18.02.2011 um 07:41 Uhr
Geschrieben von Master_Of_Disaster
Der Rückblick 2010 - AFC East
Die Saison ist vorbei - Zeit für NFL@SPOX auf die Saison zurückzublicken und euch nochmal die letzten Monate zu präsentieren. Wir werden die Divisionen durchleuchten, sowie auch immer wieder interessante Geschichten aufwärmen & euch ins Gedächtnis zurückrufen.
Beginnen möchte ich heute mit einer der stärksten AFC Divisionen - der AFC East.! Dazu hat die East mit den NE Patriots die beste Mannschaft der Regular Season gestellt - was am Ende ja auch nichts gebracht hat.
#1: NE Patriots - PreviewRecord (MoD): 11-5 // Actual: 14-2
Saisonabschluss: Divisional PO Loss vs. NY Jets
Die Patriots waren nicht der Favorit in ihrer Division, weil es einfach zu viele Unbekannten gab. Nach den ersten Wochen hat sich dieser Eindruck auch bestätigt. Die Knackpunkte waren dann in Week 4 && 6 - ein sensationeller Sieg gegen Miami, als vor allem die Special Teams auftrumpften und der wichtige Erfolg gegen die Ravens.! Im Übrigen gab es die letzte INT von Brady gegen die Ravens. Ab Week 6 rollte der Patriots-Express nahezu ohne Stop - einzig die Niederlage in Cleveland ist ein Fleck auf der weißen Weste.
Warum aber waren die Pats so stark, obwohl sie so niedrig eingeschätzt wurden.? Bill Belichick. Was Bill aus dieser Mannschaft geformt hat, war wirklich grandios. Die beiden Rookie - TEs Hernandez && Gronkowski hatten eine fantastische Saison. Ebenso gab es in der Defense nur wenig gesetzte Spieler - Wilfork, Mayo, Merriweather && (zum Schluss auch) McCourty. Alle anderen Positionen besetzte BB nach den Practice Sessions fast jede Woche neu. Das war der Schlüssel zum Erfolg, weshalb die Patriots als beste Mannschaft der AFC in die POs zogen, nach Siegen gegen die Jets, Steelers, Packers && Bears. Warum ich diese 4 Teams so hervorhebe.? Wer nochmal nachliest erkennt, dass das die 4 Championship-Game Teilnehmer waren.
Über die POs will ich nicht viel sagen - unkonzentriert, ohne Willen einfach verdient gegen die Jets verloren. Unnötiger Ausgang einer wirklich starken Saison für New England.
Nebenbei erwähnt wurde Uns-Sebastian Vollmer zum Starter und startete jede Partie.! Darüber können wir stolz sein.!
#2: NY Jets - PreviewRecord (midget): 12-4 // Actual: 11-5
Saisonabschluss: Championship Game Loss vs. Pittsburgh Steelers
Die Jets waren unangefochten der Favorit in der AFC East - trotz der Niederlage gegen die Ravens in Week 1 wurden sie dieser Rolle auch gerecht und gewannen ohne Probleme all ihre Spiele (inkl. gg. NE) und marschierten schier unaufhaltsam Richtung Seed #1 - dann folgte die Bye in Week 7 und dort schien etwas passiert zu sein.
Einer unglaubliche Niederlage gegen GB (9:0, ohne TD), folgten enge Siege gegen eher niedrig angesiedelte Teams. Doch die totale Zerstörung war die 03:45 - Niederlage in Foxboro. Die Jets wirkten danach angeknocked, verloren dann auch das Divisions-Duell gegen die Phins. Viele befürchteten den totalen K.O. - doch die Jets meldeten sich mit einem Sieg im Heinz Field eindrucksvoll zurück. Verloren dann zwar bei den Bears, konnten aber ohne Probleme die WildCard ziehen.
Dann - folgte ein erneut historischer Post Season Run von den Jets. Niemand rechnete damit, dass ihnen die Rache in Indy gelingen wurde, doch sie schafften es. Danach wurde auch noch die beste Mannschaft der AFC (hochverdient) besiegt und es kam zu einem erneuten Showdown im Heinz Field - dort wurden sie aber vom Steel Curtain gestoppt und zwar deutlich. Wieder im Championship Game - wieder auswärts verloren. Ryan war bedient - mal schauen, wohin die Reise gehen wird.
#3: Miami Dolphins - PreviewRecord (NuggetRabbit): 8-8 // Actual: 7-9
Saisonabschluss: Keine Post Season
Nach 2 gespielten Wochen, war in Miami alles rosa-rot. Es funktionierte bisher sehr gut und man konnte sich durchaus Hoffnungen machen, die beiden Großen zu ärgern. Ähm - Nein.! 72 Punkte kassierten sie in den beiden Partien gegen die Jets && Pats und wurden damit auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Chance auf POs.? Niemals.! Obwohl man gegen Pittsburgh && Baltimore keine schlechten Partien zeigte und auch gegen Oakland, Tennessee && Green Bay gewinnen konnte, wurden tatsächlich Spiele gegen die Bills, Browns && Lions verloren. Genau wegen solcher Partien, wird man die POs nicht erreichen.
Die Ansätze waren auch gut - sehr gute Signings auf beiden Seiten des Balles, doch es reichte trotzdem nicht. Der Witz daran - die Dolphins stellten eine der besten Defenses der Liga.!
Tony Sparano stand stark in der Kritik, konnte seinen Stuhl aber halten. Ihm das in die Schuhe zu schieben wäre auch falsch - Ground Game.? Nicht mal in den Top-20 der Liga. Air Game.? Henne schmiss die Pille 19x zum Gegner und hatte selbst nur 15 TDs. Seine Personalie wird heiß diskutiert und bei guten Angeboten, wird sich Miami auch einen neuen QB holen.
#4: Buffalo Bills - PreviewRecord (MoD): 3-13 // Actual: 4-12
Saisonabschluss: Keine Post Season
Es war allen vor der Saison klar - die Bills werden Letzter. Sie forcierten das dann auch, dass man Trent Edwards wieder als Starter aufstellte. Nach 2 Niederlagen && grauenhaften Spielen, war das dann wieder erledigt. Mit Fitzpatrick kam tatsächlich frischer Wind ins Spiel - die Bills wirkten gefestigter und kämpften endlich als Team.
Die Folge waren starke Spiele && knappe Niederlagen gegen die Patriots, Ravens && Bears. Trotzdem - die Bills standen 0-8.! Die Angst vor einer UnPerfect Season war groß - bis die Lions nach NY kamen.! Endlich belohnte man sich und konnte die Woche darauf dann auch noch Cincy schlagen. Eigentlich hätten sie dann auch die Steelers geschlagen - wäre da nicht der bittere Drop in der Endzone gewesen, der den Steelers die Chance gab, die du ihnen nicht geben darfst.
Zum Schluss dann ein Pflichtsieg gegen Cleveland und eine kleine Überraschung, als man die wankenden Fins besiegen konnte, aber das soll auch nicht täuschen, über eine erneut weggeschmissene Saison für Buffalo. Der einzige Lichtblick war die sehr gute Passverteidigung, welche tatsächlich an #3 in der NFL geranked ist. Das waren dann aber auch schon die positiven Meldungen.
Fazit:
Die AFC East wurde wie erwartet von den beiden Großen aus NY && NE dominiert.! Man hätte die beiden zwar andersrum erwartet, aber am Ende traten dann doch die Expertenmeinungen ein. Mit Spannung darf man betrachten, was in Miami && Buffalo passiert. Ich glaube nicht, dass die Dolphins erneut mit Henne in die neue Saison gehen werden, er war einfach zu unkonstant und einer der Garanten für den schwachen Ausgang. Das gleiche in Buffalo - mit LightsOut Merriman wurde die Defense bereits unter der Saison verstärkt und nun muss sich auch in der Offense was tun. Mal schauen, ob die Bills dieses Jahr mal nicht zu schauen.
In Diesem Sinne,
Euer MoD
Hier Gehts Zu maschemist's Hausaufgaben.!
Aufrufe: 1859 | Kommentare: 10 | Bewertungen: 12 | Erstellt:18.02.2011
ø 9.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
18.02.2011 | 12:10 Uhr
0
NicoMadi :
Sehe ich genau so wobei ich es nicht hoffen würde, vielleicht kommen Sie in Buffalo endlich drauf, ich würde es mir wünschen.
0
18.02.2011 | 12:07 Uhr
0
Du hast natürlich Recht - du brauchst für solch ein Spiel immer Faktoren die passen. Und wenn du dann ins Rollen kommst, kommen halt auch 2 TDs mehr am Ende raus.
Pats && Jets werden dominieren - außer Miami bringt es hin, dass sie einen guten QB holen, dann könnten die Phins sicherlich kratzen. Buffalo.? Da muss sich vieles ändern, ansonsten bleiben die Bills noch lange da unten drin...
0
18.02.2011 | 11:54 Uhr
0
Sehr schöner Rückblick MOD!!!
Die "totale Zerstörung" nehme ich Dir nicht übel - ich sehe es nur ein bißchen anders (Ausfall J. Leonard / Umstellung der Defense zwei Tage vor dem Spiel etc.) - und die Antwort kam ja auch ein paar Wochen später !
Ich glaube auch, dass sich an der Hierarchie in der AFC East nicht so viel ändern wird.
NE und NY werden die Spitze weiterhin unter sich ausmachen und die anderen beiden ------- mal sehen.
Zu hoffen bleibt, dass es überhaupt was zu sehen gibt ab September.
0
18.02.2011 | 11:29 Uhr
0
Man hat nicht das Gefühl, dass sich an der Hierachie in der AFC East in absehbarer Zeit etwas ändern wird.
Der Abstand erscheint doch als zu deutlich.
0
18.02.2011 | 09:11 Uhr
0
Nein - absolut nicht.! Reite mich da auch selbst rein - hatte KC z.B. auf 2-14 geschätzt.!!! Noch Fragen.?
0
18.02.2011 | 09:02 Uhr
0
soll das etwa eine Anspielung sein?
Aber natürlich ein schöner Rückblick.
0
18.02.2011 | 08:54 Uhr
0
0
18.02.2011 | 08:48 Uhr
0
0
COMMUNITY LOGIN
Statistik