Edition: Suche...
Der etwas andere Monatsrückblick


Gründer: MH1893 | Mitglieder: 18 | Beiträge: 0
Von: MH1893
25.09.2014 | 9595 Aufrufe | 8 Kommentare | 4 Bewertungen Ø 10.0
Der etwas andere Wochenrückblick
Breiter als der Torsteher
Ausgabe 42

Nach einer etwas längeren Abstinenz ist der etwas andere Wochenrückblick pünktlich zur ersten heißen Phase der neuen Saison wieder am Start. Die Krisenherde der Bundesliga sind dabei eigentlich die Selben wie immer: Der HSV entlässt Mirko Slomka, der VfB Fredi Bobic, Schalke setzt mal wieder mehr oder weniger den Saisonstart in den Sand und der SC Paderborn stürzt von der Tabellenspitze aus den direkten Champions-League-Rängen. Und auch Timmyboy hat sich natürlich nicht lumpen lassen und ist nach einer unfassbaren Ausgabe, in der er gefehlt hat, wieder vertreten. Der Hauptgrund für seine Rückkehr ist dabei recht schnell gefunden: Da diese Woche FIFA 15 erscheint und Timmys Hauptziel für die diesjährige Ausgabe des Spieleklassikers, endlich mal in einem Karrieremodus mit Hoffenheim die Champions-League zu erreichen und sich über seinen schon fast lächerlichen 85er-Strength-Wert aufzuregen, sehr zeitintensiv werden könnte, wollte er eben davor noch mal in aller Munde sein. Aber beginnen wir erst mal mit Fußball. WWE kommt später.

! Der etwas andere Wochenrückblick auf Facebook!

1. Die Paderbourne-Verschwörung Wenn es eine deutsche Mannschaft verdient hat, momentan bei irgendeinem beliebigen Ranking oder einer Tabelle auf dem ersten Platz zu stehen, dann ist es der SC Paderborn. Denn was der erste ostwestfälische Verein der Bundesliga, der sich nicht jedes Wochenende von den Gästefans mit "Ostwestfalen Idioten" beschimpfen lassen muss, momentan in der höchsten deutschen Spielklasse abliefert, ist wirklich beeindruckend. Arminia Bielefeld gefällt das nicht. Hier ein paar Fakten, die noch einmal untermauern, wie außergewöhnlich der erste Platz für den Aufsteiger nach vier Spieltagen ist:

  • Der SCP darf freitagabends keine Heimspiele austragen. Wegen Lärmbelästigung.
  • Die komplette Mannschaft des SC Paderborn hat einen geringeren Marktwert (22,35 Mio.) als Samir Nasri (23 Mio.).
  • Ihr Hauptsponsor ist kfzteile24.de
  • Die Stadt Paderborn hat weniger Einwohner (146.000) als Türken in Berlin leben (ca.200.000)
  • Linksverteidiger Florian Hartherz war sogar als Linksverteidiger für Werder Bremen zu schlecht. Das ist ungefähr so, als würde man sich für eine Rolle im Nachmittagsprogramm bei RTL II bewerben und abgelehnt wird mit der Begründung, man sei zu dumm.
  • Die Krönung der ganzen Sache: Paderborns Top-Torjäger Elias Kachunga hat bei FIFA 15 einen niedrigeren Finishing- Wert als Sandro Wagner.

Zu Beginn der Saison holte der Aufsteiger einen Punkt gegen Mainz, danach ging es am 2.Spieltag zum HSV. Nach dem 3:0-Pflichtsieg ,den ich übrigens genau in dieser Höhe getippt habe, worauf ich von einigen Hamburg-Fans unter meinen Freunden unschön mit "Du hast ja gar keine Ahnung" oder "Du Bobic" beschimpft wurde, sagte Ex-HSV Trainer Mirko Slomka noch: "Das ist nicht der Viererbob von Jamaika, sondern eine richtig gute Mannschaft." Übrigens ein weiterer Punkt, den ich in der Liste oben aufführen könnte: Werden von Mirko Slomka als gute Mannschaft bezeichnet. Danach konnten die Ostwestfalen auch gegen Köln und Hannover punkten und fuhren deshalb am Dienstagabend als Tabellenführer nach München. Die letzte Mannschaft, der das gelang, war gefühlt Rapid Wien. Alleine schon deshalb hatten die Bayern gehörig Respekt vor ihren Gästen. Als Pep Guardiola seinen Co-Trainer Gerüchten zufolge gefragt haben soll, ob er Mitchell Weiser oder Pierre-Emil Höjbjerg beginnen lassen soll, antwortete dieser: "Das ist nicht der HSV, sondern eine richtig gute Mannschaft. " Die Satire-Seite "Der Postillion" hatte schon geunkt, einige Paderborn-Fans hätten verzweifelt bei ihnen in der Redaktion angerufen, weil sie ihre Mannschaft in der Tabelle nicht finden könnten. Dem Hamburger SV und dem Sportmagazin Kicker gefällt das nicht (#sindwirnochdrin). Nur bis zu den deutschen Wettanbietern ist der Höhenflug wohl nicht so ganz durchgedrungen. Die Quote auf einen Paderborner Erfolg in München war bei vielen die höchste der gesamte Saison. Hierbei kann laut SCP-Manager Michael Bo(u)rn(e) nur von einer Paderbourne Verschwörung (by "Fusifüchse" (Facebook)) die Rede sein. Er stellte dabei den führenden Personen der Wettanbieter ein Ultimatum: Sollte der sympathische Aufsteiger nicht in ihren Vermächtnissen erwähnt werden, müssen sie sich eine neue Identität zulegen.

"Herr Kachunga, was sagen Sie dazu, dass Sie einen niedrigeren Finishing-Wert als Sandro Wagner haben?"

2. Zu Green hinter den Ohren Beim Lesen des ersten Teils ist euch vermutlich etwas aufgefallen: Selbst in einem Abschnitt, in dem es nicht mal um den HSV geht, ist HSV das meistverwendete Wort. Nun kommen wir aber tatsächlich zu den Rothosen. Dort gab es zum Ende der Transferperiode noch mal eine gewisse Aufregung, zum Ungunsten des etwas anderen Wochenrückblicks : Zum einen wurde mit Cléber ein neuer Innenverteidiger verpflichtet, der die Defensive besser zusammenhalten sollte (höhö) als das #HW4 bis dato gelungen war. Zum anderen wechselte Jacques Zoua in die Türkei, da er als Freistoß-Bunny nach dem Abgang von Hakan "Ich bin der geilste Typ der Welt #Dummbacke" Calhanoglu unbrauchbar wurde. Die Degradierung von Westermann und der Verkauf von Zoua sind wohl die Rache der Hamburger Verantwortlichen dafür, dass sie im Wochenrückblick- sagen wir es so- nicht immer nur positiv erwähnt werden. Denn sportliche Gründe können die beiden Transfers keinesfalls haben. Dafür waren sie immerhin noch so freundlich und haben auch gleich einen wochenrückblicktauglichen Nachfolger geholt: Außenbahnspieler Julian Green verkündete nämlich stolz, ein "kleiner Messi" werden zu wollen. Herzlich Willkommen beim etwas anderen Wochenrückblick, Julian. Fühl dich wie zuhause. Das da drüben auf der Coach sind Christian Lell, Tim Wiese und Bela Rethy. Zu seiner Verteidigung muss man ihm zugutehalten, dass sich die Aussage vor allem auf Messis Einsatz bezog und die Medien mal wieder mehr draus gemacht haben, als er eigentlich gesagt hat. Da war er wohl einfach noch etwas zu Green hinter den Ohren.

3. Nerven aus Zinn Auch Milan Badelj wurde an Florenz abgegeben, der nach seinem Abgang mit den Worten "Ich bin mir sicher, dass ich zu einem besseren Verein gewechselt bin", erst einmal nachtreten musste. Kann man so sehen. Berechtigte Reaktion der HSV-Fans auf diese Aussage: Auch sie sind sich sicher, mit Lewis Holtby einen besseren Zentralspieler erhalten so haben. Kann man auch so sehen. Doch die Transfers brachten alle nichts: Nach dem Spiel in Hannover, das als letzter Strohhalm für Slomka angesehen wurde, zog Didi Beiersdorfer die Reisleine und schmiss seinen Erfolgscoach raus. Nachdem sich dann die ersten Spaßvögel mit Aussagen wie "Der HSV hat in dieser Saison schon mehr Trainer entlassen als Tore geschossen" ausgetobt hatten, wurde mit Joe Zinnbauer der neue Chef vorgestellt. Gerüchten zufolge soll man intern bereits vor seiner Einstellung wieder mit dem Gedanken gespielt haben, ihn vorsorgehalber schon mal zu entlassen. Im ersten Spiel unter Zinnbauer gab es dann gleich den ersten Erfolg: Ein Punkt gegen die Bayern. Die Champions-League kann kommen.


Muss reichen!

4. So ein Käse Auch für Felix Magath ist in England schon wieder Schluss. Der ehemalige Meistertrainer wurde beim FC Fulham gefeuert. Übernommen hatte er sie letzte Saison auf dem letzten Platz der Premier League. Abgeben musste er sie letzte Woche auf dem letzten Platz der zweiten Liga. Magaths persönliches Fazit über diese Zeit: "Ich bin mir sicher, den Niedergang des Vereins gestoppt zu haben." Ganz eindeutig. Genauso sicher waren sich bisher nur Christoph Daum, dass er noch nie Drogen genommen hat und Fredi Bobic nach dem Köln-Spiel, dass der VfB dieses Jahr mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird, da eine deutliche Steigerung zur letzten Saison erkennbar war. Man hatte in der Partie gegen Köln in den letzten 10 Minuten nicht aufgehört mit Fußball zu spielen. Man hat nämlich gar nicht mal damit angefangen. Aber zurück zu Quälix: Wie das bei ihm so üblich ist, traten auch dieses Mal wieder einige Spieler verbal gegen ihn nach. Zum Beispiel Innenverteidiger Brede Hangeland, der behauptete, Magath habe ihn nach einer Muskelverletzung mit Käse behandeln wollen. Oder Lewis Holtby soll anscheinend direkt um die Auflösung seines Leihvertrages gebeten haben als er erfahren hat, wer sein neuer Coach wird. Man will sich gar nicht vorstellen, was passiert, wenn Zinnbauer beim HSV keinen Erfolg haben sollte... (was man sich deutlich leichter vorstellen kann, Anm. der Red.)

Hat mal wieder einen Verein nach oben geführt: Felix Magath

5. Danke, ade. Doch nicht nur Mirko Slomka und Magath müssen sich einen neuen Verein suchen, sondern auch Fredi Bobic. Die Entlassung des Stuttgarter Sportvorstandes war wohl schon nach der Heimniederlage gegen Hoffenheim beschlossene Sache, als ihm Bernd Wahler sein "vollstes Vertrauen" aussprach, woraufhin er direkt eine Freundschaftsanfrage von Angela Merkel bei Facebook erhalten haben soll. Frag nach bei Karl-Theodor zu Guttenberg und Ursula von der Leyen. Was auch immer man von Bobic halten mag, der Zeitpunkt seiner Entlassung so direkt vor dem Dortmund-Spiel schien dann doch sehr fragwürdig, auch wenn sich diese Zweifel durch die stärkste Stuttgarter Saisonleistung nicht bestätigen sollten. Wäre Ulreich beim Rauslaufen nicht so Immobile, wäre es vielleicht sogar der erste Saisonsieg des VfB geworden. Die Liste der Nachfolgekandidaten ist nun genauso lang wie besorgniserregend. Hier eine kleine Zusammenstellung, mit kurzer Begründung:

  • Michael Zeyer (nur um die Kickers zu schwächen und somit einem Stuttgarter Stadtderby nächste Saison aus dem Weg zu gehen)
  • Oliver Kreuzer (keine Kreuzer für 'nen vernünftigen Manager)
  • Jens Lehmann (hat seine fachlichen Qualitäten bereits bei RTL unter Beweis gestellt. Muss also gut sein. Außerdem Ex-Spieler. Emotionale Verbindung zum Verein. Furchtlos und treu!)
  • Felix Magath (kennt sich aus mit großen Käse)
  • Tim Wiese (macht den Spielern Beine. Außerdem große Erfahrung mit dem FIFA 15 Managermodus. )
  • Lord Bendtner (kann alles. Außer Einwürfe.)
  • Klaus Wowereit (Experte, wenn es darum geht zu verhindern, dass jemand abhebt)

Den Natascha Kampusch Witz spare ich mir an dieser Stelle.

Wurde von seinen Spielern zu oft nass gemacht: Fredi Bobic.


6. Cool wie Materazzi Wenn es um Entlassungen geht, ist Jens Keller eigentlich auch immer einer der ersten Kandidaten. Er schafft es dann aber irgendwie doch immer wieder, sich zu retten. Alles andere wäre auch eine große Enttäuschung, da Schalke dieses Jahr um Julian Draxler eine sehr schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt hat. Nur in der Defensive ist der Spielraum durch einige Ausfälle momentan doch eher begrenzt, weshalb S04 anscheinend auf der Suche nach vereinslosen Verteidigern war. Nachdem die transfermarkt.de Spielersuche Manager Horst Heldt dann aber nur Namen wie Tobias Levels oder Christian Lell ausgespuckt hat, entschied man sich doch dazu, lieber wieder Christian Fuchs aufzustellen und somit auf einen linken Verteidiger in der Startelf zu verzichten. Eventuell wäre ja auch Tranquillo Barnetta ein Kandidat für diese Position. Der Schweizer hat während dem Gladbach-Spiel auf sich aufmerksam gemacht, da auf seiner Facebook Seite der Beitrag "Dritter Wechsel, kein Quillo. Na denn Hopp Gladbach" erschienen war. Während ein Teil der Schalke Fans natürlich der Meinung war, Barnetta hätte diesen Spruch von der Bank aus mit seinem Smartphone gepostet, stellte sich alles kurz darauf nur als Missverständnis heraus. Spätestens nach seinem Treffer zum 3:0 in Bremen sollte jedoch wieder alles in Lot sein. Auf einen Torjubel, bei dem er etwas auf ein imaginäres Smartphone eintippt, verzichtete Barnetta jedoch. Langweiler. Aber es kann eben nicht jeder so cool sein wie ein Marco Materazzi, der sich bei der Ice Bucket Challenge erst das Wasser aus dem Champions-League-Pokal über den Kopf leert, um dann Zinedine Zidane zu nominieren.

Egal, wie viele Leben du hast, Jens Keller hat mehr

7. Was sonst noch geschah

  • Was war das nur für eine brutale letzte Länderspiel-Pause. Erst versetzt Zlatan Ibrahimovic David Alaba einen Ellenbogenschlag ("Dafür sollte ich 40 Spiele gesperrt werden.") und dann verletzt sich auch noch Marco Reus erneut kurz vor Schluss. "Das darf nicht wahr sein. Immer nur werden Spieler von Bayern München und zukünf... ähhh Spieler von Borussia Dortmund so hart angegangen. Das ist Rassismus.", beschwerte sich Karl-Heinz Rummenigge völlig zurecht.

  • Die beste Aussage der letzten Wochen kam wohl von Peter Neururer, der nach dem Wechsel seines Spielers Lukas Klostermann zu RB Leipzig diesem auf den Weg gab: "Ich wünsche ihm viel Gesundheit. Und einen neuen Berater." Im Gegensatz zu Marcel Sabitzer und Massimo Bruno durfte Klostermann jedoch immerhin in Leipzig bleiben und wurde nicht direkt nach Salzburg weitertransferiert. Unter welchem Motto dieses ganze Hin-und Hergeschiebe von Außenbahnspielern des Dosenkonzerns läuft? Red Bull verleiht Flügel!

  • Bayer Leverkusens Notstand auf der Rechtsverteidigerposition ist so groß momentan, dass dort zuletzt sogar wieder Roberto Hilbert ausgekramt werden musste. Der etatmäßige Spieler für diese Position ,Giulio Donati wurde beim Auswärtsspiel in Wolfsburg aufgrund einer Notbremse gegen Junior Malanda nämlich bereits nach sieben Minuten des Feldes verwiesen. Gerüchten zufolge möchte Leverkusen Donatis Sperre nun gerichtlich anfechten, da im Regelwerk steht, dass es eine Rote Karte wegen Notbremse nur beim Vereiteln einer klaren Torchance gibt. Da es sich hierbei jedoch um Malanda handelte, wäre die richtige Entscheidung des Schiris wohl Abstoß statt Elfmeter+Rot gewesen.

  • Während angeblich schon T-Shirts mit der Aufschrift "I survived Hertha- Wolfsburg" im Umlauf sein sollen, schreibt der etwas andere Wochenrückblick gerade einen Beschwerdebrief an Jos Luhukay. Der hat sich nämlich die Frechheit erlaubt, im Duell der Giganten Schieber vs. Bendtner seinen Top-Angreifer einfach auf der Bank zu lassen und dafür so nen komischen Kalou zu bringen. Erst gibt der HSV Zoua ab, jetzt das. Denkt eigentlich auch mal irgendeiner an mich?!

Hat an der Verletzung von Reus ordentlich zu knabbern: Jogi Löw

8. Breiter als der Torsteher Was war das nur für eine Rückkehr von Tim Wiese! Erst lässt er sich bei einem Bremer Frisör blicken, um sich dort nach einer verlorenen Wette nach drei Jahren endlich mal wieder die Haare zu waschen, dann zeigt er beim Abschiedsspiel von Ailton im mindestens 20 Nummern zu kleinem Trikot (O-Ton: "Ich mag enge Trikots") , dass er immer noch zu Real Madrid wechseln könnte, anschließend spricht er von einer möglichen Rückkehr in die Bundesliga und als Krönung soll er nun sogar ein Angebot von WWE vorliegen haben, um dort Wrestler zu werden. Die Facebook Seite von BILD Sport hat daraufhin nach möglichen Kampfnamen für Wiese gefragt. Hier eine kleine Auswahl: The Underkeeper, Der Koloss von Steroidos, Tim the Gym, The Eraser from the Weser oder unser Favorit: Miese-Frise-Wiese. Ob es eine Wrestling Champions-League gibt, weiß ich nicht, doch eines ist klar: Um seine Zukunft muss sich Timmy keine Sorgen machen. Sollte es mit der Wrestling-Karriere nicht klappen, wechselt er einfach zu "Selfmade Records" und startet zusammen mit Majoe, Kollegah und Farid Bang sein erstes Musikalbum "Breiter als der Torsteher". Hier eine kleine Auswahl der Songs:


1. Nur der Schieber kann mich stoppen (feat. Raphel Wolf)
2. Varan 3 im Wandschrank (feat. Keepersport)
3. Ersatzbank (feat. Sami Nasri)
4. Trainingsgruppe 2 (feat. MC Tobi Weis)
5. Lamboghini Kickdown (feat. Kollegah)
6. Legende (feat. Majoe)
7. Karate (feat. Casper und Ivica Olic)
8. Warum hasst du mich (feat. Markus Babbel)
9. Lutsch (feat. Jogi Löw)
10. Jung, brutal, gutaussehend (Solo-Song, niemand ist so jung, brutal und gutaussehend wie Tim Wiese)

85er Strenght, 85er Bizeps: The Eraser from the Weser

9. Kreisligafußball ist...

... wenn du vor dem Einlaufen beim Warten auf den Gegner mit dem Schiedsrichter über das gegnerische Team lästert, weil der Schiri einige deren Spieler persönlich kennt


... wenn du nichts ahnend auf bild.de ein Video anklickst mit der Überschrift "Dieser Kreisligaspieler ist noch schneller als Bellarabi", das innerhalb weniger Stunden in ganz Deutschland bekannt wird und dir dann plötzlich auffällt, dass das Tor ja im Derby deiner beiden Nachbardörfer gefallen ist


.... wenn man im Bezirkspokal gegen einen Bezirksligisten 7 Gegentore kriegt und der Schiri nach dem Spiel zu einem kommt und sagt "Joa, wahrscheinlich waren 3 Tore davon Abseits"

10. Das Bild der Woche

Marc Hauser

ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Der_Typ
27.09.2014 | 23:56 Uhr
0
0
Der_Typ : 
27.09.2014 | 23:56 Uhr
0
Der_Typ : 
Mal wieder ein richtig geiler Betrag von dir!

Das Bild zum Schluss ist natürlich auch geil! Da musst du als Paparazzi stehen und gleich mal wieder auf den Auslöser gedrückt. Fehlt nur noch, dass er ihm die Hände auf die Hüften legt.
0
RoyRudolphusAnton
27.09.2014 | 14:24 Uhr
0
0
27.09.2014 | 14:24 Uhr
0
Wieder mal sehr gelungen, ein Konsortium an Kreativität, viele Lacher dabei. Kompliment Marc
Hoffentlich müssen wir nicht auf die nächste Ausgabe wachsen, wenn längst Wiese über diese gewachsen ist...
0
Suedi
27.09.2014 | 08:56 Uhr
0
0
Suedi : 
27.09.2014 | 08:56 Uhr
0
Suedi : 
Bei Malanda zählt's nicht als Notbremse, ich lach mich schlapp.
Sehr geil.
0
Karrramba
MODERATOR
26.09.2014 | 21:50 Uhr
0
0
Karrramba : 
26.09.2014 | 21:50 Uhr
0
Karrramba : 
Danke dir für die vielen vielen Lacher,
danke ausLE für den Lesehinweis.

Hab ein klein wenig "gelayoutet" .. hoffe ist so okay mourabento.

10 Points!
0
MH1893
26.09.2014 | 17:04 Uhr
0
0
MH1893 : 
26.09.2014 | 17:04 Uhr
0
MH1893 : 
Jetzt geht's ja einigermaßen... ich riskier's jetzt nicht, nochmal auf Bearbeiten zu drücken, sonst ist wieder alles so komisch
0
ausLE
MODERATOR
26.09.2014 | 15:44 Uhr
1
-1
ausLE : 
26.09.2014 | 15:44 Uhr
-1
ausLE : 
Man hatte in der Partie gegen Köln in den letzten 10 Minuten nicht aufgehört mit Fußball zu spielen. Man hat nämlich gar nicht mal damit angefangen.


Egal, wie viele Leben du hast, Jens Keller hat mehr
Den muss ich mir merken!!!


Große Klasse Marc!!!

Vielleicht hilft ja Voegi beim Formatieren


1
Schnumbi
26.09.2014 | 12:55 Uhr
3
0
Schnumbi : 
26.09.2014 | 12:55 Uhr
0
Schnumbi : 
Gewohnt starke Arbeit von dir.

Respekt. Hat Spaß gemacht
3
MH1893
25.09.2014 | 21:31 Uhr
0
0
MH1893 : 
25.09.2014 | 21:31 Uhr
0
MH1893 : 
Darstellung geht momentan leider nicht anders, ich hoffe, ich krieg das noch hin
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Abshak
Artikel:
gadsden mit emre mor gehe ich noch mit, aber gittens ist deutlich egoistisc
15.11.2024, 17:51 Uhr - 19 Kommentare
DanZen84
Artikel:
Respekt!
15.11.2024, 17:44 Uhr - 1 Kommentare
Heuristiker
Artikel:
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
15.11.2024, 17:43 Uhr - 8 Kommentare
Abalone
Artikel:
Will jetzt nicht scrollen, aber jede Wette Majo hat ihm wieder jegliche Buli
15.11.2024, 17:36 Uhr - 27 Kommentare
SumoDala
Artikel:
Jeden Bericht, den ich lese und anschließend die Kommentare erblicke, muss i
15.11.2024, 17:29 Uhr - 28 Kommentare
mustrum
Artikel:
"Habe heute auch irgendwo gelesen das Tyson den Paul auch gar nicht KO schla
15.11.2024, 17:29 Uhr - 15 Kommentare
DonJean
Artikel:
Jedes Jahr zum Todestag von Enke auf die Tränendrüse drücken und Klicks abgr
15.11.2024, 17:29 Uhr - 4 Kommentare
Kazim
Artikel:
@lesko Kann es auch nicht genau beurteilen, aber bei der crunchtime gab es a
15.11.2024, 17:19 Uhr - 65 Kommentare
dubdidudidu
Artikel:
Dann geh doch wochentags zum öffentlichen Training, da solltest du ihn sehen
15.11.2024, 17:11 Uhr - 26 Kommentare
midengler
Artikel:
Dann bitte ich um Verzeihung, ich hatte das anders in Erinnerung.  
15.11.2024, 17:07 Uhr - 20 Kommentare