MySpox NBA Line der Woche
04.09.2009 um 00:08 Uhr
Geschrieben von diddoff
Milwaukee Bucks
Es ist kalt. Es regnet. Einen Parkplatz zu finden, ist kein Problem.
Das Bradley Center ist hell erleuchtet und bietet einigen Schlachtenbummlern etwas Unterhaltung. Was ist los?
Die Wirtschaftskrise hat zugeschlagen!
Wo 1971 die Halle bei der Meisterschaft der Franchise um Kareem Abdul-Jabbar brodelte sind heute selbst mit lächerlichen Ticketpreisen die Reihen nicht mehr zu füllen.
Das liebste Kind der Region lässt sich heutzutage im Lambeau Field, Spielstätte der Green Bay Packers finden.
Wir befinden uns in der größten Stadt des Käse-Staates der Vereinigten Staaten, der Bierhauptstadt der USA: Milwaukee.
Der Norden der USA ist kein großer Markt mehr, um die Superstars der Liga zu locken. Auch der letzte Versuch, mit Richard Jefferson einen Star zu holen, brachte nicht die erhoffte Playoff-Teilnahme.
In solchen Situationen hilft nur eins: der Rebuild.
Roster
Guards
3 Brandon Jennings (R)
10 Carlos Delfino
13 Luke Ridnour
20 Roko Ukic
22 Michael Redd
23 Jodie Meeks (R)
42 Charlie Bell
Forwards
0 Walter Sharpe
8 Ersan Ilyasova
11 Joe Alexander
12 Luc Mbah a Moute
21 Hakim Warrick
Center
6 Andrew Bogut
9 Francisco Elson
40 Kurt Thomas
50 Dan Gadzuric
Was ist neu?
Die Verantwortlichen der Milwaukee Bucks haben in der Offseason die weiße Fahne gehisst. Für die absoluten Leistungsträger Villanueva, Jefferson und Neu-Entdeckung Sessions war man nicht bereit oder in der Lage, das nötige Geld bereitzustellen.
Im Jefferson-Trade bekam man im Gegenzug Kurt Thomas und Bruce Bowen. Kein Ersatz für den athletischen Swingman, vor allem, da Bruce Bowen schon kurz nach dem Trade entlassen wurde. Mit Ukic und Delfino kamen aus Toronto zwei Rollenspieler für den talentieren Amir Johnson.
Letzte Hoffnung auf Verstärkung bleibt der Restricted Free-Agent Ramon Sessions. Sowohl die Clippers, als auch die Knicks wollen den Spielmacher in ihrer Truppe sehen. Da die Bucks ein mögliches Angebot aus den Metropolen wohl nicht mitgehen werden, ist im besten Fall ein Sign-und-Trade-Deal möglich.
Im Draft spülte es die beiden Guards Brandon Jennings und Jodie Meeks mit den Picks 10 und 41 in den Norden der Staaten. Während Meeks wahrscheinlich kaum Einsatzzeit bekommen wird, bevor die Saison nicht entschieden ist, liegen die Hoffnungen der Stadt auf Italien-Legionär Jennings.
Umfeld
General Manager John Hammond und Coach Scott Skiles haben in der letzten Saison die Playoffs nur knapp verpasst. Mit der gleichen Mannschaft und einem gesunden Michael Redd wäre 2010 vielleicht der Sprung in die Postseason möglich gewesen. Stattdessen entschied man sich für einen Neu-Aufbau um Rookie Jennings und Scharfschütze Redd. Bei der Jagd auf die Free Agents im nächsten Sommer, haben die Böcke keine Chance einen neuen Star zu holen. Stattdessen wird unter dem wohl vernünftigsten der NBA Team-Besitzer, US Senator Herb Kohl, der geduldige Rebuild fortgeführt.
Stärken und Schwächen
Stärken
Die Erwartungen von Fans und Verantwortlichen sind nach der zahmen Offseason in Milwaukee alles andere als hoch. Druck besteht also kaum.
Mit Redd und Delfino besitzt das Team gefährliche Distanzschützen. Rookie Meeks gilt in einigen Kreisen als "Redd-Klon", wird also in der Zukunft auch eine Alternative von der 3er-Linie sein.
Außerdem hat sich Center Bogut still und leise zu einem soliden bis starken Center entwickelt, von dem man in der kommenden Saison einen weiteren Schritt nach vorne erwartet. Hakim Warrick hat sich letztes Jahr in Memphis immer öfter in den Vordergrund gespielt. Mit ähnlichen Leistungen wird er bei den Bucks unverzichtbar werden.
Zusammen mit dem Defensiv-Spezialisten Scott Skiles an der Seitenlinie wird man vielleicht keinen erfolgleichen Run'n'Gun-Stil zeigen, jedoch könnte man den einen oder anderen stärkeren Gegner ärgern.
Schwächen
Es fehlt sowohl an Qualität wie auch an Quantität im Kader. Man hat kaum vernünftige Big Men, abgesehen von Bogut. Michael Redd ist der einzig verbliebene Scorer im Team, konnte letzte Saison aber nur 33 Partien bestreiten. Hinter seine Fitness steht genau wie hinter den Rückenproblemen von Andrew Bogut ein großes Fragezeichen.
Afrika Import Luc Mbah a Moute hat eine starke Rookie-Saison gezeigt und bekommt mehr Verantwortung. Ob er dieser auch ohne die Stützen Jefferson, Villanueva und Sessions gerecht werden kann, steht in den Sternen.
Spieler im Fokus: Brandon Jennings
Noch kein NBA-Spiel bestritten, aber zusammen mit Ricky Rubio schon ein Top-Gesprächsthema im frühen Sommer 2009. Auf dem Highschool war er ein absoluter Star, in Italien eine Kaderergänzung. Wie wird sich der erste Spieler, der sich über die NBA Collegeregel durch ein Profijahr in Italien hinweggesetzt hat, in der NBA einfügen? Troublemaker oder Juwel?
Die Bucks drafteten ihn an 10. Stelle. Einige Tage später kursierte schon ein youtube-Video im Internet. Jennings lästerte über seine neuen Point Guard Kollegen. Kein guter Einstand. Fortsetzung folgt...
Fazit & Prognose
Die Playoffs sind kein Thema bei den Bucks. Das wissen sogar die absolut euphorischen Fans der Stadt. Der Jahrgang 2010 gilt als starker Draftjahrgang, der den Rebuild Bucks unterstützen kann. Daher geht es in dieser Saison lediglich um Sparmaßnahmen und Weiterentwicklung der Talente.
Tut sich im Roster der Milwaukee Bucks nichts mehr, sehen die Fans maximal 25-30 Siege
Aufrufe: 9162 | Kommentare: 60 | Bewertungen: 14 | Erstellt:04.09.2009
ø 9.3
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
21.09.2009 | 15:26 Uhr
0
UnrealFabian :
Jasper, gerade dieses gleich aussehen ist gewollt!
0
21.09.2009 | 15:24 Uhr
0
Jasper32 :
ich finde bei diesen blogs is es ganz schwer zu glänzen1. sehen sie größtenteils gleich aus
2. weiß man einiges vorher schon
ich denke ich werd mich bei meinem blog nicht an dieses design halten..
0
21.09.2009 | 15:07 Uhr
0
arm3nia :
Ich frag mich warum gerade dieser Blog bei "nur" 9.3 steht, für mich der vielleicht beste überhaupt bislang.
0
21.09.2009 | 13:02 Uhr
0
Jasper32 :
2 bucks in den top ten der scorer bei der eurou betta watch out!!!
0
06.09.2009 | 12:59 Uhr
0
LeBronJames : @ runRTMC:
Nochmal: Die T'Wolves haben ein Offer-Sheet für Ramon Sessoions vorgelegt, da hinter Jonny Flynn auf der 1 nun eine beträchtliche Lücke klaffte. Dass die Bucks matchen, ist sehr unwahrscheinlich.
0
06.09.2009 | 01:12 Uhr
0
runRTMC : Sessions weg, teuere Verträge...
"Letzte Hoffnung auf Verstärkung (...)Ramon Sessions. (...) Da die Bucks ein mögliches Angebot aus den Metropolen wohl nicht mitgehen werden, ist im besten Fall ein Sign-und-Trade-Deal möglich."- ein Sign-und-Trade-Deal ist sehr unwahrscheinlich, weil dann ein gleichhoher vertrag bzw. verträge zurückkommen, dass möchte man jedoch nicht...am liebsten würden sie sessions billig halten. DIe teams mit einer tradeexception kommen nicht in frage
- außerdem ist besitzer kohl nicht so vernünftig auf rebuild zu bauen, ihm geht einfach das geld aus, so dass ihm keine andere Möglichkeit bleibt.
- vielleicht wird ridnour im ersten monat starten, aber dann hat jennings den job. man kann jennings nicht mit anderen rookies vergleichen weil erstmalig ein highschooler in europe war, er wird viele überraschen, vor allem wegen dem handchecking. interessant wird es jedoch wie jennings mit skiles klarkommt.
- seid bereit, dass redd zur deadline im paket mit gadzuric oder ridnour getradet wird, sei um den auslaufenden vertrag wie z.b. boozer,etc..., picks oder andere junge spieler
- der komplette kader hat ein ungeheueres ungleichgewicht. schätze auf höchstens 17 siege (ohne redd/verletzt oder getraded) (mit redd/gesund oderim kader 25 siege) und das gekloppe mit den kings um den letzten platz
0
05.09.2009 | 16:36 Uhr
0
uk38 :
Bin der Meinung, dass man Ersan Ilyasova unter der Kategorie "Was ist neu?" auch erwähnen könnte. Der Junge galt in Spanien als Spieler mit größtem Potenzial hinter Rubio. Hat 2 solide Spielzeiten in Barcelona gehabt und gehört auch in der Nationalmannschaft zu den Stars.Ansonsten guter Blog, viel kann man ja über die Mannschaft nicht schreiben:)
0
05.09.2009 | 15:48 Uhr
0
Schnils :
sorry aber ridnour wird niemals starten! Entweder sie holen sessions noch per offer sheet matching zurück oder sie starten mit jennings
0
COMMUNITY LOGIN
Statistik