09.04.2012 um 17:32 Uhr
Geschrieben von Master_Of_Disaster
MLB Preview 2012 - NL Central
Die NL Central war eine sehr ausgeglichene Division, die ja auch am Ende die beiden besten Teams der NL stellte. Durch den Weggang von zwei der Besten Slugger der Liga wird das wohl die gesamte Division treffen && das Ganze noch ausgeglichener machen, als es das schon war in 2011.
Milwaukee Brewers
Season 2011 - Record (96-66) - NL Central Champion
Post Season: Lost NL Championship Series - 2:4 vs. St. Louis Cardinals
Die Division gewonnen && es reichte bis zur NL Championship, dort war dann aber Schluss. Die neue Saison erwartet man mit leichter Sorge, denn niemand weiß, was durch den Weggang von Prince Fielder passiert.
Im Pitching gibt es keine Veränderungen - gleiche Rotation wie in 2011, wo der gemeinsame ERA bei 3.65 lag. Die Rotation-Starter hatten allesamt einen positiven Record, waren über die Saison gesehen aber ein bisschen zu unkonstant. Das muss sich bessern, ansonsten gab es aber keinen Handlungsbedarf.
In der Offense wird es nun happig - glücklicherweise darf Braun nun doch spielen, ein wichtiger Faktor für die Brew-Crew. Dazu konnte Ramirez von den Cubs verpflichtet werden, der letzte Saison 93 RBI verbuchte - ein wichtiger Faktor, um Fielder zu kompensieren. Dazu ein hoffentlich durchgehend fitter Weekes, dann könnte es funktionieren.
St. Louis Cardinals
Season 2011 - Record (90-72) - NL Wild Card
Post Season: World Series Champion - 4:3 vs. Texas Rangers
Der Titelverteidiger - ohne Pujols. Das Gesicht der Franchise verließ die Mannschaft nachdem er über eine lange Zeit "The Man" in St. Louis war. Es gilt nun, die Lücke zu füllen.
Im Pitching ist es DIE Nachricht - Adam Wainwright ist zurück, nachdem er die letzte Saison wegen Tommy-John-OP aussetzen musste. Mit ihrem Ace zurück auf dem Mound ist das solide Pitching noch um einiges besser, WENN er an seine Form anknüpfen kann. Dahinter bleibt die Rotation gleich, die in der letzten Saison wie gesagt solide gepitcht (ERA 3.63) hat.
In der Offense war die große Frage - was machen wir mit Pujols' Lücke.? Die Wahl fiel auf Carlos Beltran, womit in der Defense Lance Berkman auf die First Base rückte, sonst gab es in der sehr ausgeglichenen Offense der Cards keine Veränderungen, braucht man als Top5-Team auch nicht wirklich. Auch der Weggang von Theriot musste verkraftet werden, da rückte Greene auf die Second Base.
Cincinnati Reds
Season 2011 - Record (79-83) - *ZONK*
Post Season: Keine
Die Reds - eine Wundertüte sondersgleichen && eine viel zu unkonstante Saison, als das man oben hätte mitreden können.
Im Pitching gab es nun noch eine Hiobsbotschaft - Closer Madson, der im Januar erst verpflichtet wurde, fehlt wegen eines gerissenen Bandes im Ellenbogen aus. Hier wird wohl Sean Marshall reinrücken. In der Starting Rotation gab es wichtige Änderungen - Latos kam aus San Diego und geht hinter Cueto als #2 in die Rotation. Arroyo hatte ein Jahr zum Wegwerfen (ERA 5.07) und ist damit nur noch an dritter Stelle, gefolgt von Leake && Bailey. Pitching war auch das Hauptproblem - ein ERA von 4.28 ist schlichtweg grauenhaft, nur Cueto (ERA 2.31) stach dort heraus. Latos ist ein Faktor, denn sonst wurde nichts geändert.
Die Offense ist relativ ausgeglichen, aber stark (#9) - Votto ist da die #1, ihm folgen dann Bruce, Phillips && Heisey. Interessant wird es auf der SS-Position - Renteria ist weg && dafür wird Cozart starten, der in seine erste volle Saison gehen wird.
Pittsburgh Pirates
Season 2011 - Record (72-90) - *ZONK*
Post Season: Keine
Die Buccos waren lange Zeit auf dem Weg zu einer richtigen Sensation - am Ende ging ihnen die Puste aus. Doch es gibt kein Trübsal in Pittsburgh - die Saison hat Freude gemacht.
Im Pitching gab es einige wichtige Veränderungen - nachdem in der Bronx unerwünscht, ist AJ Burnett nun das neue Ace der Pirates. Spannend. Ihm folgen Jeff Karstens, Correia && Morton. Maholm ist weg. Die Ansage ist klar - mit Burnett holte man einen Mann, der seine Skills hoffentlich voll abruft && dahinter erwartet man, dass die Jungs Fortschritte machen. Anders kann man es nicht ausdrücken, denn speziell Correia && Morton waren zu unkonstant.
In der Offense ist wichtig - McCutchen hat seinen Vertrag verlängert und bildet mir Walker && Jones wichtige Säulen bei den Buccos. Cedeno && Overbay sind weg, dafür wurde Barmes geholt, sicherlich keine Top-Lösung. Wichtig wird sein, dass Tabata, Alvarez && Presley fit bleiben, denn alle drei haben jeweils maximal 75 Spiele gemacht.
Chicago Cubs
Season 2011 - Record (71-91) - *ZONK*
Post Season: Keine
Eine erneut enttäuschende Saison liegt hinter den Cubs und mit dem Neu-Präsidenten Epstein erhofft man sich Schwung && bessere Führung. Na dann...
Das Pitching der Cubs - §%$&"/!"&%§ (Die Stelle Musste Zensiert Werden) Ein ERA von 4.80 in der Starting Rotation sagt wohl alles. Es war jedem klar, dass da was getan werden musste. Zambrano ist weg, für ihn kam Maholm, dazu mit Volstad && Wood zwei Prospects. Das Wars. Dempster bleibt das Ace (ERA 4.80), gefolgt von Garza, der noch einigermaßen Major League-Verhältnisse an den Tag legte, und eben Maholm. Ähm - ...
Die solide Offense der Cubs wurde dann über den Winter - dem Boden gleich gemacht. Zwar kamen DeJesus && Stewart, aber das sind solide Schlagmänner, mehr nicht, denn - Ramirez zu den Breweres && Pena zu den Rays. Man muss hoffen, dass Soriano && Castro mindestens ihre Werte halten bzw. verbessern && die Neuzugänge die Lücken füllen. Fraglich...
Houston Astros
Season 2011 - Record (56-106) - *ZONK*
Post Season: Keine
Zur letzten Saison siehe Record - die Astros haben sich sonst nicht verstärkt. Das Pitching ist gleich geblieben, außer das Myers nun der Closer ist, der Starter in den letzten beiden Jahre war. Einziger Lichtblick im Pitching ist Rodriguez, gefolgt von Young-Guns && mit Happ einem erfahrenen Mann, wo man auf Rückkehr seiner Form hofft.
Nachdem Wechsel von Pence während der letzten Saison, war Lee der letzte verbliebene wirkliche Scorer. Ihm wurde Lowrie zur Seite gestellt, das war es aber dann auch schon, denn der Rest ist ein Haufen junger && unerfahrener Spieler, denen man eine Chance geben will. Für die Fans in Houston heißt das - vielleicht wird es in der AL besser...
Fazit:
Die Central ist sehr ausgeglichen, dennoch sehe ich die Cardinals wieder vorne, gefolgt von den Brewers. Wenn die Reds ihr Pitching in den Griff bekommen, geht auch da was. Das Gleiche gilt für die Buccos, wobei man da darauf hoffen muss, dass nicht wieder soviele Leistungsträger ausfallen.
Bei den Astros könnte es erneut 100 Klatschen geben, während die Cubs scheinbar darauf hoffen, dass Epstein dem Ganzen neues Leben einhaucht. Da bin ich mal gespannt...
In Diesem Sinne,
Euer MoD
Aufrufe: 1977 | Kommentare: 7 | Bewertungen: 4 | Erstellt:09.04.2012
ø 6.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
11.04.2012 | 19:53 Uhr
0
Master_Of_Disaster :
...gehe da vollkommen konform - die Buccos sind eine Mannschaft, die deutlich unter dem Radar fliegen, denn die Offense ist jung && talentiert. Das Fragezeichen ist sicherlich das Pitching (Burnett.???), aber mal gucken, wie die Geschichte laufen wird...!
0
11.04.2012 | 15:17 Uhr
-1
soccer_5 :
Kurzer und informativer Überblick. Ich tippe auch auf meine Cardinals. Wir haben womöglich das ausgeglichenste und am tiefsten besetzte Team der Division. Über Albert und TLR möchte ich gar keine Worte mehr verlieren, das ist Vergangenheit. Das Pitching ist grundsolide mit Wainwright als Ace. Carpenter wird man sehen, wies ihm gehen wird nach der Verletzungspause. Lohse traue ich eine starke Season zu und auch Garcia könnte einen kleinen Durchbruch schaffen. Interessant wird sein, wie Matheny den Bullpenn handeln wird. Sein Vorgänger hat ja damitdie WS erreicht. Zu den anderen Teams. Millwaukee und Cincy schätzte ich relativ gleich stark ein. Ähnlich starkes Pitching (evtl. leichte Vorteile Brewers) und ähnlich starke Offense. Die geben sich nicht viel, denke ich. Interessant wird sein, wie die Brewers den Abgang von Fielder verkraften werden.
Mein Geheimtipp heuer sind jedoch die Pirates. Die haben ein recht junges, hungriges und talentiertes Team beisammen. Wenn alles klappt, sollten sie auf jeden Fall um Platz zwei der Division mitkäpfen können.
Die Astros werden normalerweise wieder den letzten Platz einnehmen. Schade finde ich den Move in die AL West nächstes Jahr. Houston ist einfach ein NL Franchise und mir waren sie immer recht sympathisch, drum dind ich das echt bedauerlich.
Die Cubs muss man wohl nicht groß erwähnen. Auf die halte ich wenig. Vom Gefühl her werden sie fünfter, nach hartem Kampf gegen die Astros um die rote Laterne. Einziger Lichtblick könnte die aufkommende Euphorie sein, die sich nach der Verpflichtung von Epstein als Präsident entwickelt hat.
In diesem Sinne eine spannende und erfolgreiche Saison. Go Redbirds!
0
10.04.2012 | 20:27 Uhr
0
Das LaRu die Cardinals verlassen hat, habe ich auch drin gehabt - aber es ist schon schwierig genug 5 Teams einigermaßen informativ unterzubringen, bei 6 Mannschaften ist das fast schon aussichtslos...
Dazu kommt, dass die NL Central sicherlich nicht mein absolutes Fachgebiet ist, deswegen bin ich über Erläuterungen eurerseits dankbar && absolut nicht abgeneigt. Bei einer Sache bin ich mir aber sicher - die Cards sind mit Sicherheit oben dabei, Schnappy hat es gut erläutert, denn die Power ist auch ohne Pujols trotzdem noch vorhanden && Lohse hat z.B. in Miami auch großartig gepitched.
Es wird sicherlich spannend ohne Ende werden...
0
10.04.2012 | 12:58 Uhr
0
Amateur :
Ganz gute Uebersicht. Allerdings fehlt mir bei den Redbirds, wie auch schon von TN angemerkt, der Hinweis darauf, dass nicht nur King Albert den Club verlassen hat, sondern auch Manager LaRussa (Sure Shot HoF Coach) und Pitching Coach Duncan nicht mehr an Bord sind. Das koennte sich im Verlauf der Saison, wenn es mal nicht so gut laeuft, als wesentlich gravierender erweisen.
Alles in allem duerfte es in der Tat auf ein 3er Rennen zwischen Cardinals, den Brewers und "meinen" Reds hinauslaufen. Wobei ich da leicht Vorteile fuer Milwaukee sehe. Gute Rotation, solides Lineup und mit Ramirez hat man sich, sollte er bei seinen ueblichen Stats bleiben, eine gescheite Protection fuer Braun ins Team geholt.
Allerdings hofft man natuerlich als Cincy Fan, dass es, verdammt noch mal, endlich "Klick" macht, alle Puzzleteile passen und die Mannschaft endlich mal konstant auf dem ihr moeglichen Niveau spielt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ... Hehe ...
0
10.04.2012 | 00:38 Uhr
0
allerdings wird erwartet, dass er ende nächster woche wieder von seinen bullpen aufgaben entbunden wird ( laut baker und Jocketty)
übrigends teile ich die favoritenrolle von den cardinals nicht wirklich:
lineup alt und verletzungsanfällig
bullpen = große fragezeichen
carpenter verletzung immer noch recht unklar
rookie manager
abgänge von pujols, theriot, duncan + la russa
0
09.04.2012 | 17:33 Uhr
0
0
COMMUNITY LOGIN
Statistik