Edition: Suche...
FC Bayern München


Gründer: Tobi | Mitglieder: 965 | Beiträge: 253
20.12.2012 um 11:14 Uhr
Geschrieben von Schnumbi
Meine Sicht der Dinge II/II
Wie wäre es mal von Fanseite aus, einen Schritt auf die Vereine oder den DFB zuzugehen? Warum gibt es nicht Transparente mit den Aufschriften: Wir distanzieren uns von Pyro, Gewalt und so weiter. Warum demonstriert ihr nicht vor der Geschäftsstelle des Vereins oder vor der des DFB in Frankfurt. Warum muss die Mannschaft dafür herhalten, die nichts dafürkann. Ich sag’s euch, weil ihr die große Bühne des Fußballs und der Medien für eure Zwecke benutzen wollt um Dinge durchzusetzen, die euch nicht zustehen. Warum kriegt ihr es nicht hin, eure Kurve von den einzelnen Idioten zu bereinigen. Nicht nur immer Dinge fordern. Das Leben ist ein Geben und Nehmen. Respekt ist der Schlüssel zum Erfolg. Keiner möchte darüber im Fußball reden:
Bitte hier klicken

Bitte hier klicken

Bitte hier klicken

oder wollt ihr das dies einem eurer Spieler passiert?

Bitte hier klicken

Im Endeffekt ist es nur Sport. Für viele die schönste Nebensache der Welt. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Ultras, jeder wie er mag, nur haben sie teilweise eine antiquierte Denkweise. Ich habe auch nicht gegen die Sitzplatzfans oder gegen die Logen. Die Erde dreht sich nun mal weiter. Genauso entwickelt sich das Geschäft mit dem Fußball weiter und da muss man eben auch mal Kompromisse eingehen und das von beiden Seiten. Nur hoffe ich, dass sich die Ultras, nicht mit weiteren dummen Aktionen alle Sympathien verspielen. Jeder hat das Recht auf Stadionbesuch. Man muss versuchen jede Fangruppierung für die Interessen anderer Fangruppen zu sensibilisieren, denn nur gemeinsam schafft man Stimmung. Und ja, "Ich fühle mich nach wie vor sicher in deutschen Stadien".

Hier gehts zurück zu Teil 1
Aufrufe: 3120 | Kommentare: 38 | Bewertungen: 17 | Erstellt:20.12.2012
ø 7.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
m_scorsese
23.12.2012 | 21:31 Uhr
0
0
m_scorsese : 
23.12.2012 | 21:31 Uhr
0
m_scorsese : 
Ich freue mich ja auch über jeden Sieg meiner Mannschaft, aber wenn ich bei einem Spiel im Block stehen darf und Super Stimmung herrscht, dann macht das doch richtig Bock und das ist es doch , was den Fussball ausmacht. Wenn ich nur auf den Sieg meiner Mannschaft aus wäre und mir das drumherum egal ist, bleibe ich am besten zu Hause mit ein paar Kumpels und na halben in der Hand um das Spiel zu gucken, um mich nebenbei noch über das Spiel zu unterhalten (kann ja durchaus auch Spaß machen). Aber selbst da beeindruckt mich doch selbst am TV die Stimmung eines Derbys mehr als Hoffe gegen Wolfsburg.

Polizei: Provozieren oft, lassen sich leicht provozieren und sind bei Großveranstaltung meist überfodert.
Fans: Provozieren oft die unliebsamen Staatsbeamten und lass sich leicht Provozieren. Da wird man wohl immer auf konfrontation stoßen...
0
m_scorsese
23.12.2012 | 21:30 Uhr
0
0
m_scorsese : 
23.12.2012 | 21:30 Uhr
0
m_scorsese : 
Das was mich bei der Pyrodebatte am meisten stört, ist das plötzlich jeder da eine Meinung zu hat, selbst Leute die sich gar nicht für Fußball interessieren, oder je ein Stadion von innen gesehen haben. Jahrzehnte hats keinen gestört und kaum machen die Medien und Fussballverbände/Vereine ein Fass auf, findets jeder böse. Natürlich kann es gefährlich sein, daher bin auch ganz klar für ein organisiertes Abrennen. Wobei ich nicht verstehe, wieso man Sylvester Böllern darf, vor allem weil es dort ja erst nach Mitternacht losgeht und die Leute Stunden lang Zeit hatten sich zu betrinken bevor sie dann Böllernmitten in Wohngebieten wo Autos rumstehen!!! Jedes Jahr erheblicher Sachschaden und verletzte und keinen kümmerts. Pseudomoral nennt man das glaub ich Aber Sylvesterraketten gehören wohl genauso zur deutschen Kultur, wie das pöbeln und im besoffenen Kopf Bahnhöfe voll kotzen auf dem Oktoberfest oder an Karneval...

Thema Stimmung: Gerade als Bayernfan hat man das Pech, seinen Platz mit Leuten zu teilen, die nach 30 min anfangen zu Pfeiffen, wenns 0:0 steht, oder ab der 70. Minute anfangen nach Hause gehen. Sich dann aber immer über die paar aktiven zu beschweren, denen spätestens seit dem Umzug in die Arena nur Steine in den Weg gelegt werden, ist doch blanker Hohn. Wollt ihr wirklich die totale Stille, wie bei den Europapokal- Heimspielen diese Saison? Da macht doch (zumindest mMn) das Spiel nur halb soviel Spass, selbst wenn man 6:1 gewinnt.
0
Loco76
23.12.2012 | 00:35 Uhr
0
0
Loco76 : 
23.12.2012 | 00:35 Uhr
0
Loco76 : 
Es ist so vieles verboten und es werden keine Fässer deswegen aufgemacht....

Pyro und Böller werden seit Jahrzehnten abgefackelt und die Pyrotechnik die "geordnet" gezündet wird, hat bisher noch keine Verletzten hervorgerufen.

So mal als Beispiel wird in Italien vorgeschrieben das das Material für die Choreos bestimmte Brandschutzverordnungen erfüllt, welche vorher kontrolliert werden... Nur mal so als Beispiel....

Und wegen der Stimmung: Nimm ein Stadion, zum Beispiel das Dortmunder Westphalenstadion. Und lass mal die ganzen Fängesänge etc etc alles weg. Ich wette mit dir, das mit jedem weiteren Spiel weniger Zuschauer ins Stadion kommen bis sich das ganze irgendwann bei 30-40 einpendelt.... welche enormen finanziellen Ausmasse das hat, brauch ich dir glaub ich nicht zu erläutern.

Und weil hier manche Poleizeieinsätze als Beispiel angeführt wurden:

Ich war selbst schon Zeuge wie die Polizei desöfteren den Rahmen des Erlaubten deutlich überschritten hat.... teilweise mit der Gewalt angefangen hat. Was zum Teil auch damit zu tun hat, dass die meisten Polizisten null bock haben auf so einen Einsatz eingeteilt zu werden... Die haben selbst eine Laune die zum Himmel stinkt....
0
Schnumbi
23.12.2012 | 00:22 Uhr
0
0
Schnumbi : 
23.12.2012 | 00:22 Uhr
0
Schnumbi : 
da muss ich dir auch wiedersprechen. ich habe hier lediglich über den FCB geschrieben. ich habe auch nicht gesagt ultras sind doof. ich habe lediglich meine meinung geäußert und ich persönlich brauche sie nicht, weil ich wegen dem spiel ins stadion gehen und das drum her um für mich eine randerscheinung ist. das sieht ein 20 jähriger vielleicht anders.

und noch mal klipp und klar, pyros abbrennen ist verboten ganz einfach, warum muss man da immer drüber rum diskutieren.
0
Loco76
23.12.2012 | 00:13 Uhr
0
0
Loco76 : 
23.12.2012 | 00:13 Uhr
0
Loco76 : 
Also ich widerspreche in einigen, wenn nicht gar in vielen Punkten.

Ich bin selbst 36 Jahre alt, habe viele Stadien besucht, bei spielen irgendwo gechillt auf der Haupttribüne gesessen oder auch in Blocks mit Pyro gezündelt.

Viele sagen, Ultras braucht kein Mensch. Hast du mal eine Spiel und Fankultur OHNE Ultras gesehen? Schau dir mal diesen deutschen Bericht über italienischen Fussball an.
http://www.youtube.com/watch?v=yUWc7emNapc&list=WL-xNXihJvAohpRtklTimyUtPXV7xRizvm

Viele Stadiensind leer, obwohl keine Ultras mehr da sind. Jetzt könnten theoretisch die ganzen Familien mit 3 Kindern ( ich habe selbst Kinder) in aller Ruhe ins Stadion gehen... tun sie aber nicht!

Wenn man im Stadion ist, egal ob mitten im Block oder auf der Haupttribüne, will man Stimmung haben. Ohne Stimmung ist ein Fussballspiel ungefähr so, wie ein Konzert wo einfach nur ne CD abgespielt wird.

Wegen Pyrotechnik etc etc.:
Pyro welche aufgrund einer Choreo benutzt wird, ist organisiert angewendet und durch solche Anwenung ist bisher auch noch nie etwas passiert!
Ich möchte hier UNBEDINGT! unterscheiden, von Pyro die durch die grosse organisierte Fangruppen benutzt wird in den entsprechenden blocks, und irgendwelches querbeet angezündetes Zeug, wo keiner vorher wusste das was kommt.

Wer unbedingt ein ruhiges Fussballmatch sehen möchte, sollte halt nicht in den ultra Fanblock gehen, wo gesungen, gesprungen, gezündelt wird.
Wenn ich auf ein Konzert gehe, und es ganz gechillt sehen möchte, mich aber in die erste Reihe stelle, kann ich mich auch nicht beschweren, dass ich andauernd rumgeschubst oder mal angerempelt werde.
Das ist nunmal so.




0
Schnumbi
22.12.2012 | 22:17 Uhr
0
0
Schnumbi : 
22.12.2012 | 22:17 Uhr
0
Schnumbi : 
@ elbonito: ja es ist nicht leicht und man wird nie alles unter einen hut bringen können/wollen.
0
elbonito
22.12.2012 | 22:00 Uhr
1
0
elbonito : 
22.12.2012 | 22:00 Uhr
0
elbonito : 
Jaja, die pöhse Polizei:

Laut einem Sprecher des Polizeipräsidiums Stuttgart wird bei zwei Fans Pyrotechnik gefunden, gegen sie werden Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz eröffnet.

Zwei weitere Feuerwerkskörper tauchen im Bus auf.

Eine 28-Jährige Kölnerin wurde laut Polizei auf richterliche Anordnung für die Dauer des Spiels in Gewahrsam genommen, weil sie die Aufnahme ihrer Personalien verweigert und Beamten beleidigt hat, sie wird wegen Widerstands angezeigt.


3 Anzeigen, 1 richterliche Angeordnetes Gewahrsam, aber eigentlich waren die mitgereisten Fans alle ganz brav

1
elbonito
22.12.2012 | 21:51 Uhr
2
0
elbonito : 
22.12.2012 | 21:51 Uhr
0
elbonito : 
@schnumbi

Klasse Blog, bin zu 100% deiner Meinung!

@Polizeiaktion

Was hat das Sicherheitskonzept, das die organisierten Profifussballvereine unter sich, als Betreiber und Hausherren von Fussballstadien, verabschiedet haben mit einer speziellen Aktion der Polizei zu tun?

Seit wann sind die Clubs gegenüber der Polizei weisungsbefugt und damit Verantwortlich? Allein schon diese Vermischung der Zusammenhänge ist grandioser Unfug!

Sollte diese Polizeikontrolle unverhältnismäßig gewesen sein sollte Anzeige erstattet und ordnungsgemäß geprüft werden was genau vorgefallen ist.

Dieser Vorfall hat aber 0,0 mit dem besagten Sicherheitskonzept zu tun.

tragos:
klar ist nicht alles in ordnung, was polizisten so treiben - dies trifft aber auf alle anderen arbeiten menschen genauso zu - aber hätten die fangruppe nicht am parkplatz böller gezündet und auch noch pyro dabei gehabt, dann wären ihnen - wie den anderen fans auch - gar nix passiert. wo ist also der fehler zu suchen???


100% deiner Meinung. Darüber sollten einige wirklich mal nachdenken!
2
tragos
22.12.2012 | 17:57 Uhr
6
0
tragos : 
22.12.2012 | 17:57 Uhr
0
tragos : 
immer diese hetze gegen die böse polizei.
das "mädchen" ist 28 jahre alt und hat sich geweigert ihre personalien anzugeben und hat die beamte beleidigt - sie bekommt eine anklage wegen widerstand.

die kontrollen fanden statt, weil die polizei info von jemanden bekommen hat, der die fans beobachtet hatte, dass sie einen böller auf einem rastplatz (auf dem weg zum stadion) gezündet hatten. bei zwei fans wird pyrotechnik gefunden - später noch zwei weitere böller. für mich also vollkommen ok, wenn sie vorher schon rumgeknallt haben und dann pyrotechnik (wohl fürs stadion) gefunden wird - dass sie dann komplett bzw. alles durchsucht werden.
das alles steht auf den "fans-seiten" zu diesem ereignis nirgends - damit weiter hetze gegen die bösen polizisten gemacht werden kann. klar, macht den polizisten sicherlich total spass - leuten, denen man an ihrem gesichtsausdruck erkennen kann dass sie polizisten "ätzend" finden, mit handschuhen im intimbereich anfassen zu müssen...

klar ist nicht alles in ordnung, was polizisten so treiben - dies trifft aber auf alle anderen arbeiten menschen genauso zu - aber hätten die fangruppe nicht am parkplatz böller gezündet und auch noch pyro dabei gehabt, dann wären ihnen - wie den anderen fans auch - gar nix passiert. wo ist also der fehler zu suchen???

hier mal ein link zu einer seriosen website (nicht-fanseite) - wo das ganze lang nicht so übel rüberkommt...

http://www.tagesspiegel.de/sport/polizei-durchsucht-koelner-fans-bei-zwei-fans-wird-pyrotechnik-gefunden/7556294-2.html
6
Schnumbi
22.12.2012 | 14:18 Uhr
0
0
Schnumbi : 
22.12.2012 | 14:18 Uhr
0
Schnumbi : 
wie gesagt, wenn es nur das war, welches der ausschlaggebende punkt war, gebe ich dir natürlich recht
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Jokerman
Artikel:
@rwp Also unsere Heimspiele gegen Leverkusen und Stuttgart fand ich richtig
24.11.2024, 19:03 Uhr - 13 Kommentare
kaizen
Artikel:
Fand unsere Hymne(n) immer total fad und ohne jegliche Emotionen, muss ich a
24.11.2024, 19:02 Uhr - 8 Kommentare
Sanstoitniloi
Artikel:
Ou! do fa isch alle Daag zwoomol doisch zum schaffe. Vunn Aderboch noch Woin
24.11.2024, 19:00 Uhr - 83 Kommentare
Dynamite
Artikel:
Skofield Du musst dich als Leverkusener nicht verstecken,ganz im Gegenteil.
24.11.2024, 19:00 Uhr - 12 Kommentare
MaioPommes
Artikel:
und plötzlich waren alle Bayernfans immer schon gegen Qatar das macht ihr
24.11.2024, 19:00 Uhr - 82 Kommentare
Jamaaal
Artikel:
Naja in diesem Fall liegt es wahrscheinlich an seiner Erkrankung als an Humm
24.11.2024, 18:59 Uhr - 5 Kommentare
Heinz_M
Artikel:
Die Magie hat schon seit langem gelitten, weil nicht nur die Champions
24.11.2024, 18:54 Uhr - 16 Kommentare
Jamaaal
Artikel:
@Sanstirniloi Für mich müsste eine eigene Loosertabelle eingeführt werden. W
24.11.2024, 18:54 Uhr - 6 Kommentare
SittingBull
Artikel:
Was sagt Uli Hoeneß? Meisterschaft entschieden?
24.11.2024, 18:53 Uhr - 0 Kommentare
vandervaart_23
Artikel:
Sehr konsequent. Und bei 5 Spielen ohne Sieg muss man sich eingestehen, dass
24.11.2024, 18:53 Uhr - 55 Kommentare