MySpox NBA Line der Woche
22.06.2010 um 01:25 Uhr
Geschrieben von Jasper32
NBA Draft 2010 Picks 8-10
Aus den 17 bisher beim Drafttippspiel(mitmachen noch möglich und erwünscht!) abgegebenen Stimmen habe ich den Durchschnitt für jeden Spieler errechnet. Daraus hat sich folgende Reihenfolge ergeben:
#1: John Wall (Schnitt: 1)
#2: Evan Turner (2)
#3: Derrick Favors (3,2)
#4: Wes Johnson (4,58)
#5: DeMarcus Cousins (4,88)
#6: Greg Monroe (6)
#7: Al-Farouq Aminu (7)
#8: Gordon Hayward (8)
#9: Cole Aldrich (8,58)
#10: Ed Davis (8,66)
Bei den ersten beiden Picks waren sich alle User einig, bei Derrick Favors sahen ihn 2 nicht auf Platz 3, sondern etwas weiter hinten. Monroe war der Spieler mit der größten Tipspannweite und wurde auf die Ränge zwischen 4-10 getippt. Beim 8. Pick musste ich etwas schummeln, da hier die Meinungen weit auseinangergingen. Es gab 3 Spieler, die nur für Platz 8 Stimmen erhalten hatten(Babbitt, George, Hayward), die meisten erhielt jedoch Gordon Hayward, weswegen er an 8. Stelle geführt wird. Aus den Top-10 fielen Xavier Henry mit einem Schnitt von 9,2 sowie Ekpe Udoh, der insgesamt auf 9,1 kam. Dieses Ergebnis entspricht übrigens genau dem Tipp von User Risi96, der sich damit als demokratischer Sieger fühlen darf.
Die Pacers suchen verzweifelt nach einem Point Guard, da weder Ford, Price noch Watson eine gute Lösung darstellen. Ihr Problem: Hinter Wall klafft eine große Lücke auf der 1 in dieser Draftclass. Laut Gerüchten waren sie deshalb bemüht diesen Pick zu traden um einen fähigen Playmaker zu holen, bisher wurde aber kein Vollzug gemeldet.
Die Tar Heels verpassten zwar die March Madness, doch an dem 2,08m großen Linkshänder lag es nicht. In seinem Sophomorejahr gelangen ihm 12,9 Punkte, 9,2 Rebounds und starke 2,8 Blocks, obwohl ihn eine Verletzung am Ende der Saison einschränkte. Anhand dieser Stats erkennt man, dass er besonders defensiv eine große Hilfe sein kann. Seine Shotblockingskills, Athletik und Schnelligkeit machen ihn zu einem starken Verteidiger, der auch an den Brettern richtig hinlangt. Offensiv verlässt er sich auf einen butterweichen Hookshot und seinen Jumper, den er jedoch nur aus geringer Entfernung vernünftig trifft. Wenn er seine Postmoves erweitert und an seiner Athletik feilt, steht einer erfolgreichen NBA-Karriere nichts im Weg. Für Indiana ist er interessant, da er talentiert, mit einer vernünftigen Einstellung und einem völlig anderen Stil als der bisherige Starter Troy Murphy ausgestattet ist.
"Danke Isiah" werden viele Mormonen denken. Der umstrittene GM machte vor allem die Konkurrenz glücklich und obwohl er seit 2 Jahren entlassen ist, haben seine Trades noch jetzt Auswirkungen. Für Utah ein absoluter Glücksfall, da dank der schlechten Knicks-Saison ein Top-10 Pick ergattert werden konnte, womit 2005 noch niemand rechnen konnte. Wegen der unklaren Situation um Carlos Boozer und der Verletzungsanfälligkeit Memo Okurs ist das ein relativ offensichtlicher Pick: Die Jazz brauchen einen Big Man und angeln sich den besten noch verfügbaren, was bei uns Center Cole Aldrich ist.
Mit seinen Jayhawks hoch gehandelt in der NCAA war das Turnier eine bittere Erfahrung für ihn. Auch ihm wurde danach ein Teil der Schuld am frühen Aussscheiden gegeben, da er sich in seinem 3. Jahr nicht so steigern konnte wie zuvor. Besonders seine Scorerfähigkeiten sind nicht sehr ausgeprägt. Im Post macht er zwar meist eine gute Figur, ist aber sehr eindimensional. Dazu kommt, dass er zwar 2,11m groß ist, aber über keine herausragende Athletik verfügt. Am anderen Ende des Courts macht er eine wesentlich bessere Figur. Mit 3,5 Blocks und 9,2 Rebounds aus dem vergangenen Jahr liegen hier seine Stärken. Aufgrund seiner Größe ist er ein unbequemer Postverteidiger, starker Rebounder und sehr guter Shotblocker. Auch seine Helpdefense ist gut, was dem System von Jerry Sloan entgegenkommt. Aldrich wird nie ein Center sein, der offensiv dominiert, doch mit seinen exzellenten Ansätzen kann er in der Defensive eine ungeheure Präsenz darstellen.
Aktuell steht für die kommende Saison kein einziger Small Forward unter Vertrag also ist die Position, auf der die Clipppers Verstärkung suchen schnell gefunden. Nur die Frage nach dem wer ist sehr umstritten. Sowohl in unserer Abstimmung, als auch in vielen Mockdrafts von NBA-Experten werden vor allem 3 verschiedene Namen diskutiert: Luke Babbitt, Paul George oder Gordon Hayward. Teilweise wird auch auf Aminu spekuliert, doch dass er bis zur 8 fällt ist eher unwahrscheinlich.
In der March Madness werden Helden geboren, einer davon ist "The babyfaced assassin". Die Bulldogs erreichten hauptsächlich wegen seinen überragenden Spielen das Finale des NCAA-Tournaments, auch wenn sie dort ganz knapp unterlagen. Er verkörpert den klassischen "Point Forward", ist also am effektivsten, wenn er den Ball in den Händen hat und Entscheidungen treffen muss. Pluspunkte sammelt er durch sein hohes Spielverständnis, gute Passer- und Wurffähigkeiten und dem Einsammeln auffällig vieler Offensivrebounds. Mit 2,03m hat er die perfekte Größe für einen SF in der NBA, doch fehlen ihm dafür noch Schnelligkeit und Athletik. Besonders in der Defense kann sich das zu einem großen Nachteil entwickeln. Ein Fragezeichen steht hinter seiner Einstellung zum Basketball, weil er oft die nötige Aggressivität und den Willen vermissen ließ. Für die Clippers wäre er aber ein guter Pick, da er Baron Davis im Ballvortrag entlasten könnte und ein exzellenter Werfer ist, der das Doppeln von Kaman oder Griffin bestrafen würde.
Picks 5-7
Aufrufe: 1696 | Kommentare: 16 | Bewertungen: 10 | Erstellt:22.06.2010
ø 8.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
23.06.2010 | 15:32 Uhr
0
max05er :
Also ich finde ja, dass Hayward kein guter fit für die Clippers ist. Scoring haben die eigentlich genug (Davis, Gordon, Griffin, Kaman), ein athletischer, gut verteidigender 3er würde ihnen meiner meinung nach besser stehen.
0
23.06.2010 | 15:16 Uhr
0
Risi96 :
'Dieses Ergebnis entspricht übrigens genau dem Tipp von User Risi96, der sich damit als demokratischer Sieger fühlen darf.'Hört sich gut an bei der Tippspielauswertung würde dieser Satz aber besser zur Geltung kommen
Zum Rest: Kenn mich dieses Jahr zwar mehr aus als letztes, aber sind sehr viele interressante neue Infos über die rookies
0
23.06.2010 | 00:20 Uhr
0
Jasper32 :
Aldrich galt doch letztes Jahr noch als Top-5 Pick. Das letzte Jahr hat seinem Draftranking extrem geschadet, weil er so stagniert hat, aber wenn er sich in Richtung Przybilla entwickelt, wäre das schon ziemlich stark. Und dieser Jumper ist ein wahrer Augenschmaus.^^
0
22.06.2010 | 23:49 Uhr
0
klit :
Aldrich find ich mies, so unbeweglich wie der ist hat er eigentlich nix in der Lottery zu suchen, aber man wird sehen.Hayward kann ich mir auch gut bei den Jazz vorstellen, könnte der Korver Ersatz sein. Auch wenn für die Jazz ein Shotblocker ala Udoh nicht schlecht wäre.
Die Clippers kann man ja kaum einschätzen, Need ist die 3, aber gibt ja auch noch die Free Agency, könnte also alles werden.
Bei den Pacers glaub ich sie verschiffen ihren Pick für was sinnvolles, die Frage ist nur was.^^
0
22.06.2010 | 16:35 Uhr
0
Jasper32 :
Ich finde schon, dass er gut passen könnte, weil B-Diddy mit dem Playmaking und sonstigen Point Guard Aufgaben schlicht überfordert ist. Gorodn ist am besten beraten, wenn er als Shooter abseits des Balls agiert bzw. den Ball nur kurz in den Händen hält um abzuschließen. Ein Point Forward würde passen, wie wärs denn mit Hedo?
0
22.06.2010 | 15:53 Uhr
0
Mutu77 :
Ich kann den Mathestreber nicht abIch will Paul George, der liefert 3er und Athletik und wäre die perfekte Ergänzung zu Gordon.
Stark geschrieben, mal sehen wie richtig wir mit unseren Picks liegen werden.
0
22.06.2010 | 15:42 Uhr
0
Jasper32 :
@arm3nia: Das du keine Ahnung hast, hab ich auch an deinem Tip gesehen. Monroe an 8. Tsssss
0
COMMUNITY LOGIN
Statistik