Edition: Suche...
NBA


Gründer: Cyberbird | Mitglieder: 104 | Beiträge: 1
08.05.2012 um 11:18 Uhr
Geschrieben von jSk13
Kein Big Man = kein Titel Teil 2
Unrestricted Free Agents:

Als unrestricted Free Agents kommen Humprhies, Kaman und Spencer Hawes in Frage.
Tim Duncan ist zwar Free Agent, wird aber nicht zu den Mavericks wechseln. Auch bei Kevin Garnett kann ich mir einen Wechsel zu den Mavs nicht vorstellen, zudem wären beide aufgrund ihres Alters wie Camby nur eine Übergangslösung.
Kris Humphries hat zwar eine super Saison hinter sich, ist aber ein PF und kein Center, weswegen der Nutzen für die Mavs eher gering sein dürfte.

Eine wirkliche Option könnte Chris Kaman darstellen. Kaman ist ein erfahrener Center, der seine Klasse in der NBA bereits unter Beweis gestellt hat. Kaman ist zwar kein überragender Verteidiger, aber ich glaube schon das er eine Verbesserung im Vergleich zu Haywood darstellen würde. Zudem kennen sich Kaman und Nowitzki schon aus der deutschen Nationalmannschaft, was sicher nicht von Nachteil ist, sollte man sich für diese Verpflichtung entscheiden. Negativ fällt bei Kaman allerdings seine Verletzungsanfälligkeit auf, da Kaman in den letzten Jahren immer wieder zahlreiche Spiele aufgrund von Verletzungen verpasst hat.

Auch Spencer Hawes macht in dieser Saison bei den Philadelphia 76ers von sich reden und spielt eine super Saison, war jedoch auch einen Großteil der Saison über verletzt. Zudem hat er in jungen Jahren (24) schon einige Erfahrung in der NBA sammeln können. Wenn er seine Leistung abruft, so wie in den letzten Playoff Spielen der 76ers gegen Chicago, ist Hawes ein ordentlicher NBA Center, mit den Top Centern der Liga kann er sich aber nicht wirklich messen. Daher besteht bei Hawes die Gefahr, dass eine Verbesserung der aktuellen Situation ausbleiben könnte, wenn er es nicht schafft an seine Leistungsgrenze zu gehen.

Trade

Auch per Trade könnte man noch versuchen an einen guten Big Man hernazukommen. Allerdings ist es fast unmöglich hier Voraussagungen zu treffen, weil bisher niemand weiß, wer in der nächsten Saison wirklich noch in Dallas ist, um eventuell einen Trade zu vollziehen.
Für die nächste Saison sind Nowitzki, Haywood, Marion, Beaubois und Jones sicher mit einem Vertrag ausgestattet. Carter, Odom und Wright können per Team Option gehalten werden. Zumindest bei Odom ist klar, dass man versuchen wird ihn zu traden und eigentlich müsste sich auch trotz der indiskutablen Saison ein Abnehmer für ihn finden lassen. Hayowood könnte dagegen ein Kandidat für die Amnesty Klausel sein, wenn man nicht traden möchte, sondern sich dafür entscheiden sollte Free Agents zu verpflichten.
Allerdings ist bei den für einen Trade zur Verfügung stehenden Spielern die Chance auf einen Top Big Man sehr gering, da die Mavericks keinen übermäßig hohen Gegenwert haben und wirkliche gute Big Man rar gesät sind.

Ein Team, das eventuell gewillt sein könnte in den nächsten Jahren einen Big Man abzugeben ist Utah. Die Jazz haben mit Paul Milsap und Al Jefferson 2 sehr gute Big Man deren Verträge 2013 auslaufen und die somit zu unrestricted Free Agents werden. Paul Milsap ist als eigentlicher PF für die Mavs dabei eigentlich eher ungeeignet und für einen wirklichen Big Man eigentlich auch nicht groß genug. Zudem stehen bei den Jazz mit Derick Favors und Enes Kanter noch zwei junge Rookies unter Vertrag. Diese Spieler machen den Jazz berechtigt Hoffnungen auf eine stetige Steigerungen in den nächsten Jahren. Um allen Spielern ausreichend Einsatzzeiten zu gewähren, könnten die Jazz also durchaus einen Big Man abgeben ohne dabei Gefahr zu laufen maßgeblich an Größe oder Tiefe zu verlieren.

Dafür müsste man den Jazz natürlich aber auch Spieler anbieten können, die diese noch nicht haben und die von den Jazz also Verstärkung angesehen werden. Ob die Mavs solche Spieler im Moment unter Vertrag haben, mag ich zu bezweifeln und das nicht nur in Bezug auf die Utah Jazz, sondern auch im Allgemeinen.

Chance auf einen Rookie

Zudem könnten die Mavs natürlich auch versuchen einen guten Rookie zu verpflichten, was allerdings nicht geeignet ist, die Lücke unter Korb zu stopfen, da die Mavs für solch ein Unterfangen einen zu schlechten ersten Pick haben. Dallas könnte natürlich auch versuchen sich einen Rookie zu traden, der Größe und Defensivstärke mitbringt. Allerdings wird dies nicht ganz leicht zu bewerkstelligen sein, da nicht nur die Mavericks auf der Suche nach einem guten Big Man sein werden und in einen solchen Rookie oft große Hoffnungen gelegt werden, sodass solche Spieler generell nicht direkt per Trade abgegeben werden. An die Top Picks wie Anthony Davis oder Andre Drummond wird man auf keinen Fall rankommen.

Letztendlich muss man festhalten, dass es in diesem Jahr nicht viele Kandidaten gibt, die den Mavericks eine Präsenz unterm Korb zurückbringen würden. Die Suche nach einem Nachfolger für Chandler wird sehr schwierig werden. Der Abgang von Chandler tut mir vor allem wegen dem gescheitertem Versuch mit Lamar Odom einen weiteren X-Faktor ins Spiel zu integrieren weh, da man Chandlers Vertrag ohne den Transfer von Odom und der Entlassung von Haywood per Amnesty Klausel bestimmt hätte stemmen können, wenn man sich damit gleichzeitig von dem Wunschtraum Williams, Nowitzki, Howard verabschiedet hätte. Fest steht das Dallas dringend einen Spieler braucht der ihnen eine Präsenz unterm Korb zurückbringt, da sie ohne solche einen Spieler meiner Meinung nach keine Chance auf einen zweiten Titel haben, zumindest hat dies die jüngere Vergangenheit gezeigt.

Aufrufe: 3259 | Kommentare: 7 | Bewertungen: 6 | Erstellt:08.05.2012
ø 9.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
ttraxion
10.05.2012 | 00:23 Uhr
1
0
ttraxion : 
10.05.2012 | 00:23 Uhr
0
ttraxion : 
Kaman ist mit Sicherheit kein besserer Defender als es Haywood ist. Haywood verteidigt überragend im 1 gegen 1, allerdings ist er ein schwacher Help-Defender und Rebounder, da ihm die Athletik fehlt. Kaman wäre sicherlich, vor allem offensiv, ein Upgrade zu Haywood, allerdings nicht in dem Maße wie es die Mavericks bräuchten. Hibbert wird nicht zu bekommen sein, bleibt nur noch McGee. Wäre vielleicht wirklich ein Versuch wert, auch wenn er wie man schon des öfteren in gewissen Momenten sehen konnte nicht gerade der cleverste ist. Trotzdem gefällt mir diese Lösung, je länger ich darüber nachdenke, immer besser.
Oh man, hoffentlich kommt Deron Williams, sonst kann man die nächsten Jahre vergessen. Sollte er nicht kommen, muss man sich wirklich überlegen ob man nicht ganz von vorne anfängt,
1
diddoff
09.05.2012 | 20:39 Uhr
2
0
diddoff : 
09.05.2012 | 20:39 Uhr
0
diddoff : 
Gay hat einen Max-Contract.

Wenn du nachmittags guckst, gegen wen dein Team spielen musst und du liest "Lakers", dann denkst du: verdammt, Kobe. Wenn da die Timberwolves warten, macht dir Kevin Love Sorgen. Gehts gegen die Wizards...

Wovor hab ich Respekt, wenn sie gegen die Grizzlies spielen: Sicher nicht vor Gay. ^^
Deswegen ist er für mich überbezahlt.
2
Ariel
09.05.2012 | 19:55 Uhr
1
-1
Ariel : 
09.05.2012 | 19:55 Uhr
-1
Ariel : 
Guter Blog! Aber Dirk ist nun mal Power Forward und kann unmöglich auch noch die Aufgaben eines Centers mitübernehmen, selbst wenn er ein Topdefender wär. Glaub, die Mavs halten entweder an Haywood noch 'n Jahr fest oder suchen jetzt nur eine Übergangslösung für ein Jahr, weil im Sommer nächsten Jahres viel bessere Center auf dem Markt sind. Kaman wär das nicht (zu teuer und für einen Jahresvertrag nicht zu haben, also ältere Spieler).
Daß die Mavs D3 als Ziel gehabt hätten sind übrigens nur Fan- und Medien-Spekulationen. Weder Cuban noch Nelson haben das je gesagt, weiß nicht ob sie das gewollt haben, aber jedenfalls sind sie keine Traumtänzer und kennen das Geschäft zu gut um sich mit solchen Ansprüchen aus dem Fenster zu lehnen. Wär auch nicht Mavlike, das ist nun mal ein tiefer Kader.
1
diddoff
09.05.2012 | 19:48 Uhr
2
0
diddoff : 
09.05.2012 | 19:48 Uhr
0
diddoff : 
Für einen Mavs-Blog ist das alles sehr bodenständig und realistisch. Normalerweise sehen die so aus, wie der Kommentar meines Vorredners...

Wenn Deron in Brooklyn bleibt, könnte das Team den gleichen Weg fahren, wie es diese Saison getan hat. Das heißt, so lange mit abgelutschten Veterans wie Carter über die Jahre bringen, bis ein dicker Fisch an Land kommt und/oder Nowitzkis Vertrag ausläuft.
Dass ein gescheiter Big Man gefunden wird, bezweifle ich mal. Ich glaube eher, dass anderen Teams ihre schlechten Verträge abgenommen werden und dann mit den Joe Johnsons, Rudy Gays oder sogar Amare Stoudemires nichts gewonnen wird. ^^
2
gorgeousgeorge
09.05.2012 | 18:12 Uhr
1
0
09.05.2012 | 18:12 Uhr
0
Dallas wird Nowitzki und Haywood für Howard traden und D. Will unter Vertrag nehmen. Dazu einige Rollenspieler + evt. Humphries und man hat sowohl ein deutlich besseres Team als dieses Jahr als auch als eines der Teams, die von Dir als möglich beschrieben werden.

So unrealistisch das klingen mag, aber ich sehe darin die einzige Möglichkeit für die Mavs im nächsten Jahr um den Titel mitspielen zu können.
1
kollederboss
09.05.2012 | 13:11 Uhr
6
0
09.05.2012 | 13:11 Uhr
0
für mich kommt eigentlich nur kaman in frage von den kandidaten. dass der keine ideallösung ist, sollte klar sein, aber er bringt definitiv ein paket mit, dass den mavs weiterhelfen sollte.
Zum einen ist er offensiv stark, das hat ja mit Haywood komplett gefehlt. Das würde Nowitzki entlasten. Nowitzki musste dieses Jahr jeden Block stellen, letztes Jahr konnte man schön variieren und das Pick and Roll mit Chandler spielen - das hat mit Haywood völlig gefehlt, weil der kaum mal am Korb abschließen konnte.
Zudem ist Kaman im Idealfall ein überdurchschnittlich guter Rebounder, auch hier waren die Mavericks in dieser Saison blamabel.

Seine Defense ist zumindest akzeptabel (auch besser als das was haywood diese saison gespielt hat), besonders gegen Gegenspieler vom Format Gasol etc. kann er im eins gegen eins körperlich gut dagegen halten. Er hat dafür im Gegensatz zu Chandler Probleme den perimeter zu verteidigen, weil er einfach nicht so schnell und athletisch wie dieser ist.

Unterm Strich also ein Upgrade und er wäre von allen Kandidaten noch am ehesten zu haben.
6
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Poehler09
Artikel:
Das ist so ein Witz! Ein gutes Spiel in dem der RB selbst schwach war führt
14.11.2024, 07:27 Uhr - 10 Kommentare
diego666
Artikel:
Alles ziemlich dumm von ihm aber so Freunde will ich auch nicht mal geschenk
14.11.2024, 07:23 Uhr - 5 Kommentare
RobCou4
Artikel:
Ich hoffe, der Kelch Marmoush geht sowohl an Liverpool und auch an Bayern vo
14.11.2024, 07:06 Uhr - 2 Kommentare
jimimadrid
Artikel:
Lionel, der nächste Dumme der den Sinn meiner Aussage nicht versteht. Aber
14.11.2024, 06:55 Uhr - 8 Kommentare
SenfKuehne
Artikel:
@lostina Typischer Bayernfanboy....mehr gibt's nicht zu sagen
14.11.2024, 06:23 Uhr - 10 Kommentare
SoccerDealz
Artikel:
Legendär war die Meisterschaft mit Leicester in 2016.
14.11.2024, 06:00 Uhr - 5 Kommentare
Breakoutseason
Artikel:
ey ich auch nicht, hab nur Chuck von TNT zitiert haha, keine Ahnung von Coll
14.11.2024, 05:07 Uhr - 51 Kommentare
Kazim
Artikel:
Heiliger bimbam, die crunchtime vom bucks pistons spiel solltet ihr euch ans
14.11.2024, 04:35 Uhr - 62 Kommentare
Striker99
Artikel:
Aber ist Mord an unschuldigen Kindern eine Verteidigung? Ich glaube nicht.
14.11.2024, 03:19 Uhr - 15 Kommentare
boruD0
Artikel:
@KanKa war muslera nicht der, der letztens noch hinter einem gegner hergelau
14.11.2024, 02:18 Uhr - 7 Kommentare