Edition: Suche...
NHL@Spox


Gründer: Tobster12 | Mitglieder: 230 | Beiträge: 68
20.01.2011 um 09:40 Uhr
Geschrieben von Master_Of_Disaster
One Night @ MSG
Moin Moin Liebe Eishockey-Cracks,

ich möchte euch heute eine kleine Geschichte erzählen. Ihr kennt dieses Los alle - wir sind Fans der schnellsten Mannschaftssportart der Welt. Sind wir Fans von einem deutschen Verein, können wir ohne Probleme die Heimspiele besuchen, denn diese sind meistens ja nicht weit weg von unserer Haustür.!
Dieses Glück hat man als deutscher NHL - Fan aber leider nicht, denn ich kenne keinen, der mal eben für die Heimspiele rüberjettet. Somit - bleibt uns nur das Los der Streams oder mit Glück auch mal ESPN America, aber mehr haben wir dann auch schon nicht mehr.!

Von daher ist es wirklich fantastisch, wenn man überhaupt mal in den Genuss von Urlaub in den USA kommt && dann mit viel Glück auch noch ein Spiel seiner Mannschaft anschauen kann. Passenderweise in DER Sportstadt der USA, wie die Spox-User passenderweise wenige Tage davor gewählt haben. New York City - Madison Square Garden.


Der Garden - Foto Wurde Gemacht, Als Ich Vor Macy's Stand...

Ich denke, ich muss zu dieser Arena nicht mehr viel sagen. The World's Most Famous Arena, die seit mehr als einem Jahrhundert existiert. Natürlich nicht in dieser Form, aber der Garden wurde in erster Ausführung bereits in den 1850er Jahren erbaut. Ebenso schön - ich durfte noch die "alte" Ausführung sehen, denn schon bald wird der MSG komplett umgebaut und den neuen Arenen angepasst. Speziell den Oberrang werden viele dann nicht mehr erkennen.!


Die Innenansicht, Wenige Augenblick Vor Dem Auflaufen Der Teams...

So - nun aber zurück zur Geschichte. Da bist du nun - der kleine Eishockeyfan, dem ein Lebenstraum erfüllt wird, dass er mal eine Partie der besten Hockeyliga der Welt sehen kann. Müßig zu erwähnen, dass die ganze Reise, nur dieses Thema anstand. Nun war der Abend da - und man bewegte sich Richtung Garden. Der berühmte Eingang, denn man in Hunderten von Filmen schon begutachten konnte, die Hallen vor der eigentlichen Arena, geschmückt mit den Legenden alter Tage - egal ob von den Knicks oder den Rangers.

Im Vorraum angekommen hieß es erstmal - Warten.! 19:00 Uhr war Face-Off, eher als 60 Minuten davor, lassen dich die netten Ordner (in Jackett && Krawatte wohlgemerkt.!) nicht rein. Und dann - war ich beeindruckt. 18.000 Menschen wollen rein - und es geht schnell. Du hast dein Ticket, es wird dir abgescannt und dann marschierst in der Schlange voran in deinen Bereich und deine Seating Area. Kein Gedränge, Kein Warten - Zack, Zack, Zack.!

Dann im Bereich hinter der Arena angekommen, wurden die ganzen Vorurteile mal wieder bestätigt, die du von den amerikanschen Sportzuschauern hast. Essen, Trinken && Nebenbei Unterhaltung. Man hat aber auch keine andere Chance - Bierschänken && wirklich alles, was der Magen begehrt: Spare Ribs, Steaks, Würstl, Asia-Food && Mexican Food in mehrfacher Ausführung. Du kannst dir das Abendessen sparen, denn das kannst du auf den Garden verlegen.! Aber - zur Ehrenrettung - ich würde sagen, dass 80% der Zuschauer auch mit Jersey den Garden betreten haben. Also - eine gewisse Identifizierung gab es dann schon mit der Mannschaft.

Nun also - auch rein in den Innenraum. Und - es war sensationell. Ich kenne ja schon wirklich viele Fussballstadien/Eishockeystadien in Europa. Allianz Arena, Wembley Stadion, KölnArena, Westfalenstadion, SAP-Arena, SchalkeArena oder das Nou Camp.
Aber beim Eintreten in den MSG fiel mir die Klappe auf den Boden - in solch einem Stadion spielen Fussballmannschaften in den Profibereichen.! Ohne Dach natürlich...^^^
Ich denke, ihr könnt euch vorstellen, wie schnell da dann 60 Minuten vorbei sein können, wenn man so etwas noch nie gesehen hat in dieser Größenordnung.! Außerdem wollte man sich anpassen und hat sich auch natürlich ein paar Original MSG-HotDogs geholt. Gehört dazu - ein bisschen zumindest.
Was kurz vorm Spiel folgte war - Gännsehautfeeling. Die Hymne der Amis ist eine Feier, es wird zelebriert - Aufstehen && Hand Auf's Herz. Einmalig.!



Was dann auch einmalig war - 7 Soldaten, aus allen Bereichen der Armed Forces, waren im Stadion. Diese wurden mit Rang && Namen vorgestellt und bejubelt, wie man es sich nicht vorstellen kann. Das Stadion tobte, applaudierte, feierte. Die Soldaten werden vereehrt in den USA - man stelle sich sowas in Deutschland vor.? Sie würden ausgebuht werden, aus dem Stadion gejagt. In den USA ist Patriotismus das Wichtigste Gut - auch beim Eishockey.

Dann - sollte auch endlich Eishockey folgen. Das enttäuschende war nur - sowohl die Rangers, als auch die Canes wollten an diesem Abend nicht Eishockey spielen. Die Abschlussschwäche, die Stockfehler - das erinnerte mich an so manchen Hockeyabend in Straubing. Einzig allein die beiden Torhüter konnten bis dato überzeugen. Schnell wurde klar, welcher der Blueshirts der Favorit der Massen ist - Henrik Lundqvist. Von keinem hast du mehr Jerseys gesehen bei den Zuschauern.

Die größte Stimmung kam auf - na klar - als sich mal zwei Herren zwischendurch die Kieferknochen zurecht richten wollten. Das ganze Spiel konntest du keine solchen Anfeuerungen sehen...
Das war aber auch schon der Höhepunkt von Drittel #1 && #2. Das Highlight war in Intermission 1, als die "Little Rangers" aufs Eis kamen und dort dann sogar mehr Tore erzielten als die Großen - war echt niedlich.



Im letzten Drittel wollten die Herren dann auch mal Tore schießen - die Rangers gingen in Führung, gönnten ihrem großartigen Torhüter aber nicht den Shutout an diesem Abend, weshalb sogar OT nötig wurde.! Wie vielleicht bekannt, erzielten die Rangers das entscheidende Tor - Endstand 2:1.! Mehr sollte man über das Spiel nicht verlieren, denn die hohen Erwartungen, konnten sich bei mir nicht erfüllen.

Was aber bleibt - sind die Erinnerungen an eine fantastische Arena und auch daran, solch tolle Spieler mal live gesehen zu haben. Faszinierend auch - zu jeder Pause kam der Räumtrupp aufs Eis, der den Schnee vom Eis holte, damit da auch alles sauber ist. Siehst du bei uns nicht - wirst du auch nie. Am Ende dann auch die 3 Stars des Abends - lustigerweise von Mercedes präsentiert...



Es war wirklich ein großartiges Erlebnis - die Arena, die Liga. Das alles zu erleben, muss für einen Fan ein Traum sein, den sich jeder verwirklichen muss.! Es ist nur zu empfehlen.

In Diesem Sinne,
Euer MoD






Aufrufe: 4413 | Kommentare: 21 | Bewertungen: 15 | Erstellt:20.01.2011
ø 8.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
GNetzer
25.01.2011 | 13:24 Uhr
2
0
GNetzer : 
25.01.2011 | 13:24 Uhr
0
GNetzer : 
Starker Blog, MoD!
2
PavelNedved
25.01.2011 | 10:53 Uhr
1
0
PavelNedved : hat schon was
25.01.2011 | 10:53 Uhr
0
PavelNedved : hat schon was
ich war von einem jahr in für knapp einen monat in den usa und habe mir folgende spiele angeschaut:

- knicks vs toronto
- clippers vs cleveland (mit lbj)
- san jose sharks vs anaheim ducks
- knicks vs charlotte

wir waren am anfang in ny und dann im westen. zum schluss nochmals im unbeschreiblichen ny.

das highlight war natürlich clippers gegen cleveland, da lebron james live erleben durfte. es war eine riesen show und seither bin ich ein fan von ihm.

die spiele der knicks waren auch gut, jedoch war die stimmung im garden nur gerade in einem spiel gut und zwar als es im letzten viertel spanndend war.

nhl in san jose zu schauen war ein riesen spass und die stimmung hat mich überzeugt. es ist definitiv etwas anderes als bei uns in europa, auch wenn die stimmung in bern beim scb mit der grössten stehrampe im hockey auch gewaltig ist. in sachen essen und rahmenprogram macht den amis jedoch niemand etwas vor.

im märz werde ich für 3 monate nach arizona gehen und ich werde schauen, mir den traum vom play-off-basketball und hockey zu erfüllen
1
Shockey83
24.01.2011 | 22:57 Uhr
0
0
Shockey83 : 
24.01.2011 | 22:57 Uhr
0
Shockey83 : 
sehr schöner Bericht. Der MSG ist wirklich eine atemberaubende Arena. Habe 2007 eine Gardenführung unternommen und mir zwei Tage später die Rangers in einem Season Opener angeschaut. Ich als großer New York Sport Fan (schon seit dem Teenageralter) war es sichtlich schwer auf Teams bei meiner Reise zu verzichten. Aber es spielen leider nicht alle zur gleichen zeit. Im September 2007 war ich zum ersten mal in New York und habe mir meine Giants und Rangers angeschaut. 2009 war ich abermals drüben und habe mir wieder meine Giants und die Yankees angeschaut. Das neue Yankee Stadium ist auch wirklich atemberaubend. Das alte hatte ich 2007 noch bei einer Stadionführung gesehen. Aber wie dem auch sei Hockey in Amerika oder besser gesagt im MSG ist wirklich nur geil. Es gibt zwar keine Fangesänge wie man es aus Deutschland kennt aber so Let`s go Rangers ertönt doch alle 10 Minuten mal durch die Halle. Die Stimmung ist aufjedenfall prächtig. Die Karten habe ich mir allesamt vorher aus Amerika bestellt. Über ebay oder ticketmaster. Hat ohne Probleme funktioniert. Zwar mit ein bißchen Aufpreis aber das hat sich gelohnt. Football Karten lagen pro Stück bei 150 Euro, Hockey bei ca. 100 Euro und Baseball schlug mit ca. 60 Euro zu buche.

Jetzt fehlt mir leider nur noch ein Trip und das ist ein Basketballspiel zu meinen Knicks. War bisher zweimal im September drüben. Hoffe das ich es in den nächsten 10 Jahren noch anpeilen kann. Ein Rangers und Yankees Spiel dann noch mitzunehmen wäre auch schön. Dann bleibt nur noch der April. Aber wir werden sehen wann der Geldbeutel sowas wieder hergibt. Bilder habe ich auch noch etliche. Wer interesse hat der schreibt mich einfach an

Hier meine Spiele live

September`07 Eagles @ Giants 3 - 16 win, 12 sacks, 6 by Osi Umenyiora
September`07 Panthers @ Rangers 2 - 5 win
September`09 Redskins @ Giants 17 - 23 win
September`09 BlueJays @ Yankees 1 - 4 win





0
GildeBahlsenH96
24.01.2011 | 18:28 Uhr
0
0
24.01.2011 | 18:28 Uhr
0
habe zwischen Weihnachten und Silvester die Rangers gegen Islanders im MSG live gesehen, als der Schneesturm über New York einbrach...

eine tolle Erfahrung mal im MSG gewesen zu sein....
0
MrPresley
24.01.2011 | 18:23 Uhr
0
0
MrPresley : 
24.01.2011 | 18:23 Uhr
0
MrPresley : 
Wenn es noch mehr Bilder gibt, vor allem von Außen gerne her damit. :) Guter Blog
0
Teddy83
24.01.2011 | 16:51 Uhr
0
0
Teddy83 : 
24.01.2011 | 16:51 Uhr
0
Teddy83 : 
Scheiß Eishockey? Dann verschwinde hier Mann...
0
MistaVirus
24.01.2011 | 15:57 Uhr
1
-4
MistaVirus : 
24.01.2011 | 15:57 Uhr
-4
MistaVirus : 
Scheiss Eishockey. Das ist kein Blog wert.

Ausserdem ist es nicht " the most famous Arene"!

1 Punkt, sorry aber ich bin knallhart!

1
rafe
21.01.2011 | 12:01 Uhr
1
0
rafe : 
21.01.2011 | 12:01 Uhr
0
rafe : 
Klasse Bericht und sehr witzig geschrieben! Ich war in P`burgh letztes Jahr und durfte ein PO Spiel gegen die Habs verfolgen, kenne also das ein oder andere hier erwähnte. Ist schon ne Interessante Sache, gerade wenn man das mit hiesigen Dingen wie dem Fussball hier zu Lande vergleicht!
1
lucic_17
20.01.2011 | 13:36 Uhr
0
0
lucic_17 : 
20.01.2011 | 13:36 Uhr
0
lucic_17 : 
Schöner Bericht, hat mir sehr gut gefallen.

Ich war dieses Jahr zur Saisoneröffnung in Prag aber es ist halt nicht ganz das gleiche als wenn man drüben ein Spiel schaut. Trotzdem war es ein tolles Erlebnis.
0
Torres9
20.01.2011 | 13:35 Uhr
0
0
Torres9 : 
20.01.2011 | 13:35 Uhr
0
Torres9 : 
Was ich dafür tun würde.......

Geil!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
rb249
Artikel:
gute Bewertung von N. Duit und Didi darf sich wieder mal bestätigt fühlen!
27.11.2024, 02:59 Uhr - 42 Kommentare
Black_sun_Rising
Artikel:
Dein Szenario könnte passen, Paulo
27.11.2024, 01:40 Uhr - 7 Kommentare
mustrum
Artikel:
Sie spielen offensichtlich gegen den Trainer
27.11.2024, 01:31 Uhr - 10 Kommentare
mustrum
Artikel:
Man ist doch 4ter in der Liga und mehr ist für nen Club wie Arsenal eh nicht
27.11.2024, 01:29 Uhr - 10 Kommentare
mustrum
Artikel:
Die geben ihm also mehr Verantwortung damit er weniger verdient genau mein
27.11.2024, 01:26 Uhr - 17 Kommentare
midengler
Artikel:
Nasser hat den Sportswashing-Auftrag von/für Katar; nix anderes, QSG. Hör au
27.11.2024, 00:44 Uhr - 4 Kommentare
Sanstoitniloi
Artikel:
Wer hier von unterdrückter freier Meinungsäußerung spricht wenn einer Stadt
27.11.2024, 00:39 Uhr - 10 Kommentare
Pfennigfuchser
Artikel:
So sehr ich Kompany als Trainer bisher schätze, aber hier kann ich ihm nicht
27.11.2024, 00:27 Uhr - 0 Kommentare
RonScoog
Artikel:
Glückwunsch. Wäre er bei Bayern geblieben, wäre er schon an Messi dran. Von
27.11.2024, 00:22 Uhr - 4 Kommentare
LinsenMitSpätzle
Artikel:
Wahnsinn... Und das er als er drin war, sie wieder raus hat, lasst ihr weg?
27.11.2024, 00:09 Uhr - 0 Kommentare