Edition: Suche...
MySpox NBA Line der Woche


Gründer: MGoedderz | Mitglieder: 753 | Beiträge: 184
30.01.2011 um 01:00 Uhr
Geschrieben von jSk13
Halbzeit in der NBA Teil VII
Hier der nächste Teil der Western Conference. Golden State hat wegen der Zeichenbegrenzung leider nicht mehr mit reingepasst. Werden dann natürlich im nächsten Teil erwähnt.

Memphis Grizzlies

Die Memphis Grizzlies bilden den Anfang der vier Teams, die im Westen um einen Einzug in die Playoffs kämpfen und zittern müssen, für eine realistischen Chance gegen Ende der Saison allerdings noch etwas zulegen müssen, um dieses Ziel erreichen zu können. Angeführt wird das Team von Zach Randolph und Rudy Gay, die beide jeweils 20 Punkte im Schnitt abliefern. Randolph holt sich dazu noch im Schnitt 13 Rebounds pro Spiel und ist damit in diesem Jahr einer der besten Power Forwards der Liga. Ergänzt werden Randolph und Gay von Conley, Gasol und Mayo, die alle jeweils zweistellig punkten. Das Problem der Grizzlies ist, dass nach diesen fünf Spielern die benötigte Tiefe im Kader fehlt. So fehlen den Grizzlies nach meiner Meinung zum einen ein paar Spieler, die diese benötigte Tiefe in den Kader einbringen würden und die Stammformation so auch ein bisschen entlasten könnten, zum anderen fehlt aber auch ein richtiger Superstar. Weder Gay noch Randolph sind für mich, auch wenn sie statistisch gute bis sehr gute Leistungen abrufen, nicht in der Lage die Grizzlies über die nächsten Jahre so zu führen, dass die Grizzlies zu einem echten Contender werden. Aber mit ein bisschen mehr Tiefe im Kader könnte man sich mit dem derzeit bereitstehenden Angebot an Spielern zumindest zu einem durchschnittlichem Playoff Team entwickeln. Vor allem wenn man bedenkt, dass sich im Westen mit den Nuggets bei einem Abgang von Anthony in der nächsten Saison ein Team aus den Playoff Rängen verabschieden könnte.

Phoenix Suns

Auch die Suns haben noch eine Chance auf die Playoffs und haben sich nach einer Schwächephase wieder gefangen. Bei den Phoenix Suns wartet man dennoch auf den großen Umbruch. Das Management der Suns scheut solch einen großen Umbruch aber anscheinend noch, sonst hätte man schon längst versuchen müssen Steve Nash zu traden. Nash ist jedoch auch der einzige Spieler der Suns, der es schaffen kann das Team in die Playoffs zu führen. Ohne Nash ist eine Playoff Teilnahme nicht möglich. Bis zur Trade Deadline kann sich aber bekanntermaßen noch sehr viel tun, wobei ich nicht mehr an einen Trade von Nash glaube. Die Suns werden denke ich eher versuchen mit Nash die Playoffs zu erreichen, aber auch das kann bei einem entsprechendem Angebot (es müsste ein guter, junger und talentierter Spieler angeboten werden) sehr schnell ändern. Die Suns waren bisher aber schon durchaus auf dem Transfermarkt aktiv und haben Richardson, Turkoglu und Clark gegen Gortat, Pietrus und Carter getauscht. Der Abgang von Richardson tat den Suns sehr weh, aber man ist mit Turkoglu einen Troublemaker losgeworden und hat mit Gortat und Pietrus dafür ganz gute Ergänzungsspieler bekommen. Ich denke insgesamt muss man den Trade aus Sicht der Suns daher positiv bewerten. Carter schafft es in den letzten Spielen immer besser Richardson zu ersetzen. Einige Niederlagen sind nach meiner Meinung definitiv wegen dem Fehlen von Richardson zu Stande gekommen, da sich Carter erst in Phoenix zurechtfinden musste, aber das muss bei einem Trade in der Saison ja immer in Kauf genommen werden. Neben Nash wird auch Grant Hill in den nächsten Jahren Platz machen und seine Karriere beenden, der Unterschied zu Nash besteht allerdings darin, dass Hill nur einen Bruchteil des Gehalts eines Nashs verdient. Die anderen Spieler der Suns haben lediglich Potential müssen aber gerade in den Fällen von Dragic, Gortat und Lopez noch beweisen wie hoch dieses Potential ist und dies dann auch ohne Nash auf die Platte bringen können. Die nächsten Jahre der Suns werden zumindest sehr interessant und vom Neuaufbau geprägt sein, wie dieser genau ablaufen wird kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen.


Houston Rockets

Es hat auch in dieser Saison mal wieder nicht geklappt mit den Houston Rockets und einem gesunden Yao Ming, mittlerweile steht sogar die Karriere des chinesischen Centers ernsthaft auf der Kippe und scheint wegen seiner immer wieder kehrenden Verletzungen ernsthaft gefährdet. Dafür dass der beste Spieler des Teams mal wieder für die komplette Saison ausfällt, spielen die Rockets nach einem katastrophalen Start mal wieder ganz gut mit. Der Rückstand auf den zu den Playoff berechtigenden achten Platz beträgt „nur" vier Siege, was durch eine kleine Serie durchaus noch eingeholt werden kann. Kevin Martin und Luis Scola springen als Leader für Yao Ming an und führen die Rockets in dieser Saison an. Scola hat sich in den letzten Jahren stets weiterentwickelt und ist ein richtig guter Power Forward in der Liga geworden. Durch die Verletzung von Yao Ming übernimmt er zudem auch immer mehr Verantwortung und ist für das Spiel der Rockets in jedme Jahr wichtiger geworden. Auch bei der WM hat er sein Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt und wurde Topscorer der WM.
Kevin Martin hat in Houston nach etlichen Verletzungsproblemen in seiner Sacramento Zeit wieder zu Gesundheit und Form gefunden, scort wieder über 20 Punkte im Schnitt und könnte in dieser Saison seit langer Zeit mal wieder auf deutlich über 60 Saisonspiele kommen. Sonst fallen die Rockets mal wieder durch eine gute und unauffällige Teamleistung auf. Bestes Beispiel ist dabei für mich Center Chuck Hayes, der mit unter zwei Metern der mit Abstand kleinste Center der Liga ist, aber stets alles gibt, seine Sache dabei sehr gut macht und immer eigentlich immer seine Leistungen bringt. Das Team der Rockets ist zudem auch von der Altersstruktur recht gut aufgestellt und besteht weder überwiegend aus alten noch aus jungen Spielern. Es herrscht nach meiner Meinung einfach eine gute Mischung. Zudem muss man den Rockets hoch anrechnen, dass sie sich trotz der häufigen Rückschläge für Führungsspieler Yao Ming ähnlich wie die Blazers nie aufgeben und sich in fast jeder Saison die Möglichkeit einer Playoff Teilnahme aufrechterhalten. Diese Chance besteht für die Rockets auch in dieser Saison immer noch. Spannend wird nach dieser Saison zu verfolgen sein, was die Rockets mit dem durch den auslaufenden Vertrag mit Yao Ming neu zur Verfügung stehenden Salary Cap machen werden.
Aufrufe: 547 | Kommentare: 6 | Bewertungen: 4 | Erstellt:30.01.2011
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
LeBronJames
30.01.2011 | 21:54 Uhr
1
0
30.01.2011 | 21:54 Uhr
0
Der bisher vielleicht beste Blog zur Halbzeit in der NBA. Hat mir wieder mal sehr gut gefallen. Alle drei Teams haben solide Teams, die aber entweder über ihren Zenit hinaus sind (Suns), ihn nie erreichen konnten (Rockets) oder noch auf dem Weg dahin sind (Grizzlies).

Es kann noch einiges bis zum Saisonende passieren, aber die Blazers müssten einige Spiele verlieren, damit eines dieser Teams vorbeiziehen kann. ODER die Nuggets traden Anthony noch vor der Deadline, was sie auch um eine Playoff-Teilnahme bringen könnte. Am ehesten würde ich mir die Suns in den Playoffs wünschen, denn Nash ist immer eine Augenweide, egal, wer seine Mitspieler sind.
1
diddoff
30.01.2011 | 12:17 Uhr
0
0
diddoff : 
30.01.2011 | 12:17 Uhr
0
diddoff : 
Z-Bo spielt keine Defense und würde viel zu viel Salary fressen. In den nächsten Jahren wachsen Westbrook und Ibaka aus den Rookie-Verträgen raus. Da ist nicht viel mit Kalibern wie Z-Bo.
0
duderino11
30.01.2011 | 11:59 Uhr
0
0
duderino11 : 
30.01.2011 | 11:59 Uhr
0
duderino11 : 
zum blog muss man nichts sagen, klasse wie immer.

die grizzlies schnuppern wie letztes jahr wieder an den playoffs, aber ich habe immer das gefühl das es wenn es drauf ankommt, das team versagt.
gasol oder z-boo nur einer wird bleiben, da man gay schon einen max. verpasst hat. was denkst du diddoff, z-boo wäre doch einer für OKC, oder?

die suns werden bis zum schluss um die playoffs kämpfen, aber ob es reicht...
solang nash da ist wird es zu keinem rebuild kommen und ich denke er wird auch nicht getradet solange er diese leistungen bringt. leider ein weiterer topspieler der ohne ring bleiben wird...

die rockets brauchen einen franchiseplayer, solange werden sie nicht von der stelle kommen. mit t-mac und ming hatten sie mal zwei, aber jetzt sind beide weg. man hat zwar einen sehr tiefen kader und viele rollenspieler, aber mit denen kommt man nicht weit. bis zur trading deadline oder spätestens im sommer wird einiges passieren in houston.
0
YM89
30.01.2011 | 11:38 Uhr
0
0
YM89 : 
30.01.2011 | 11:38 Uhr
0
YM89 : 
vor der saison war ich mir ziemlich sicher dass im laufe der saison, ein großer name in houston anheuern würde, nun habe ich ziemlich wenig hoffnung. ich weiß nicht ob man daryl morey einen vorwurf machen kann, aber bisher ist einfach nichts passiert. weder in der zurückliegenden free-agency, noch in sachen trades.

die letzte transaktion brachte den rockets terrence williams, von dem ich relativ viel halte. umso mehr regt es mich tagtäglich auf, zu sehen dass er entweder, nur minuten in garbage-time sieht, oder eben als DNP gelistet ist. coach adelman würde gut daran tun, minuten von budinger, lee und battier abzuzweigen und sie auf williams zu übertragen!
0
YM89
30.01.2011 | 11:35 Uhr
0
0
YM89 : 
30.01.2011 | 11:35 Uhr
0
YM89 : 
erst mal find ich deine HZ. serie ziemlich gut, hatte bisher nur noch keinen bock einen comment abzugeben

die grizzlies haben sie zu einem potenten playoff team gemausert. vorallem die ankunft von z-bo hat dem team nochmal einen schub gegeben. aktuell liegen die grizzlies mit einer ausgeglichen bilanz, mit 1,5 spielen hinter portland. ich würde es den jungs wünschen noch in die postseason einzuziehen.

ich hatte die suns nach amare's abgang eigentlich schon für tot erklärt, umso beachtlicher dass sie sich immer noch in der nähe der playoffränge befinden. gortat sollte mittelfristig robin lopez aus der mannschaft verdrängen - der reboundet ja fast noch schlechter als ein bruder ^^ steve nash altert nicht! unglaublich der mann!

zuerst wäre es mir recht wenn bei den rockets, mal nicht yao erwähnt werden würde. yao wird diese saison nicht mehr spielen, nächste saison wahrscheinlich nichtmal mehr in der mannschaft sein. die rockets haben die qualität, auch ohne yao in die playoffs einzuziehen und dort für die ein oder andere überraschung zu sorgen. woran liegt es also dass sie aktuell so am rad drehen?

da wäre zum einen der name aaron brooks zu nennen. der amtierende "most improved player", spielt bisher eine schwache saison! der saison auftakt war noch akzeptabel, dann kam die knöchelverletzung im spiel gegen san anotonio. nachdem er 4 wochen ausgesetzt hatte, war die freude bei den rockets anhänger ziemlich groß - was folgte war pure enttäuschung. AB war seit seiner rückkehr nicht mehr der alte, teilweise hatte man das gefühl, dass ihn der knöchel immer noch etwas behindern würde.

0
diddoff
30.01.2011 | 09:40 Uhr
0
0
diddoff : 
30.01.2011 | 09:40 Uhr
0
diddoff : 
Auch der Teil ist wieder gut zu lesen.

Der Superstar bei Memphis IST Gay, was man schon an seinem Vertrag sieht. ^^
Der Sommer wird hart für die Grizzlies. Gasol und Z-Bo sind in Contract years. Gasols Gehalt wird wohl von 3,5 Mio auf etwa 10 anwachsen und Z-Bo will seinen letzten großen Vertrag unterschreiben. Für einen 20-10-Spieler wird man wohl auch nochmal 15-18 Mio ausgeben müssen.
Nach allem, was man so hört, wollen die Grizzlies nur mit Gasol verlängern und Randolph ziehen lassen. Dann ist Gay die Alleinunterhaltung und kann seinen Vertrag rechtfertigen.

Rebuild in Phoenix. Hm... gar nicht so einfach. Die Verträge von Rollenspielern ohne die ganz große Perspektvie wie Childress, Warrick, Frye, Dudley und Gortat sind nicht sehr rebuildfreundlich.
Ich glaub, sie machen nächste Saison mit Carter, Nash und Hill weiter.

Die Rockets sind nicht fleisch und nicht fisch. Zu gut für die Lottery und zu schlecht für die Playoffs. Wenn sie den Kader nicht bald umkrempeln können und endlich ihren "Superstar" finden, wird das auch in den nächsten Jahren so weitergehen.
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
MaioPommes
Artikel:
wie oft ich schon Zitate von dir gehört habe ala "das wird xy noch um die Oh
14.11.2024, 18:40 Uhr - 40 Kommentare
CaptainMunich
Artikel:
Was genau hat Mbappe eigentlich angestellt, dass er so negativ gesehen wird?
14.11.2024, 18:39 Uhr - 18 Kommentare
HessenSepp
Artikel:
Witzflopp und ein Hundehäufchen zu vergleichen ist wie eineiige Zwillinge zu
14.11.2024, 18:39 Uhr - 47 Kommentare
Baal
Artikel:
Reseller sind der letzte Dreck! Andere wegen dessen Leidenschaft ausbeuten,
14.11.2024, 18:36 Uhr - 6 Kommentare
Handkante
Artikel:
Die Pfeife hat in der Vorbereitung sogar gegen die Nachwuchsspieler Irankund
14.11.2024, 18:32 Uhr - 19 Kommentare
jimimadrid
Artikel:
Na, wann kommt die Meldung wer welchem nächster Verein Güler andichtet.... T
14.11.2024, 18:30 Uhr - 0 Kommentare
anonymous_dawg
Artikel:
Aber trotzdem, conto hat in Girona wirklich nen guten Ball gespielt. Das er
14.11.2024, 18:28 Uhr - 96 Kommentare
jimimadrid
Artikel:
Da kannste drauf Wetten.
14.11.2024, 18:28 Uhr - 1 Kommentare
MagnumSuperShape
Artikel:
Nicht künstliche Hüfte, künstliches Knie. Und wenn schon... Wenn die Ärzte s
14.11.2024, 18:24 Uhr - 11 Kommentare
iluap_tknas
Artikel:
Was wird eigentlich so ein Bohei gemacht um diese beschissene Veranstaltung?
14.11.2024, 18:14 Uhr - 8 Kommentare