12.12.2011 um 11:58 Uhr
Geschrieben von Schnumbi
Die andere Vorschau FCB - EFFZEH
Laut Liga-Lehren Meinung ist ja der ganze Effzeh als Nachfolger von Thomas Gottschalk im Gespräch. Und da ich viel von Voegis Meinung halte, drängt sich quasi folgende Wette auf:
„Ich wette, dass am Freitagabend, dem 16.12.2011, circa 90 % der Allianz- Arena-Besucher glücklich das Stadion verlassen werden".
Sollte wider Erwarten etwas anderes eintreten, biete ich folgendes als Wetteinsatz an: Ich trete der Effzeh-Gruppe bei und werde die Analyse zu diesem Spiel schreiben. Wobei sich dann wieder die Frage aufdrängt, für wen das die größere Strafe ist.
Ich erzähl' euch die Geschichte, von einem den ihr kennt.
Er lebt im Süden unserer Republik. Er lebt in der Glotze auf weißem Pergament. Seine Farben sind rot und weiß und er ist größer als ein kleiner Elefant und das macht die ganze Sache interessant. Na habt ihr ihn erkannt?
Wisst ihr, wen ich meine? Kurz sind die Haare und stark die Beine.
Er ist ein Star, hat einen Körper wie ein Schrank,
meine Damen und Herren, hier kommt der Fronck.
Er weiß Bescheid, der Fronck, der kleine große Fronck.
Wie gewinnt man gegen den nächsten Gegner und warum gewinnt man nie gegen den EFFZEH? Warum sind die Münchner die Nummer Eins und die Kölner nicht und warum brennt nachts in der Allianz-Arena noch das Licht?
Wie kommt der Rasen ins Stadion und wo kommt der Rasen her? Und warum mag der kleine Fronck den FC Bayern so sehr?
Und warum mag der kleine Fronck den FC Bayern so sehr?
Die Antwort bekommst du - direkt zu dir nach Haus, mach die Glotze an,
denn hier kommt der Fronck.
Hey - Hier kommt der Fronck, hier kommt der Fronck
Hey - Hier kommt der Fronck, hier kommt der Fronck
Hey - Hier kommt der Fronck, hier kommt der Fronck
Es ist wieder soweit. Ganz München ist in Aufruhr. Die größte HOMOgene Fangemeinde oder man kann auch sagen, die größte hüpfende erotische Schwungmasse, macht sich auf den Weg gen Süden. Im allgemeinen sind die Kölner ja Frohnaturen, nur kann sich der Alaaf-Fan schon mal darauf einstellen, das es aus Sicherheitsgründen keine Plastikbecher im Gästeblock-Bereich geben wird. Man stelle sich mal vor, bei der Laola, die bei den Eventfans in München, eigentlich darin besteht, die Serviette, vom linken auf das rechte Bein zu legen, fliegen auf einmal gefüllte Becher? Das geht doch nicht. Desweiteren ein weiter heiß diskutiertes Thema im Münchner Blätterwald, „Der Prinz kommt heim" oder war das anders rum? Ach egal, der warme Mantel des FCB passte Poldi immer hervorragend. Hinzu kommt ja noch, dass die Kölner mit einem Maskottchen reisen, welches ich persönlich lieber in der Pfanne statt auf dem Rasen sehe.
Schauen wir zurück:
Wenn der Toni (Doppelpack) Polster trifft.
Welcher FCB-Fan erinnert sich nicht gerne an die Saison 1997. Am 33. Spieltag vermöbelte der FC Köln den Rheinischen Nachbarn aus Leverkusen dank dreier Tore von Polster mit 4:0 und machte den FCB um Trapattoni vorzeitig zum Meister. Danke Toni.
Seit der Gründung der Bundesliga im Jahre 1963 gab es bisher 40 Heimspiele für den FCB gegen Köln. Heraus kamen 18 Siege – 13 Unentschieden – 9 Niederlagen. Die letzte Heimniederlage gegen unseren Angstgegner datiert aus der Saison 08/09 mit 1:2. Danach gab es in den letzten beiden Heimpartien jeweils ein 0:0. Zu erwähnen wäre hier vor allem der Unterhaltungsfaktor bei den Spielen, der genauso hoch ist wie beim Stricken meiner Oma. Die Spiele waren meist geprägt von der defensiven Einstellung unserer Gäste, welches sie aber perfekt und erfolgreich praktizierten. Die Münchner hingegen waren diesbezüglich zu einfallslos und so war es oft das Anrennen gegen die berühmte Gummiwand. Der letzte Heimsieg gegen Köln stammt aus dem Jahre 01/02. Am 23.3. spielte man im altehrwürdigen Olympiastadion 3:0 durch Tore von 2x Elber und einmal Brazzo.
Kurioses gab es auch vor dem Spiel des 21. Spieltages der letzten Saison. Ein Kölner Fan sorgte für Aufsehen, als er Arjen Robben anzeigte. Hintergrund sei wohl gewesen, dass Robben seinen Mitspieler Thomas Müller nach der Auswärtspartie in Bremen gewürgt haben soll. Was versprach sich der Kölner Fan von dieser Aktion? Ganz einfach: Die abstiegsbedrohten Kölner hatten Angst vor Robben und hofften so ihn aus dem Verkehr ziehen zu können.
Quelle: Lest selber!!
Wie das Spiel endete, daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern aber ihr Kölner werdet es mir sicherlich gleich unter die Nase reiben. Nein, im Ernst, der FCB verlor das Spiel nach 0:2-Halbzeitführung noch mit 3:2 und keiner weiß warum.
Aktuelle Situation:
Zur selbiger könnte man eigentlich kurz und knapp sagen, wir sind Außenseiter in unserer eigenen Arena. So blöd es auch klingt, der 1. FC Köln ist als einzige Mannschaft noch ungeschlagen in unserem Schmuckkästchen. Und da der zum Sarkasmus neigende Kölner Fan ja sowieso fest von einem Kölner Sieg ausgeht, hoffe ich einfach mal, dass wir diesen letzten schmutzigen Fleck in unserer Heimbilanz ein für alle Mal rauswaschen werden. Übrigens habe ich in Köln nach dem harten Arbeitssieg gegen den Tabellenletzten Freiburg, schon wieder die EUROPA – Glocken läuten hören
Hier noch was für meine Kölner Freunde:
A in erster Ball im Kölner Kasten ist versenkt
D as zweite Tor fällt soeben gleich
V ür Nummer drei reicht´s fast zur selben Zeit
E in viertes werden die Kölner nicht übersteh´n
N un ist es Wirklichkeit
T ja und an der Anzeigetafel ist es jetzt auch zu seh´n
Zu allerletzt mein Tipp - einfach unten klicken:
Hier gehts zu meiner Prognose
Hier gehts zur Taktischen Analyse unseres Experten Adrianno
Hier die Sichtweise der EFZZEHler
Aufrufe: 6376 | Kommentare: 45 | Bewertungen: 10 | Erstellt:12.12.2011
ø 8.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
15.12.2011 | 18:23 Uhr
0
DooMiniK :
Dito. Dein Link bewog mich (nachdem ich die Zeit hatte hier zu lesen) dazu mich ja hier zu revanchieren
0
14.12.2011 | 12:08 Uhr
0
Schnumbi :
@ Rheo: warten wirs ab, kann auch sein das wir am wochenende wieder punktgleich sind. das ja das schöne an der liga.naja die gegner machen es dem BVB auch nicht mehr so einfach., davon kann der FCB leider ein lied singen.
0
14.12.2011 | 12:00 Uhr
0
Rheodred :
Das Ding ist halt, dass wir, im Gegensatz zu euch -in aller Regel- kaum mal die berühmten "dreckigen" Spiele gewinnen.
Wenn es bei uns nicht relativ schnell zum 2 oder 3 zu 0 reicht, kriegen wir irgendein Kuller- oder Traumtor und fahren mit ´nem 1:1 nach Hause.
Siehe Mainz. Das Tor schiesst der nie wieder! Sitzend mit der Picke und dem Rücken zum Tor.
Oder Lautern. Der Sahan hat in der 2. Liga ein paar Abstaubertore gemacht, das war´s. So ein Volley-Sonntags-Ding macht der -wahrscheinlich- auch nie wieder.
Abgesehen von dem 1:0 gegen euch bekommen wir sowas in der Regel -noch- nicht hin.
Und ich sehe uns im Augenblick nicht in der Verfassung, Freiburg locker auseinander zu spielen.
1
14.12.2011 | 11:47 Uhr
0
Schnumbi :
@ Rheo: ich weiß ein spiel geht halt bei 0:0 los und muss gespielt werdenoh 3 euro fürs phrasenschwein
0
14.12.2011 | 11:40 Uhr
0
Rheodred :
@Schnumbumbel: Auf dem Papier ist das so. Da sollten wir auch Lautern und Hertha schlagen, vor Allem zu Hause.
Auf dem Papier solltet ihr auch gegen Gladbach gewinnen. Und gegen uns. Und Hannover. Und Augsburg sicher dominieren, 10 Stuttgarter in ihre Einzelteile zerlegen...
0
14.12.2011 | 11:29 Uhr
0
Schnumbi :
@ Rheo: nichts desto trotz, egal wer sich bei euch aufstellt , solltet ihr dort gewinnen, wenn sogar köln gegen die breisgauer gewinnt naja mir sollte es recht sein aber wir müssen ja auch erstmal unseren fluch gegen die kölner besiegen
0
COMMUNITY LOGIN
Statistik
Und die Kölner Serie endet heute , Starker Blog Schnum !!