20.04.2012 um 09:45 Uhr
Geschrieben von Master_Of_Disaster
MLB Inside 2012 - I.
Good Morning Baseball-Fans,
die Saison ist schon in vollem Gange, Zeit für unser erstes MLB Inside.! Es fehlt zwar noch eine Preview, die werden wir aber hoffentlich noch nachreichen können. Aber - Nu Geht Das Los.!
Orioles - 8:5
Yankees - 7:6
Rays - 7:6
Blue Jays - 6:6
Red Sox - 4:8
Der Saisonstart ist für die "kleinen" Teams der East ist sehr positiv verlaufen - die O's starteten stark mit einem Sweep gegen die Twins, wurden dann selbst gesweept, haben sich aber mittlerweile gut eingependelt. Die Yanks starteten grauenvoll (0-3), wurden zum krönenden Abschluss in Tampa mit einem Shut-Out zum Home Opener nach Hause geschickt. Mit wichtigen Siegen gegen LAA aber wieder in der Spur.
Die Rays haben stark angefangen, danach aber auch wieder stark nachgelassen, haben sich jetzt in der Serie gegen Toronto aber wieder gefangen. Bei den Jays ist es bisher ein auf und ab, wie der Record das auch wiedergibt. Die Red Sox dagegen - die Bullpen hat ihnen die Opening Week versaut, allgemein offenbarte das Team große Schwächen, Höhepunkt war sicherlich die 3:18-Klatsche gegen Texas. Hinzu kommt, dass es bereits interne Querelen gibt, als Valentine Youke öffentlich angegriffen hat, dieser aber Rückendeckung von der Mannschaft bekam.
Es ist also gemacht für die erste Red Sox-Yankees Serie, die heute startet.
Tigers- 9:4
Indians - 6:5
White Sox - 6:6
Twins - 4:9
Royals - 3:9
Detroit startete, wie es viele erwartet haben - verdammt stark. Cabrerra zeigte mittlerweile auch starke Plays an der 3rd Base && beim Hitten sind Fielder && Er ebenso stark, auch wenn Miguel kurzzeitig eine Pause eingelegt hat. Dennoch wirkt die Mannschaft gefestigt && großartige Spiele hingelegt. Auch am Record zu erkennen. Das man aber noch Luft nach oben hat, zeigte die Klatsche gegen Texas gestern.
Dahinter ist es sehr eng - die Indians && White Sox sind eng beinander, aber da fehlt bei beiden die Konstanz. Die Chi Sox schlagen zweimal Detroit, um jetzt 3 Spiele gegen die O's zu verlieren. Der Tribe hatte einen mäßigen Saisonauftakt, holte jetzt aber wichtige Siege gegen Seattle && KC.
Die Twins starteten sehr schlecht, das machen auch mMn die Siege in der Bronx nicht wett. Da kann ich persönlich noch keinen wirklichen Ausblick sehen, wohin die Saison gehen wird. Die Serie gegen die Rays und Red Sox wird jetzt sehr interessant, denn speziell Boston hatte einen ebenso schwachen Start, da ist der Vergleich spannend.
Und KC.? No Comment.! Nach den Auftaktsiegen in LA gegen die Angels, war man sehr positiv gestimmt, jetzt scheint aber die bittere Wahrheit eingehalten haben.
Rangers - 11:2
Athletics - 7:7
Mariners - 7:7
Angels - 4:9
Um es mit einem Wort zu sagen - WOW.! Was die Rangers bisher aufgelegt haben, war absolute Spitzenklasse und sie unterschreiben damit ihre klare Favoritenstellung. 79 Runs hat Texas in den ersten 13 Spielen erzielt, also ein Schnitt von 6/Game. Das ist ein unglaublicher Wert. Hervorzuheben sind die dominanten Siege gegen Boston (18:3) && Detroit (10:3). Texas ist das Maß aller Dinge.
Dahinter streiten sich die A's && Mariners um die Plätze, währen LAA bisher enttäuschte. Nur 4 Siege, Niederlagen in NYY && gegen die A's. Da stimmt noch sehr viel überhaupt nicht. Sie müssen jetzt aber in die Puschen kommen, um den Anschluss nicht zu verlieren.
Nationals - 10:3
Braves - 8:5
Mets - 7:5
Marlins - 7:6
Phillies - 6:7
Ok - man wusste, dass die Nats verbessert sind, man wusste auch, dass sie sicherlich das ein oder andere Spiel mehr gewinnen. Aber so.? Diese Tabelle hätte man ANDERSRUM sofort unterschrieben, aber das grenzt dann doch an eine Sensation. Sie spielen hervorragend und lassen die Kritiker bisher verstummen. Dahinter ist es ein toller Vierkampf, der für die Fans sicherlich großartig ist - die Tabelle kann sich jeden Tag völlig neu strukturieren, Baseball-Herz, was willst du mehr.
Cardinals - 9:4
Brewers - 6:7
Pirates - 5:7
Reds - 5:8
Astros - 5:8
Cubs - 3:10
Es ist eigentlich wie erwartet - die Cards marschieren vorne weg, haben starke Serien hingelegt && wirken sehr gefestigt. Einzige "Problemzone" scheint momentan Wainwright zu sein, der alle seine 3 Starts verlor. Die Brewers merken, dass Fielder nicht so leicht zu ersetzen ist, wie vielleicht erhofft, doch da fängt man sich schön langsam, beachtet man die beiden Walk-Off Wins in Folge.
Dahinter regiert die Unkonstanz - die Pirates und Reds haben noch viele Probleme, da fehlt es noch an vielen Ecken. Die Astros haben die erwarteten Probleme. Und die Cubs.? Nun ja - ich dachte mir, dass es schlimm wird, aber so.? Momentan gibt's da nichts positives zu berichten, es könnte eine laaange Saison werden...
Dodgers- 10:3
DBacks - 7:6
Rockies - 6:6
Giants - 6:6
Padres - 3:11
Das die Dodgers diese Saison anders auftreten war klar - aber bisher sieht das ganz stark aus. Sie sind zwar nicht so dominant wie Texas, aber sie finden gute Wege, ihre Spiele zu gewinnen, angeführt von solidem Pitching, da stehen sie sehr gut da. Die DBacks && Rockies duellieren sich dahinter, die DBacks haben nach guten Start, jetzt 3 Spiele in Folge verloren.
Die Rockies waren DAS Gesprächsthema der Woche, als Moyer mit 49 Jahren einen Win kassieren konnte und somit dafür sorgte, dass die Rockies nun einen 50/50-Record haben. Die Giants hatten zu Beginn große Probleme, konnten jetzt aber mit zwei wichtigen Heimsiegen gegen die Phillies (grandioses Pitcher-Duell zwischen Cain && Lee) wieder in die Spur finden. Jetzt wartet ein spannendes Duell bei den Mets.
Die Padres.? Schlimmer kann man eigentlich nicht starten, schlechtestes Team der Liga. Das Pitching wäre gar nicht so schlecht, aber es gibt keinen Run-Support.
Ich habe überlegt - entweder Dodgers oder Rangers, aber mit der Art und Weise, wie Texas seine Spiele gewonnen hat, war es eigentlich keine Wahl. Die #1 der MLB in Runs, Hits, HRs && Average. Nuff Said.! Die Rangers sind das Team-To-Beat && wie sie momentan drauf sind, ist das ne brutale Aufgabe.
Man muss diesen Mann einfach ehren - der erste Sieg für ihn && er ist mit 49 Jahren && 150 Tagen, der älteste Pitcher der Geschichte. Mit seiner Art und Weise spektakulär, wenn man bedenkt, dass Moyer keinen Pitch über 80 mp/h brachte.
Aufrufe: 1247 | Kommentare: 13 | Bewertungen: 3 | Erstellt:20.04.2012
ø 9.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
20.04.2012 | 21:47 Uhr
0
klar ! aber als hitter macht er bisher einen sehr guten job.wenn du schon davon redest das man kaum contact hitter hat,muss er ja spielen...
0
20.04.2012 | 21:32 Uhr
0
@ BHH
Ich will auch keine 5 Jeters aufstellen. Ich will nur sagen, dass es Teams gibt (Rangers sind das beste Beispiel), deren Power Hitters auch um die .300 erreichen und nicht massig Strikeouts kassieren. Bei uns schafft das voraussichtlich nur Robbie.
Was Nunez betrifft, den ertrage ich wirklich nur als DH. Defensiv ist er so ziemlich das schlechteste, was ich jemals bei den Yankees gesehen habe.
0
20.04.2012 | 21:18 Uhr
0
wenn die avg am ende der saison bei granderson bei um die 250 liegt,er dafür aber wieder 41 HRs und 119 RBIs auf dem konto hat,kann ich damit leben.
wenn man mal die serie bei den rays außen vor lässt,fand ich die offense ganz ok.es war sicherlich nicht so das man nur gescored hat wenn man schon aussichtslos zurücklag.klar ist noch luft nach oben,aber hey,wir sind noch am anfang der saison...
der motor muss noch heiß laufen.
´´ Ich bleibe dabei, wir haben zu wenige gute Contact Hitters. ´´
ich versteh dich,aber man kann halt keine 5-6 jeters,suzukis oder cabreras aufstellen.jeter ist ein contact hitter,gardner hat das potenzial dazu,cano ist sowieso einer der komplettesten hitter und guck dir mal nunez an
die saison ist noch lang... a-rod z.b. muss beweisen das er nicht nur vom talent her der vielleicht beste ist.... ich glaub an ihn.
man wird sehen...
0
20.04.2012 | 20:40 Uhr
0
Naja, Babe und Lou Gehrig habe ich leider auch nicht spielen sehen (sonst könnte ich hier wahrscheinlich jetzt nichts mehr posten ), aber man kennt ja die Historie, wenn man sich ausreichend mit dem Spiel befasst hat. Yogi hält bzw. hielt nicht nur unzählige Rekorde, war nicht nur zehnfacher World Champion und dreifacher MVP, sondern war natürlich auch defensiv begnadet, wenn man den Experten und Statistiken Glauben schenkt (http://www.thebaseballpage.com/players/berrayo01/bio).
Pudge geht jedenfalls als einer der besten Catchers in die Geschichte ein und auf dem schnellsten Weg in die Hall of Fame, da gibt es keine Zweifel (auch wenn er mir seit der 2003 World Series nicht mehr ganz so sympathisch war ).
0
20.04.2012 | 20:26 Uhr
0
Amateur :
@ Baba
Yogi war ein ganz, ganz Grosser. Keine Frage! Nur hab ich ihn zum einen nicht selber spielen sehen, Pudge schon. Und auf der anderen Seite hat Rodriguez nicht nur ueberragende Offensiv Statistiken, die sich im Bereich von Berra bewegen, er war defensiv der mit weitem Abstand beste Catcher, den ich jemals gesehen habe. Wenn man selber Baseball spielt bzw. gespielt hat und gesehen hat was fuer einen abartig guten Arm er hatte und wie er immer in den entscheidenen Situationen mit seinem Staff umgegangen ist, dann kommt man nicht umhin ihn auf jeden Fall in den Diskussionstopf um den besten Spieler auf seiner Position zu werfen.
Ich haette das evtl. einfach nicht scheiben sollen, zumal ich von solchen Debatten eh nichts halte weil sie immer eine viel zu persoenliche Note haben. Mal abgesehen davon dass man sowieso nicht sagen kann wie Spieler XY, der vor 60 Jahren gross war, heute wohl spielen wuerde.
Wir koennen uns hingegen sicher sein, dass Herr Rodriguez seine Plakette in Cooperstown bekommen wird.
0
20.04.2012 | 20:24 Uhr
0
Die Statistiken erzählen nicht immer die ganze Geschichte. Es geht insbesondere um Clutch Hitting (DAS Problem in der ALDS letztes Jahr). Wenn ich im 9th Inning beispielsweise 6-0 hinten liege, ist ein 3-Run Homer zwar nett für die Statistik, bringt im Endeffekt aber gar nichts.
Ich bleibe dabei, wir haben zu wenige gute Contact Hitters. Jungs wie Swisher,Teixeira, Martin und mit Abstrichen auch Granderson (viel zu viele Ks) jagen hin und wieder einen aus dem Ballpark, aber es ist schon ein Erfolg wenn der Batting Average über .250 liegt. Dazu kommt, dass sie einfach Strikeouts ohne Ende kassieren, also unproduktive Outs.
Da sind insbesondere die Rangers, aber auch die Tigers und Red Sox deutlich besser aufgestellt, muss man einfach so sehen. Zum Glück haben die Sox auch ihre Pitching Probleme...
0
20.04.2012 | 20:00 Uhr
0
hmmm....
also man liegt in der AL hinter den rangers auf platz 2 in punkte hits (3. in der mlb ),und man ist 5. in punkto runs in der mlb.tex z.b. ist ja bekannt dafür ein slow starter zu sein,doch dieses jahr spielt er bisher ( im vergleich zu den jahren davor ) ganz gut.cano,a-rod,swisher und martin sind nicht besonders gut in die saison gestartet was die avg betrifft,aber dafür ist swisher z.b. ganz weit vorne was die RBI´s betrifft.
ich seh das alles nicht so pessimistisch.die pitcher werden sich fangen,dann kommt auch noch andy zurück,und pineda hat man ja auch noch.bin immernoch fest davon überzeugt das man 1. in der AL east wird.
0
COMMUNITY LOGIN
Statistik
#1 - Nationals: Dass diese Mannschaft eine andere Saison spielen würde, als die Jahre zuvor, war klar.! Aber SO.? Bestes Team der NL, damit konnte nun wirklich keiner rechnen. Und bei den Phils merkst du einfach, wie sehr Howard && Utley fehlen, ganz klar.
#2 - Yankees: Baba hat das schon gut unterschrieben - blind auf die BAs zu schauen, hilft nicht viel. Das ist nicht böse gemeint, aber die Clutch-Plays zählen einfach. Das haben sie bisher eigentlich nur in Boston umgesetzt bzw. da hat man einfach die grauenvolle Pen ausgenutzt.