Edition: Suche...
WWE @ Spox


Gründer: Biedel | Mitglieder: 355 | Beiträge: 118
23.03.2011 um 23:47 Uhr
Geschrieben von Rodnox
Legends of WWE - Hall of Fame 2a

© 2011 world wrestling entertainment, inc. all rights reserved


Die Laufbahn der folgenden WWE Legende könnte man theoretisch in 3 Zeilen packen.

"I know I'm sexy", The Rockers, Heartbreak Hotel, The Kliq, The Showstopper, HBK, Montreal Screw Job, DX, Grand Slam Champion, Rückenbruch, Jesus Christ, Commissioner, 18-0, Hall of Fame. Ich spreche natürlich von

Michael Shawn Hickenbottom aka Shawn Michaels

Ein Junge der eigentlich ein Mädchen hätte werden sollen, wächst auf einer Militärbasis in Randolph, nahe San Diego, Texas, auf und lernt die Welt von einer sehr sonnigen Seite kennen. Mit seinem besten Kumpel Kenny Kent fing der damals 12 jährige Michael an zu regionalen Wrestlingveranstaltungen zu fahren. Seine Eltern, Dick und Carol Hickenbottom, fanden das gar nicht witzig.

Und trotz der Hoffnung, dass Junior irgendwann aus diesem "Trend" heraus wachsen würde, fing Shawn schon bald an sich intensiv mit der Idee zu beschäftigen professioneller Wrestler zu werden. Stundenlanges Posen vor dem Spiegel im Kinderzimmer mit Wrestlingmagazinen und dem Cover von Ric Flair gehörte genauso dazu wie tatsächliches Training mit Kenny.

Noch heute sind die Spinde an der Randolph Highschool der beiden Jungen im Originalzustand: Verbeult.

Als die Schule vorbei war, sollte er zum College gehen. Genau 5 Monate hielt er es aus, bis er seinen Vater anrief und sagte: "Ich hab genug. Ich brech ab und werde professioneller Wrestler."

Zu seiner Überraschung fing der Vater an seine Kontakte spielen zu lassen und knüpfte den Kontakt mit Fred Barren, einem South West Championship Wrestling Promoter.

Jose Lothario wurde sein Trainer und nach nur 2 Monaten wurde er in den Ring geschickt. Ein booking bei Mid South Wrestling und ein Match bei dem er eigenlich nur ein Dummie gegen Terry Taylor sein sollte, beeindruckte die Jungs.

6 Monate später wurde der wegen seines außergewöhnlichen Talents bewunderte Junge schon als Alphaplayer angesehen und war fester Bestandteil der wöchentlichen Shows. Dort lernte er auch seinen Tag Team Partner Marty Janetty kennen.

Zusammen gründeten sie "the midnight Rockers" und begannen in der AWA. Schnell entwickelten sie eine Reputation als Hyperaktive Troublemaker. Regelmäßig aus Hotels geschmissen, kreierten sie während dieser Zeit aber auch dutzende Tag Team Moves, die schlicht atemberaubend waren. Die Matches der AWA wurden regelmäßig auf ESPN ausgestrahlt und genau da sah sie Pat Patterson und überzeugte Vince McMahon 1989 sie in die WWF zu holen.

Allerdings fand er den Namen zu schmalzig. So wurden sie kurz zu "The Rockers". Angekommen in der WWF, endlich! Für genau 1 Match ...
Shawn und Marty nahmen im Hotel wiedereinmal die Bar auseinander und Vince feuerte sie umgehend. 1 Jahr lang wrestelten sie zwischen CSW, AWA und Midnight Wrestling. Vor 50 Zuschauern und weniger. Shawn begann Drogen zu nehmen und hatte Selbstmordgedanken. Doch sie rauften sich zusammen, ließen all ihre Kontakte spielen und bekamen von Vince 1 weitere Chance. 1!

Sie nahmen die WWF im Sturm. Bis hin zum Titelmatch gegen die Hart Foundation. Während des Matches platzte das Top Rope und ohne das oberste Seil ist wenig möglich. Keine Whips, kein High Flying, nichts. Es wurde das wohl lahmste Match aller Zeiten. Die Rockers gewannen die Titel, aber Vince weigerte sich das Match auszustrahlen. So haben die beiden den Titel nie offiziell gewonnen. Irgendwann nutzt sich jedes Gimmik ab und so kam was kommen musste, sie brachen auseinander und traten gegeneinander an. Marty verschwand von der Bildfläche und Shawn machte Solo weiter.



Mit der Hilfe von Sensational Sherri schaffte er den Sprung zum SingleWrestler. Sein "Village People" Outfit brachte ihm aber schnell das Image eines Schwulen. Also begannen Sherri und Shawn eine Liebesromanze. Es funktionierte, er wurde ernst genommen.

Schon bekam er seine erste Chance auf einen Titel. Das Intercontinental Championship Match gegen den Brittish Bulldog wurde eines, das man nie vergisst, wenn man es einmal gesehen hat.

Doch er war immer noch ein kleiner Kerl, der gegen die großen des Business keine Chance hatte. Also sprach er mit Pat Patterson. er wollte eine Partnerschaft mit Diesel. Dieser hatte aber gerade seine Kündigung geschrieben. Michaels überredete ihn, als sein Bodyguard zu arbeiten.

Und wieder hatte er eine Goldader getroffen. Die Zusammenarbeit funktionierte prächtig. 1994 erfand Shawn das erste Leitermatch. Gegen Razor Ramon zeigte er Moves die die Welt noch nie gesehen hatte.

Und weil die Zusammenarbeit so gut klappte, erweiterte er den Kreis derer, die mit ihm zusammen auftreten sollten. Besagter Razor Ramon und der 1-2-3 Kid traten der "Kliq" bei. Und auch ein Nachwuchswrestler wollt Teil dieser Clique sein. Ein gewisser Hunter Hurst Helmsley. Auf die Frage ob er dabei sein dürfte sagte Michaels: "That's great Kid" .....

Shawn wuchs in die Rolle eines Main Event Superstars herein und durfte den Royal Rumble gewinnen. Und natürlich auch hier mit einem Rekord. Als 1. von 30 Teilnehmern, überstand er alle.

Als nächstes stand die Gründung einer der populärsten Gruppierungen der WWF an. Degeneration X.

Im Original nur mit Michaels, HHH und Chyna, kamen später auch X-pac, The Road Dogg Jesse James und Billy Gun dazu. Fortan war Spaß, Spaß und nochmal Spaß auf dem Programmplan.



Das war der Punkt an dem sich Shawn zum Publikumsliebling mauserte. Und natürlich endete auch die "Freundschaft" zu Diesel mit einem Match. Wrestlemania war gerade gut genug dafür.

Als nächstes stand ein Match gegen den Champion Bret Hart an. Und wieder brachte Michaels etwas ein, das es vorher noch nie gab. Ein 60 Minütiges Iron Man Match. Man möchte glauben, das wäre zu lang und vor allem langweilig. aber Shawn schaffte es mittels Action und Power, die 60 Minuten vorbei fliegen zu lassen, als wären es keine 10. Michaels gewann seinen ersten World Championship Titel!


Weiterlesen in Teil 2
Aufrufe: 8497 | Kommentare: 0 | Bewertungen: 7 | Erstellt:23.03.2011
ø 9.6
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Spenser
Artikel:
Was will ich nicht verstehen, dass ein kerngesunder junger Mensch sich nicht
27.11.2024, 10:50 Uhr - 30 Kommentare
Variomat
Artikel:
Böllerschüsse im Stadion ????
27.11.2024, 10:44 Uhr - 30 Kommentare
FenomenoVero
Artikel:
Das mit dem Fan ist wirklich so ein Schwachsinn. Warum kriegt man nicht glei
27.11.2024, 10:44 Uhr - 2 Kommentare
YNH
Artikel:
Ich geh mal durch: Can braucht das Spiel vor sich: richtig Can braucht ein
27.11.2024, 10:41 Uhr - 17 Kommentare
MadFerIt
Artikel:
das ist die dümmste regel, die es in der nba gibt. es sollte allein den team
27.11.2024, 10:40 Uhr - 3 Kommentare
cesc21
Artikel:
Bin gespannt
27.11.2024, 10:36 Uhr - 1 Kommentare
Sportfan40
Artikel:
Beim Boxscore von Wizards gg Bulls einige Gedanken gehabt: Giddey spielt wg
27.11.2024, 10:34 Uhr - 10 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Pep möchte aber auch wirklich jeglichen Rekord jagen :-g
27.11.2024, 10:33 Uhr - 1 Kommentare
Regista
Artikel:
Und was sollte an Trainer Rose so gut sein? Zumindest fachlich bzw. von sein
27.11.2024, 10:30 Uhr - 1 Kommentare
PDZ
Artikel:
Jetzt verstehe ich die arroganten Aussagen...
27.11.2024, 10:28 Uhr - 1 Kommentare