Edition: Suche...
NHL@Spox


Gründer: Tobster12 | Mitglieder: 230 | Beiträge: 68
Von: canadian89
23.09.2013 | 4159 Aufrufe | 0 Kommentare | 2 Bewertungen Ø 10.0
Teil 1
Pacific Division
Noch eine Woche bis zum Saisonstart. Die Kufen werden so langsam gewetzt und die Pre-Season ist in vollen Zügen.

NHL Saison Vorschau 2013/2014













Western Conference

Pacific Divison

____________________________________________________________

Einleitung:

Noch eine Woche bis zum Saisonstart. Die Kufen werden so langsam gewetzt und die Pre-Season ist in vollen Zügen. Reihen werden getestet. Prospects bekommen viel Eiszeit um zu zeigen das ihre Entwicklung schon auf dem NHL-Level ist oder eben nicht. Das bedeutet für euch den dritten Teil zur NHL Saisonvorschau. Heute gehts an den Pazifik und die neue Pacific Division. Wie in der Central Division sind hier sieben Teams am Start. Mit dabei sind die Anaheim Ducks, Calgary Flames, Edmonton Oilers, Los Angeles Kings, Phoenix Coyotes, San Jose Sharks und Vancouver Canucks. Auch hier geben wir euch wieder einen Überblick über die Zu- und Abgänge, die aktuelle Situation des Teams und unsere Prognose für die Saison. Mit Beiträgen zu den Teams haben euch nhlsimi, propagandalf, stamkos91, haubi und ich versorgt.

Viel Spaß beim Lesen! (canadian89)

____________________________________________________










Anaheim Ducks (nhlsimi)


Platzierung 2013:

1. Pacific Divison / 2. Western Conference / Western Conference Viertelfinale


Zugänge:

(RW) Dustin Penner / Los Angeles Kings, (RW) Jakob Silfverberg / Ottawa Senators, (D) Marc Fistric / Edmonton Oilers


Abgänge:

(RW) Bobby Ryan


Top-Prospect:

(D) Hampus Lindholm; 21 (Draft 2012; 1. Runde)

Lindholm ist ein Kandidat für einen Platz im Defensiv-Roster der Ducks. Schon letztes Jahr hätte es fast geklappt, dann viel er allerdings wegen einer Gehirnerschütterung die gesamte Saison aus. Er wird die Chance bekommen sich im Trainingslager zu beweisen, dann könnte es zu einem Platz im Aufgebot reichen, ansonsten wird er erstmal weiterhin in der AHL bei den Norfolk Admirals spielen.


Aktuelle Situation:

Die Anaheim Ducks können auf eine fantastische reguläre Saison zurückblicken. Sie gewannen die Pacific Division und wurden Zweiter im Westen. Im Western Conference Viertelfinale war aber schnell Schluss. Man verlor gegen die Detroit Red Wings in Spiel 7. Das Team ist im Großen und Ganzen zusammengeblieben. Der bedeutendste Abgang ist Bobby Ryan, der zu den Ottawa Senators transferiert wurde. Dafür holte man sich Dustin Penner aus L.A., der auf dem linken Flügel den Platz in Reihe 1 einnehmen wird. Außerdem bekam man im Ryan-Trade Jakob Silfverberg. Er wird den Ducks offensiv weiterhelfen können. Er hat sich in Ottawa gut entwickelt und wird voraussichtlich einen Platz in den Top-6 der Offensive erhalten. Schmerzlich ist der Ausfall von Sheldon Souray, der 3-5 Monate fehlen wird. Dafür wurde Marc Fistric zusätzlich geholt, der Souray im Line-Up ersetzen wird.


Mögliches Line-Up:
Forwards (3 von 5 Pucks)
Jakob Silfverberg - Ryan Getzlaf - Corey Perry

Emerson Etem - Nick Bonino - Teemu Selanne

Dustin Penner - Peter Holland - Kyle Palmieri

Andrew Cogliano - Saku Koivu - Matt Beleskey

Brad Staubitz - Daniel Winnik













Defensemen (2 von 5 Pucks)
Mark Fistric - Francois Beauchemin

Cam Fowler - Ben Lovejoy

Bryan Allen - Luca Sbisa

Sami Vatanen - Sheldon Souray(verletzt)













Goalies (4 von 5 Pucks)
Jonas Hiller
Viktor Fasth













Ausblick:

Die Ducks sind auf alle Fälle ein Playoffkandidat. Den Abgang von Ryan konnte man gut kompensieren. Die Torhüter konnten sich beide in der letzten Saison auszeichnen und bilden einen sicheren Rückhalt über eine komplette Saison. Die Defensive wird durch den Ausfall von Souray auf die Probe gestellt werden. Trotzdem wird man in der Divison unter den ersten drei Teams landen.

____________________________________________________












Calgary Flames(propagandalf)

Platzierung 2013:

4. Northwest Division / 13. Western Conference / keine Play-Off Teilnahme


Zugänge:

(RW) David Jones / Colorado Avalanche, (D) Jim OBrien / Colorado Avalanche, (LW) T.J. Galiardi / San José Sharks, (G) Kari Rämö / Avangard Omsk (KHL), (G) Reto Berra / EHC Biel (Schweiz), (D) Kris Russel / St. Louis Blues, (C) Corban Knight / College Free Agent


Abgänge:

(G) Miikka Kiprusoff (Karriereende), (LW) Alex Tanguay, (D) Cory Sarich, (C) Roman Cervenka, (LW) Steve Begin, (D) Anton Babchuk


Top Prospect:

(LW) Sven Bärtschi; 20 (Draft 2011; 1. Runde)


Für Sven Bärtschi ist es das Jahr, um sich endgültig in der NHL zu etablieren. Der Left Wing aus der Schweiz hatte ein wechselhaftes Jahr 2013, beendete die Saison aber stark mit Punkten in sieben Spielen in Folge. Die Erwartungen auf dem bald 21-Jährigen sind groß, aber wenn er sich der NHL gut anpasst, hat er ohne Frage das Zeug, ein Spieler für die erste Angriffsreihe zu werden. 2013/14 hat er gute Chancen, bei der Vergabe der Calder-Trophy ein Wörtchen mitzureden.


Aktuelle Situation:

Nach Jahren, in denen die Augen verschlossen und die Ohren zugehalten wurden, hat man sich in Calgary endlich mit der Situation abgefunden und einen Rebuild gestartet. Die Ikonen Iginla und Kiprusoff wurden abgegeben bzw. beendeten ihre Karriere. Mit Jay Bouwmeester und Alex Tanguay mussten weitere Leistungsträger der letzten Jahre gehen. Die Jerome-Iginla-Ära ist vorbei, und noch steht niemand in den Startlöchern, nach dem der nächste Abschnitt benannt werden kann. Über den katastrophalen Kader viele Worte zu verlieren macht wenig Sinn: First Line Center ist Matt Stajan, die beiden besten Verteidiger Giordano, neuer Kapitän der Flames, und TJ Brodie. Der designierte Torhüter Nummer Eins hat seit Jahren nicht mehr in der NHL gespielt. Auf dem Papier gibt es wohl keine Mannschaft, die schlechter aufgestellt ist. Einzig die Flügelspieler wirken NHL-Reif.


Mögliches Line-Up:

Forwards (2 von 5 Pucks)

Curtis Glencross - Matt Stajan - Mike Cammalleri

Sven Bärtschi - Mikael Bäcklund - Jiri Hudler

Lee Stempniak - Corban Knight - Blair Jones

T.J. Galiardi - Roman Horak - Tim Jackman













Defensemen (1 von 5 Pucks)

Mark Giordano - Dennis Wideman

T.J. Brodie - Mark Cundari

Chris Butler - Shane OBrien













Goalies (1 von 5 Pucks)

Karri Rämö

Joey MacDonald













Ausblick:

Die Playoffs werden für die Flames diese Saison außer Reichweite sein. Überhaupt gilt der Fokus zurzeit nicht der Mannschaftsleistung, sondern der Entwicklung der jungen Spieler. Es gab keine Siege mehr, die Leute in den Saddledome locken könnten; deswegen wird nun versucht, den Fans Hoffnung zu verkaufen. Hoffnungen liegen auf zahlreichen Spielern: Wird Sven Bärtschi einen Schritt in Richtung First-Line Winger machen? Kann Bäcklund endlich verletzungsfrei bleiben und konstant ein solider Allrounder sein, wie ihn die Flames dringend brauchen? Wie entwickelt sich T.J. Brodie weiter, der sich jede Saison in der NHL gesteigert hat und für viele das Potenzial besitzt, ein Puck-Moving Defenseman fürs erste Defensivpaar zu werden? Können Kari Rämö oder Reto Berra ihre starken Leistungen aus Europa in der NHL fortsetzen?

Gehen viele dieser Hoffnungen in Erfüllung, könnten zwei weitere Jahre mit hohen Picks reichen, um den Keller wieder zu verlassen. Falls nicht, gilt es sich auf eine noch längere Leidenszeit einzustellen.

____________________________________________________












Edmonton Oilers(stamkos91)


Platzierung 2013:

3. Northwest Division / 12. Western Conference / Keine Play-Off Teilnahme


Zugänge:

(G) Jason LaBarbera / Phoenix Coyotes, (G) Richard Bachman / Dallas Stars,(D) Andrew Ference / Boston Bruins, (D) Denis Grebeshkov / HK Jugra Chanty-Mansijsk,(D) Phillip Larsen / Dallas Stars, (C) Boyd Gordon / Phoenix Coyotes,(LW) Jesse Joensuu / New York Islanders, (LW) David Perron / St Louis Blues


Abgänge:

(G) Nikolai Khabibulin, (C) Shawn Horcoff, (LW) Magnus Paajarvi


Top Prospect:

(D) Darnell Nurse; 18 (Draft 2013; 1 Runde)


Nachdem den Oilers in den Jahren 2010, 2011 und 2012 jeweils die ruhmlose Ehre zu Teil kam ihren Wunschspieler im Draft als erstes zu wählen, besaßen sie im diesjährigen Draft den 7. Pick. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor als sie mit Taylor Hall, Ryan Nugent-Hopkins und Nail Yakupov ausnahmslos Offensivspieler wählten, zogen sie mit Darnell Nurse dieses Mal einen Verteidiger. Und der kanadische Verteidiger könnte mit seinem physischem Spiel vielleicht schon diese Saison helfen, die Defensivlücken der Oilers zu schließen.

Der 18-jährige spielte zuletzt bei den Sault Ste. Marie Greyhounds in der OHL und zeigte dort schon seine robuste Spielweise und auch dass er an der blauen Linie für jede Menge Gefahr sorgen kann. Auch wenn er voraussichtlich zu Beginn der Saison in der OHL eingesetzt wird, so könnte er im Verlauf der Saison durchaus den Sprung in den NHL Kader schaffen. Mit seinen 1,95m und 84kg sowie seiner Spielweise hat er auf jeden Fall die Grundvoraussetzungen um diesen Weg zu gehen.


Aktuelle Situation:

Die Edmonton Oilers zeigten im Vergleich zu den Jahren zuvor zwar insgesamt solidere Leistungen, jedoch verpasste man die Playoffs am Ende doch wieder recht deutlich. Die Konstanz fehlte mal wieder im jungen Team der Oilers, sodass man mal wieder einen kleinen Umbruch startet.

So wurde mit General Manager Craig MacTavish und Coach Dallas Easkins ein neues Führungsduo vorgestellt, das den Erfolg nach Edmonton zurück bringen soll. Dabei mithelfen soll auch Neuzugang David Perron der im Tausch gegen Magnus Paajarvi und einen Zweitrunden Pick im Draft 2014 in die kanadische Provinz Alberta wechselt. Der Left-Winger bringt jede Menge Offensivqualitäten mit und kann verletzungsfrei dem Team auf jeden Fall weiter helfen.

Mit Shawn Horcoff ist zwar der Kapitän nach Dallas abgewandert, jedoch hat man sich mit Andrew Ference auch einen erfahrenen Verteidiger geangelt, der im Penalty Killing seine Stärken hat und der nach seiner Zeit in Boston nun auch mit mehr Eiszeit im Duo mit Ladislav Smid oder Justin Schulz rechnen darf. Nach dem Abgang von Nikolai Khabibulin wird es auf der Position des Backup-Goalies hinter Devan Dubnyk ein Duell zwischen den beiden neuen Goalies Bachman und LaBarbera geben.














Ryan Nugent-Hopkins wird den Oilers beim Saisonstart und auch den ganzen Oktober über fehlen.


Schlechte Neuigkeiten gibt es aber schon bevor die Saison überhaupt losgeht. Die Oilers müssen voraussichtlich bis Ende Oktober auf Center Ryan Nugent-Hopkins verzichten. Bitter für den 20-jährigen da er auch letzte Saison durch die gleiche Schulterverletzung gebremst wurde und quasi nie topfit war. Ersetzt wird er auf der Position des Centers von Taylor Hall, der seine guten Leistungen aus der letzten Saison (16 Tore, 34 Assists) bestätigen will.


Mögliches Line-Up:

Forwards (3 von 5 Pucks)

David Perron - Taylor Hall - Jordan Eberle

Ryan Jones - Sam Gagner - Nail Yakupov

Ryan Smyth - Boyd Gordon - Ales Hemsky

Mike Brown - Anton Lander - Jesse Joensuu











Defensemen (3 von 5 Pucks)

Ladislav Smid - Andrew Ference

Justin Schultz - Jeff Petry

Nick Schultz - Denis Grebeshkov

Phillip Larsen - Corey Potter

Darnell Nurse













Goalies (3 von 5 Pucks)

Devan Dubnyk

Jason LaBarbera

Richard Bachman













Ausblick:

Auch dieses Jahr wird es für die Oilers schwierig werden das lang ersehnte Playoffziel zu erreichen. Probleme gab es letzte Saison sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. In der Defensive vielleicht verständlich, da hier einfach Qualität fehlt, jedoch kann man von den jungen talentierten Spielern in der Offensive auf jeden Fall mehr erwarten. Mit David Perron hat man sich hier sinnvoll verstärkt und einen Spieler geholt, der den jungen Spielern helfen soll den nächsten Schritt zu machen. Die Defensive hat sich mit Andrew Ference und Denis Grebeshkov auch verändert und zudem haben die Oilers mit Spielern wie Oscar Klefbom oder Darnell Nurse noch einige junge Verteidiger in der Hinterhand.

Ich halte es für eher unwahrscheinlich das die Oilers zum ersten Mal seit 2006 mal wieder in die Playoffs einziehen. Hinter zu vielen Spielern stehen Fragezeichen und zu viele junge Spieler zeigen während der Saison noch zu unkonstante Leistungen. So könnte diese Saison für das Team von Coach Craig MacTavish mal wieder ein Entwicklungsjahr sein, bei dem die ein oder andere Überraschung, aber eben nicht mehr, herausspringt. Mein Tipp Platz 6 in der Division und Platz 11 in der Conference.

____________________________________________________

Teil 2

ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
MalibuFanta
Artikel:
Ist doch ok und kommt zum richtigen Moment. Musialas letztes Jahr war für se
07.09.2024, 09:07 Uhr - 14 Kommentare
Sammy_Gnedl
Artikel:
Stand immer: Zimmertemperatur > IQ Wirtzflow - so viel kannst ned mal in ein
07.09.2024, 09:03 Uhr - 8 Kommentare
M10W6
Artikel:
Gebe zu, dass ich mich da getäuscht habe, hätte nicht gedacht, dass Fritz se
07.09.2024, 09:01 Uhr - 3 Kommentare
RotBavariaWeiss
Artikel:
Wie die Bild berichtet
07.09.2024, 08:55 Uhr - 1 Kommentare
Ente92
Artikel:
Ich weiß nicht wo aufeinmal Agbonlahorher kommt...:D er hat aber einfach so
07.09.2024, 08:54 Uhr - 1 Kommentare
Spenser
Artikel:
Jetzt hast Du es mir aber gegeben Stradi, Du kluger Gentherapierter....:-a I
07.09.2024, 08:44 Uhr - 25 Kommentare
Calimerooo
Artikel:
Wenn du als Journalist keine vernünftige Stelle findest, gehst du halt in de
07.09.2024, 08:35 Uhr - 4 Kommentare
Dachdagger
Artikel:
wie kann man alles erreicht haben wenn man im EL Finale so ne Klatsche kassi
07.09.2024, 08:26 Uhr - 13 Kommentare
Skofield95
Artikel:
man wird halt auch immer hören: Ronaldo ist so gut, weil er so viele Tore ge
07.09.2024, 08:21 Uhr - 8 Kommentare
Samtweich
Artikel:
Wie SPOX und Co wieder so tun als wäre das was neues, kann mir die ganze sch
07.09.2024, 08:18 Uhr - 9 Kommentare