Edition: Suche...
WWE @ Spox


Gründer: Biedel | Mitglieder: 355 | Beiträge: 118
31.03.2011 um 00:11 Uhr
Geschrieben von Rodnox
Legends of WWE - Hall of Fame 4
Ein kleiner Junge steht um 1950 herum an einer Straßenecke in Windsor, Kanada, und verkauft Zeitungen. Er weiß wohl, dass die 5c, welche eine Zeitung damals kostete, ihn nicht reich machten. Also behilft er sich eines Tricks. Er weint! Irgendwer hielt immer an und fragte: "Junge, was weinst du?". Der Junge sagte dann immer: "Ich muss erst all diese Zeitungen verkaufen, vorher darf ich nicht nach Hause kommen". Natürlich hatten viele Mitleid und gaben ihm einen Dollar mit den Worten: "Hier, ich kauf dir alle Zeitungen ab. Du kannst sie behalten, wirf sie weg und bring deinem Vater das Geld". Der Junge bedankt sich, geht eine Straßenecke weiter und zieht die selbe Show wieder ab. Die Rede ist von:


Lawrence Robert "Larry" Shreve - aka - Abdullah the Butcher


Wer so viel Showtalent hat, der musste einfach Wrestler werden. Larry wuchs in einem kleinen Dorf an der südlichsten Grenze Kanadas auf. Als eines von 8 Kindern wohnte er mit seinen Eltern in einem Haus mit nur 2 Zimmern. Bis er 15 war, schlief er auf der Couch, weil es schlicht nicht genügend Betten für alle gab.

Seine Eltern Martha und George Russel Shreve arbeiteten bei Ford und stellte während des 2. Weltkrieges Kriegsfahrzeuge her.

Das der Junge die Schule mied und stattdessen lieber seine Zeitungsnummer auf der Straße abzog, führte auch dazu, dass er mit 16 Jahren von der Schule verwiesen wurde. Unerziehbar!

Doch Larry fand eine andere Beschäftigung. Trotz seiner damals schon bemerkenswerten Pfunde nahm er Unterricht in Taekwondo & Karate. In ersterem schaffte er es sogar bis zum 7. Gürtel.

Und mit dieser Grundlage stand einem Engagement als Wrestler nichts mehr im Weg. Seine ersten Auftritte in Kanada wurden ein voller Erfolg. Die Einschaltquoten rasten in den Himmel und die Promoter überhäuften ihn mit Geld.

Sein lokaler Priester fand das unmoralisch und fragte ihn, warum er das täte. Larry sagte: "Ich tu doch nur genau das selbe wie sie. Ich gebe ihnen was sie hören und sehen wollen, so dass sie wiederkommen und mich noch reicher machen".

Diese schamlose und gern auch offen dargestellte Liebe zum Geld, machte ihn in der Szene berüchtigt. Er war ein typischer independent Wrestler, der keine festen Verträge unterschrieb, sondern in allen möglichen Verbänden kämpfte .. solange die Kasse stimmte.

Das kapierten auch die Japaner sehr schnell. Hatten sie doch schon oft versucht Wrestlingstars aus den Usa nach Asien zu holen. Doch die meisten hielten das für Zeit Verschwendung. Nicht Abdullah, nach dem Motto "Zuerst der Scheck, dann der Kampf" ging er immer nach Japan, wenn ein Promoter anrief. Und schon bald war er DER Star am Nippon.

Mit der Zeit fand er auch an anderen Sachen in Japan gefallen. Am Essen, der Musik und Lee, der Tochter seines Promoters. Trotz dessen eindeutigen Vetos samt Hausverbot, heiratete er Lee.

Zusammen betreiben sie noch heute ein japanisches Restaurant in Ontario.

Larrys Wrestlingkarriere ging aber auch in den Usa weiter steil bergauf. Mit zunehmender Aggressivität, entwickelte er sich zum ersten wirklichen Hardcore Wrestler des Business. Sein Markenzeichen: Eine Gabel, die er hinter seinem Gürtelbund versteckte und ab und zu herausholte um seinen Gegnern die Stirn aufzuritzen, bis deren Gesichter Blut überströmt waren.



Mitte der 80er machte er sich auch als Promoter einen Namen, indem er Größen wie Hulk Hogan und Andre the Giant nach Japan brachte. Und dabei kräftig abkassierte.

Als Abdullah Mitte der 80er in World Class Championship Wrestling anfing, lernte er einen jungen Kerl mit krausem, langen Haar und einem wilden Bart kennen. Einen gewissen Mick Foley.

Ihn lehrte Larry die Details des Hardcore Wrestlings. Zu dieser Zeit begann man zu erkennen, dass immer wieder tiefe Narben auf dem Kopf von Abdullah zu sehen waren. Irgendwann sah es so aus, als ob ein Bär ihm mit den Pranken tiefe Furchen in die Kopfhaut gezogen hätte.

Er selbst behauptet, diese seien von den vielen Matches. Andere sagen er habe sie sich von einem Arzt machen lassen um marzialischer auszusehen.

Foley sagte mal: "Wenn wir Poker spielten, steckte er sich Chips in die tiefen Narben. Das sah grauenerregend aus."

Als die ECW gegründet wurde, gehörte Larry zu den Wrestlern der ersten Stunde und sorgte mit seinen Matches gegen Tazz, Foley und die Steiner Brothers auch mit dafür, dass dieser Brand so erfolgreich wurde. Auch die extreme Härte, die Larry einbrachte, half dabei. So schnappte er sich einmal die Frau von Chris Benoit und würgte zum entsetzen der Zuschauer.

Als Foley in die WCW wechselte, kam auch Larry mit und lieferte sich knallharte Matches gegen Sting.

Mit zunehmendem Alter wurde es ruhiger um ihn. Er wrestlet zwar noch ab und zu, aber weitestgehend genießt er sein Leben in Ontario. Am 2. April nun wird er in die WWE Hall of Fame aufgenommen.



Eine Wahre Legende der WWE



Übersicht der Legends of Sport
Aufrufe: 2158 | Kommentare: 3 | Bewertungen: 2 | Erstellt:31.03.2011
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Streicher
01.04.2011 | 07:59 Uhr
0
0
Streicher : 
01.04.2011 | 07:59 Uhr
0
Streicher : 
Kannte ich ehrlich gesagt nicht...komischerweise...insofern ist der Dank für das gute Blog umso größer!
0
AbraKagawa
31.03.2011 | 14:25 Uhr
0
0
AbraKagawa : 
31.03.2011 | 14:25 Uhr
0
AbraKagawa : 
Ein krasser Kerl, dieser Butcher! Hätte nicht damit gerechnet, dass ihn die PG-WWE in die Hall of Fame aufnimmt.

Zum Blog: Der ist wieder mal klasse geworden ;) Bis auf HBK kannte ich die Leute kaum, die nun in die HoF kommen und dank deinen Blogs bin ich nun top informiert! Danke Rodnox!
0
Agent_47
31.03.2011 | 13:25 Uhr
2
0
Agent_47 : 
31.03.2011 | 13:25 Uhr
0
Agent_47 : 
abdullah ist einfach eine hardcorelegende. ohne ihn würde es wohl kein hardcore wrestling wie man es heute in amerika kennt geben ;)

allerdings wundert mich seine ernennung doch stark, hät ich von der wwe nicht gedacht das sie ihn in die hall of fame aufnehmen.
2
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
YNH
Artikel:
Ich geh mal durch: Can braucht das Spiel vor sich: richtig Can braucht ein
27.11.2024, 10:41 Uhr - 17 Kommentare
MadFerIt
Artikel:
das ist die dümmste regel, die es in der nba gibt. es sollte allein den team
27.11.2024, 10:40 Uhr - 3 Kommentare
Uwemoyela369
Artikel:
Warum an einen Fan? Was soll der Blödsinn? 50/50 Spieler/guter Zweck würde i
27.11.2024, 10:40 Uhr - 1 Kommentare
RobbenFCB
Artikel:
Guardiola sollt umgehend zu einem Psychologen gehen. Das ist doch krankhaft
27.11.2024, 10:39 Uhr - 29 Kommentare
cesc21
Artikel:
Bin gespannt
27.11.2024, 10:36 Uhr - 1 Kommentare
Sportfan40
Artikel:
Beim Boxscore von Wizards gg Bulls einige Gedanken gehabt: Giddey spielt wg
27.11.2024, 10:34 Uhr - 10 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
Pep möchte aber auch wirklich jeglichen Rekord jagen :-g
27.11.2024, 10:33 Uhr - 1 Kommentare
Spoks_Geheimnis
Artikel:
Gibt es Meinungen zur dann dauerhaften Kombination Pavlovic - Kimmich (s. Be
27.11.2024, 10:33 Uhr - 27 Kommentare
Regista
Artikel:
Und was sollte an Trainer Rose so gut sein? Zumindest fachlich bzw. von sein
27.11.2024, 10:30 Uhr - 1 Kommentare
PDZ
Artikel:
Jetzt verstehe ich die arroganten Aussagen...
27.11.2024, 10:28 Uhr - 1 Kommentare