26.01.2011 um 21:15 Uhr
Geschrieben von Master_Of_Disaster
FCB Augenblicke (III)
Ich bin der Meinung, solch einen Blog sollte man nur schreiben, wenn man wirklich emotional dabei ist bei seinem Verein.! Ich würde mich als solch jemanden bezeichnen - seit 2 Jahrzehnten bin ich Mitglied und Fan des FC Bayern. Ich liebe diesen Verein - kennt ihr den Song "Music Was My First Love" von John Miles.? Das könnte ich umschreiben - "FCB Was My First Love - And It Will Be My Last.!"
Es ist für mich persönlich schwer aus 15 Jahren Dauerkartenbesitz einen Augenblick herauszusuchen, herauszufinden. Doch - am Ende ist es ein naheliegender Moment. Nicht der CL - Sieg, das wäre mir zu einfach bzw. das wird bestimmt ein anderer machen wollen, machen werden. Ich habe den 30. März 2010 ausgewählt - das Heimspiel im Champions League Viertelfinale gegen Manchester United.
Kann Bayern Sich In Europa Zurückmelden.?
Das große Thema unter den Bayernfans war, ob man sich wieder etablieren kann, sich wieder einen Namen machen kann im großen Konzert der Fussballmächte. Die bisherigen Auftritte waren nicht wirklich gut, einzig der Auftritt in Turin, als man das Unmögliche geschafft hat und das Achtelfinale erreicht hat. Die Serie gegen Florenz war ein Gewürge und im Sturm von Firenze konnte ein unmögliches Tor diese Viertelfinale bescheren.
Also - 2 Duelle gegen ManUnited, die Mannschaft gegen die man immer noch eine Rechnung offen hatte. Es war ein Spiel mit doppelter Wirkung - Siege wären Balsam für die (europäische) Seele && natürlich auch ein Mittel für diese Schmach von 1999.!
So kam also dieser Abend - und niemand konnte ahnen, was da heute passieren würde...
Zur Anmerkung - ich war natürlich live im Stadion, als dieses denkwürdige Spiel ausgetragen wurde.
Der Sekundentod tritt ein...
Die Stimmung in der total ausverkauften Allianz Arena war grandios - München war bereit seinen FC Bayern ins Halbfinale zu Pushen und zu Treiben. Das Spiel war 1 Minute alt, da patzte unsere Defensive, Wayne Rooney stand allein im Strafraum und nach einem Freistoß machte er das 0:1 - die Katastrophe war perfekt, ein Auswärtstor von ManUnited && das nach nicht mal 2 Minuten.
Mein Herz hat geblutet - ich musste Tränen verdrücken, denn die so große Hoffnung schien sich nach nur 120 Sekunden wieder erledigt zu haben. Würden wir es wieder nicht schaffen.? Nach dem Italo-Syndrom der letzten Jahre sollten es nun die Insel-Hüpfer sein, die unsere Träume zerstören.?
NEIN - das konnte && durfte nicht sein.! Unsere Mannschaft braucht uns, braucht die Fans - und zu meinem Erstaunen und Gott sei Dank, war die Arena auch der Meinung. Dem kurzen Schock, wichen sofort wieder die Anfeuerungen, die scheinbar noch lauter waren als zuvor.! Leider war Arjen Robben auch verletzt an diesem Abend, doch die Hoffnung war da, dass die anderen Jungs es auch reißen können.!
Die Bayern versuchten Druck aufzubauen, doch ManUnited machte die Räume dicht und ließen nichts zu. Bis auf wenige Distanzschüsse konnten die Bayern nichts zusammenbringen. Auf der anderen Seite setzte ManU immer wieder gefährliche Nadelstiche, wie einen Lattentreffer und ein Solo, dass Butt hervorragend parierte.
In der Zwischenzeit wurde ich immer nervöser und immer unruhiger auf der Tribüne - ich wollte es einfach nicht wahrhaben, es sollte einfach nicht sein.! In der Zwischenzeit habe ich mich (entschuldigt meinen Ausdruck, aber es war einach so) mit einem Inselaffen angelegt, der alles, aber auch wirklich alles niedergemacht hat - angefangen vom Stadion, über Spieler, über alles, was in München war oder abgelaufen ist. Hasse ich solche Typen - die das ganze Spiel die Klappe offen haben. Und dann auch noch dieses British English - Brechreiz macht sich breit.!
Auf Geht's Ihr Roten...!!!
In der Pause auf paulanerische Art && Weise wieder Kraft getankt, sollten auch die Bayern neue Energien bekommen haben in der Pause. Die Folge - erste große Chance nach wenigen Sekunden, die allerdings nicht gepasst hat.! Doch es war der Beginn einer Halbzeit, in der die Mannschaft in Zusammenarbeit mit den Fans eine tolle Schlacht abgeliefert haben.!
Der Druck wuchs zunehmend, ebenso wie meine Unruhe. Selten war ich so unruhig auf der Tribüne, der Engländer stand kurz vor dem Tod durch niederbayerische Faust && immer wieder war es dieser niederländische Hexer, der scheinbar alles gehalten hat.
Die Bayern aber das Tor nicht erzielen wollten, drosch Vidic die Kugel mal eben an das Gebälk - du hättest danach eine Stecknadel fallen hören können im Stadion, doch der Schock wich wieder erneut anbrünstiger Anfeuerung.!!!
Ja.. Ja... Ja... Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
Die Spieler schienen weiterhin sich tragen lassen von den energischen Fans im Stadion, wie ich es selbst lange nicht mehr erlebt habe.! Und - es sollte auch endlich gelingen.
Ein dummes Foul von ManUnited ca. 20 Meter vor dem Tor, sorgte dafür, dass Franck es erzwingen wollte. Und - es sollte gelingen. Ribery legt sich den Ball hin, hat drauf und es war uns endlich auch das Glück holt, als der abgefälschte Ball im Netz einschlug.! Die Arena war aus dem Häusschen und die Chance auf das Halbfinale wieder in der Nähe.!
Kurz vor dem Freistoß wurde Gomez eingewechselt - wie sooft in dieser Saison erst in der letzten Viertelstunde gebracht, scheiterte in der 91. Minute an Van Der Sar, ehe er sich in der 92. Minute an der Mittellinie den Ball holt, ein Solo startet, Rooney das Sprunggelenk kaputt tritt (bzw. dieser es sich selbst kaputt läuft) && dann von Vidic unsanft gestoppt wird.!
Da jeder dachte, dass dieses Foul abgepfiffen wird, machte keiner mehr was - außer Ivica. Das kleine Schlitzohr holte sich die Kugel, dribbelte durch die verdutzte Innenverteidigung und verlud Edwin nach allen Regeln der Kunst. Die AA bebte, Nein, die Arena wackelte, explodierte && kochte vollkommen über. Es ist selten, dass du englische Fans nicht mehr hörst in deinem Stadion - sie hätten selbst mit zigtausend Megaphonen es nicht geschafft, diese Jubelstürme zu übertönen.! Es war einfach nur fantastisch - aus mehrerlei Hinsicht.
#1:Europa hat gesehen - dieser FC Bayern gibt sich niemals auf und diesen FC Bayern darfst du niemals abschreiben.!
#2:Die Chance aufs Weiterkommen war gegeben && sollte letztendlich dann auch im CL - Finale enden.!
#3:"Olic, goes through - and it's in.! Bayern makes the 2-1. I can't believe it. Ladies and Gentleman, Manchester will loose this game.This is '99 in reverse.!" - Das war der Kommentar von Martin Tyler, englischer Sky-Reporter nachdem Ivica das 2:1 erzielt hatte. Ich denke - ich muss dazu nichts mehr sagen.!
Das war mein persönlicher Bayernaugenblick, der nicht nur ein fantastischer Abend war, sondern auch ein Ausrufezeichen für den gesamten europäischen Fussballzirkus, dass Bayern NIEMALS STIRBT.!
In Diesem Sinne,
Euer MoD
Aufrufe: 18896 | Kommentare: 39 | Bewertungen: 45 | Erstellt:26.01.2011
ø 8.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
28.01.2011 | 10:30 Uhr
0
giovane :
Schön, daß (und wie) Du diese tollen Erinnerungen weckst.Nur eines kann diesen Augenblick - was die jüngere Vergangenheit angeht - toppen: die Direktabnahme Robben´s nach Ecke Ribery im Rückspiel!
Nicht nur dieser Moment lies mich explodieren, die Art und Weise war einfach bombastisch.
Mehr geht nicht! Bzw. nur gaaaanz selten.
0
28.01.2011 | 10:08 Uhr
0
Delta : Genial....
Eines der größten Erlebnisse die ich jemals in einem Stadion hatte, danke für diesen Block, sehr gut geschrieben und die Emotionen gut rüber gebracht...
0
28.01.2011 | 08:06 Uhr
0
Ich wusste es schon, wurde auch schon aufmerksam gemacht. Habe jetzt ein bisschen was umgeschrieben, damit der Platz da ist && ich es rausstreichen kann. Sollte nun weg sein.!
@Holger:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich dieser Kommentar erschüttert.! Du willst Hopp mit "IHM" vergleichen.? Ich glaube, du hast ein bisschen Realitätssinn verloren bzw. hast die Wechselgeschichten nicht verfolgt.! Fakt ist - Gustavo wollte nach dem Bekanntwerden des Interesses der Bayern sofort nach München.! Hopp hat der Geschichte einfach keine Steine in den Weg gelegt...
Und Demba Ba.? Das ist ein Söldner, der schon seit 2009 keinen Bock mehr auf die TSG hatte && deswegen der Verkauf erzwungen werden sollte, damit der Unruhestifter weg kommt.! Außerdem hat man da einen mMn besseren Ersatz bekommen...
Es ist für mich eine bodenlose Unterstellung, so etwas zu lesen...
0
27.01.2011 | 21:44 Uhr
0
CZ17 :
Der Blog ist sehr stark geworden voll Punktzahl. Das Spiel war der Hammer und bei deinem Blog kommen die Emotionen wieder hoch. Ich konnte es leider nicht im Stadion sehen aber vor dem TV war das auch sehr geil. Mann bin ich ausgeflippt. Es war einfach nur geil.@Holger H: tut mir leid es ist sehr schwer deiner Argumentation zu folgen.
0
27.01.2011 | 19:05 Uhr
-6
HolgerH :
27.01.2011 | 13:06 UhrMaster_Of_Disaster :
@BisInDenTod:
Dem Kann Ich Voll && Ganz Zustimmen.!
@HolgerH:
Ich weiß ja nicht was dein Problem ist, aber diesen Kommentar kann ich ja nu wirklich ned nachvollziehen.! Was hat das denn mit dem Holocaust zu tun.? Ehrlich - finde ich geschmacklos...
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Achjaaaaaaaaaaahhhhhhh, weisste..!?
ich kann auch so vieles nicht nachvollziehen.
z.b. Dass der Reichste FußballMäzen Europas, die Schaltzentrale von TSG Hoffenheim, seinen Wichtigsten Spieler an den Reichsten, Erfolgreichsten und Mächtigsten FußballKlub Deutschlands und Europas, in der Winterpause praktisch aufzwingt,verrät und verkauft, sich selbst dadurch schwächt, obwohl der Vertrag noch bis 2013 lief und man im Sommer noch mehr Erlös erzielt hätte, wenn Hoffenheim sich für den internationalen Wettbewerb qualifiziert hätte.
Mit Gustavo und Demba Ba wäre dass nämlich garantiert gewesen.
Dass man die Beiden entscheidenden Leistungsträger vertickt, einen Söldner Pophans aufzieht, damit der heute nicht mehr selbstständig denkende Fan auf den Rudelbildungszug aufspringt und medial manipuliert, die Sau aus dem Dorf treibt, dem "Wohltäter" zujubelt..all dass hatte es vor 70 Jahren hier schomma gegeben...Fan und Volksmanipulation durch organsierten Antisemitismus odda Ausländerfeindlichkeit.
Hier liegt der Knackpunkt..das war nämlich kein Notverkauf so wie es Hopp verklickerte, sondern Kursmanipulation und "organisierte Deportation"2.0. Jedenfalls dasselbe Prinzip der Volksgehirnwäsche und Fanpropaganda.
Im Sommer hätte sich Gustavos Marktwert nämlich drastisch erhöht, abba aus guter Freudschaft zum FußballMonopol aus München denn unter Monopolisten sowie MonopolyFreunden schustert man sich die Rosinen schomma fürn Appel undn Ei zu.
AllezHopp
Holger
1
27.01.2011 | 18:10 Uhr
0
DiktaThor : Guter Blog!
Hehe, das mit den Fragezeichen ist mir auch aufgefallen...Wollte nur kurz die Gelegenheit nutzen um zu sagen das mir der BLOG so gut gefallen hat, das ich gleich meinen ersten Blog verfasst habe, irgenwie musste die kleine Geschichte einfach raus...
Vllt. mag ja mal jemand den Blog lesen und mir sagen, wo ich noch nachbessern müsste... http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Mein-persoenlicher-Aberglaube,115621.html
Schönen Abend noch!
0
27.01.2011 | 16:40 Uhr
-1
1
27.01.2011 | 15:55 Uhr
0
Timm :
Du hast dir exakt meinen persönlichen Bayern-Moment rausgesucht! Getafe war schon ziemlich geil, aber was an dem Tag in der AA los war, ist einfach nicht zu beschreiben, nicht zu fassen und kommt in keiner der Fernsehübertragungen auch nur ansatzweise rüber!! Ich stand in der Südkurve mit 12 Freunden, es war der absolute Überhammer. So eine Explosion habe ich noch nie erlebt, dieses Stadion ist einfach abgehoben in diesem einen unvergesslichen, legendären und für immer und ewig in meinem Hirn festgebrannten Moment! Das Beste, was ich in 20 Jahren Bayern-Fantum und regelmäßigen Stadionbesuchen erlebt habe!
10P.!!
0
COMMUNITY LOGIN
Statistik
aber die revanche für `99 gab es bereits 2001 im viertelfinale!!!
ich war damals zum hinspiel in manchester und wir siegten kurz vor schluß durch sergios 0-1. das ging runter wie öl, das ganze stadion war still und nur der bayern-block tobte, herrlich die ganzen engländer enttäuscht aus dem stadion rennen zu sehen........