05.10.2011 um 17:52 Uhr
Geschrieben von Schnumbi
Das ABC eines Bayern Fans Teil 2
S wie Saisonziel:
Ganz klar, man möchte wieder die Nummer Eins in Deutschland sein, auch wenn dies kein Selbstläufer wird. Aber es scheint ja so in Mode gekommen zu sein, dass man quasi nach einem Ausrutscher und der damit ermöglichten Meisterschaft eines Konkurrenten wieder Meister wird. Schmankerl-Zugabe, auch wenn es keiner offiziell sagt, wäre natürlich der Gewinn der Königsklasse.
T wie Trainer:
Auch diese Personalie war im Frühjahr sehr heiß diskutiert und auch bei mir anfangs auf Unverständnis gestoßen. Weil jeder will ja jetzt, wie es so schön heißt, einen Konzepttrainer. Am besten 30 Jahre, so ein Typ Kumpeltrainer mit 100 Jahren Berufserfahrung. Und dann kam Heynckes. Das Update Jupp 3.0 und viele fragten sich, kann dies gut gehen? München ist nicht Leverkusen. In der laufenden Saison stellte sich der Erfolg ein und schon stellen sich die Medien nur die Frage "Ist der FCB überhaupt zu stoppen"?
U wie Unterhaltung:
Wie schon in der letzten Saison in den Heimspielen angedeutet, speziell gegen den HSV und Hannover, steht die Allianz Arena wieder für Fußballspektakel. In dieser Saison konnten sich ebenfalls der HSV und die Breisgauer davon überzeugen und der verwöhnte Fan träumt von mehr.
V wie Verbalinkontinenz:
Dies beschreibt die Unfähigkeit eines Menschen, einfach mal den Mund zu halten. Besonders hervorzuheben ist hier unser ehemaliger Torhütertitan Olli Kahn. Er muss ja inzwischen zu allem, was dem FCB betrifft, seinen Senf dazugeben. Selbst bei der Kapitänsfrage, wo eigentlich keine Debatte vorhanden ist, mischt er sich ein und behauptet, man habe keine Führungsspieler. Selbst im Internet ist er jetzt vertreten und schreibt (oder auch nicht) eigene Blogs. Dazu kommen für mich die nicht mehr anhörbaren Analysen mit Frau Müller-Hohenstein, bei Länderspielen auf dem ZDF.
W wie Wartezimmertourist:
So würde ich im Moment unseren holländischen Superstar nennen. Zugegeben, unser Arjen hat es schon nicht leicht. Kaum von dem Loch im Muskel erholt und super trainiert, reiht sich eine Verletzung an die andere. Aktuell ist es eine Schambeinentzündung die ihn hindert, seine unvergleichlichen Soli auf den Platz zu legen. Leider kann man die Spiele, die er heuer gemacht hat, an einer Hand abzählen.
X wie X-te Meisterschaft:
Genau die streben wir mit unserem Verein an. Als Erfolgsfan kann man schon mal vergessen, bei welcher Meisterschaft wir inzwischen angekommen sind.
Y wie yen:
etwa 153746871 yen hat gamba osaka durch den transfer von takashi usami eingenommen...
Z wie Zukunft:
Da sieht es in unserem Verein sehr, sehr gut aus. Weder finanziell noch vom Kader her sind eigentlich Probleme zu erwarten. Die Oberen hoffen auf das Financial Fairplay und der Trainer hofft auf punktuelle Verstärkungen des Kaders, um in der Breite noch besser aufgestellt zu sein. Alles in allem rosige Aussichten.
Hier gehts zurück zu Teil 1 von A-R"
Aufrufe: 4324 | Kommentare: 23 | Bewertungen: 17 | Erstellt:05.10.2011
ø 7.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
29.12.2011 | 12:13 Uhr
0
Schnumbi :
das freut mich kimosch hoffe du hast das auch als spaß aufgefasst !
0
06.10.2011 | 19:55 Uhr
0
0,04 punkte
1
06.10.2011 | 18:09 Uhr
0
Ich hätt bissl mehr Witz erwartet, aber is trotzdem gut.
Bei V hast bestimmt auch bissl an dich selbst gedacht oder?
0
06.10.2011 | 13:27 Uhr
0
Das große, kontemporäre FCB eines nicht-Bayern Fans
F wie führende Null
... es sei denn Ihr reißt mal in Europa was.
C wie Cruciatus-Fluch
Die Qualen die Bayern da oben zu sehen sind (hätte man sich nicht schon lange daran gewöht) unmenschlich.
B wie B-Ware
Bayern II verliert das Derby gegen die Löwen.
1
COMMUNITY LOGIN
Statistik