Edition: Suche...
VfB-Fans der Zukunft


Gründer: Cicak | Mitglieder: 277 | Beiträge: 171
13.10.2010 um 14:27 Uhr
Geschrieben von Bailey
Reaktionen II
Das sagt die VfB-Userredaktion:

jasi2106:

Ich weiß immer noch nicht, was ich dazu sage soll. Das Wort UNGLAUBLICH trifft es wahrscheinlich am besten.
Klar ist die Saison bis jetzt nicht gut gelaufen, doch ich habe noch nicht mal daran gedacht, dass er jetzt schon entlassen wird. Ich habe daran geglaubt, dass Gross die Trendwende schaffen kann. Und in den letzten Spielen hat man ja ein Trend berg auf gesehen.

Was will der Vorstand mit der Entscheidung bezwecken? Der einzige Grund, der mir einfällt ist der, dass man nicht in so eine Situation wie letztes Jahr kommen möchte, Stichwort: Bochum. Doch es ist dieses Mal eine ganz andere Situation, viele Fans standen noch hinter Gross.
Und noch eine Frage: Wie soll es dauerhaft weitergehen? Wollen Sie wirklich mindestens ein Mal pro Jahr den Trainer wechseln? Das kann keine Lösung sein. Man muss eine Konstanz aufbauen. Dann kann man vielleicht auch mal den Ansprüchen richtig gerecht werden.
Es kann nicht jede Saison darauf gehofft werden, dass im Herbst/ Winter ein neuer Trainer kommt, der dann eine gigantische Rückrunde hinlegt und man es doch noch irgendwie schafft international zu spielen.


Donald:

Die Nachricht über die Entlassung kam am heutigen Tage für mich sehr überraschend. Ich rechnete nach einer möglichen Niederlage gegen Schalke mit dem Aus von Gross, dass es nun so schnell geht, konnte man nicht ahnen. Das 3 Punkte aus 7 Spielen deutlich zu wenig sind, ist jedem klar. Bei einer solchen Situationen müssen Konsequenzen gezogen werden. Die Schuld ist nicht beim Trainer, sondern beim Vorstand zu suchen. Aber soll der sich selbst entlassen? Am einfachsten fällt es doch, den Trainer zu entlassen. Der Trainer ist immer das schwächste Glied in der Kette. Auch wenn er noch so ein guter ist.

An die eigene Nase fassen sollte sich, wie schon erwähnt,vor allem der Vorstand, der sich nach unzähligen Trainerentlassungen in den letzten Jahren die Frage stellen sollte, ob immer nur der Trainer schuld ist. Ich nenne dabei nur das Stichwort "Transferpolitik".

Die Aussagen der letzten Tagen bestätigten die wohl großen Risse zwischen Gross und Vorstand, die in den letzten Tagen/Wochen entstanden sind. Dies dürfte wohl auch der Hauptgrund für die rasche und überraschende Entlassung des Schweizers sein.Die Nachfolger, die durch die Medien kursieren, treiben wohl den meisten VfB-Fans Angstschweiß auf die Stirn.


hirngabel:

Die Nachricht von der Trainerentlassung kam für mich trotz des schlechten Abschneidens bislang und trotz diverser Anzeichen, dass die Chemie zwischen Vereinsführung und Trainer nicht mehr stimmt, heute absolut überraschend und lässt mich ehrlich gesagt einigermaßen schockiert und sprachlos zurück.
Blendet man alle Begleitumstände aus, dann steht da natürlich der schlechteste Saisonstart aller Zeiten und das muss eigentlich Konsequenzen erfordern. Allerdings kann und darf man eben nicht ausblenden, dass die Fehler hier vorwiegend im Umfeld und in der Führungsebene gemacht wurden, die jetzt diese Resultate hervorbringen. Und da erscheint Gross letztlich nur ein (weiteres) Bauernopfer zu sein, um von den Unzulänglichkeiten der Führungsetage abzulenken.
Das Schlimmste an der Entlassung dieses ausgewiesenen Fachmanns ist allerdings das, was nun am Horizont in Sachen Nachfolger drohend winkt. Namen wie Daum oder Sammer werden mich vermutlich die nächsten Tage und Wochen von Alpträumen geplagt nicht wirklich schlafen lassen.

Bailey:

Ich bin immer noch wie vom Donner gerührt. Wieder mal gibt es ein Bauernopfer für die völlig verfehlte Vereinspolitik der letzten Jahre.
Mit Christian Gross hatten wir einen anerkannten Fußballlehrer wie sie nicht auf der Straße liegen.
Aber irgendwie beschleicht mich der Eindruck, dass es von den hohen Herren im Aufsichtsrat und im Vorstand nicht gewünscht ist, wenn ein Trainer seine eigene Meinung hat und die auch noch kund tut.
Gross mahnte schon vor Monaten an, dass er sich ob des bestehenden Kaders große Sorgen machen würde, wurde aber konsequent ignoriert.
Seinen Höhepunkt fand dieses Geplänkel in dem absolut lächerlichen Angebot für Mladen Petric und in der Weigerung, einen dringend benötigen Abwehspieler zu verpflichten.
Alles mit Hinblick auf das liebe Geld und den Stadionausbau.
Im Nachhinein entpuppt sich somit die vergangene Rückrunde, die man als bestes Team abschlss als Fluch, gaukelte sie den Verantwortlichen doch vor, man habe in Sachen Trainer und Mannschaft alles richtig gemacht. Wie sich nun herausstellt ein Trugschluss.
Natürlich sind weder Vorstand noch Aufsichtsrat dafür verantwortlich, wenn ein Stürmer das Tor nicht trifft.
Aber ein Trainer kann immer nur mit dem Material arbeiten, das ihm der Verein zur Verfügung stellt.
Und dafür ist der Vorstand sowie der Aufsichtsrat verantwortlich.
Bleibt zu hoffen, so schwer es mit auch fällt, dass es diese Saison keine so exorbitante Rückrunde geben wird, denn nur dann kann deutlich werden, wo unser Problem sitzt. Nicht auf der Trainerbank, sondern ein paar Stadionränge höher!
Aufrufe: 1175 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 4 | Erstellt:13.10.2010
ø 10.0
VfB  |Stuttgart  |
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
centercourt89
13.10.2010 | 15:13 Uhr
0
0
13.10.2010 | 15:13 Uhr
0
@jasi
"Doch es ist dieses Mal eine ganz andere Situation, viele Fans standen noch hinter Gross."

Praktisch alle Fans standen noch hinter Gross allerdings hat letztes Jahr auch fast niemand "Babbel raus" gerufen sondern schon damals richtete sich der Protest gegen den Vorstand...

Ansonsten aber volle Zustimmung für euch alle!
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Wandertag
Artikel:
Welcher Franzose hieß denn früher Andy Brehme?:et:
15.11.2024, 08:09 Uhr - 6 Kommentare
IX99
Artikel:
@Kazim Das Spiel war in Utah. Der Rest stimmt aber. Das wäre eigentlich ein
15.11.2024, 08:06 Uhr - 77 Kommentare
PDZ
Artikel:
Für Nicht-Deutsche ist die Nationalelf oft wichtiger als so ein paar Betonha
15.11.2024, 07:55 Uhr - 11 Kommentare
DerLord
Artikel:
"Dein fiktiver Vergleich ist nicht gelungen, und an dieser Stelle würde ich
15.11.2024, 07:55 Uhr - 50 Kommentare
RazundaraTjikuzu19
Artikel:
Musiala trifft nur gegen kleine Gegner, liefert nicht in großen Spielen, ist
15.11.2024, 07:54 Uhr - 0 Kommentare
Terminator31
Artikel:
Mit den Ausfällen und nach dem Kraftakt am Dienstag aus Alba-Sicht verständl
15.11.2024, 07:54 Uhr - 2 Kommentare
midengler
Artikel:
Ey Digger, voll krass, Doggies Balou, Summer und Pooch.
15.11.2024, 07:53 Uhr - 1 Kommentare
SittingBull
Artikel:
Länderspiele <3
15.11.2024, 07:52 Uhr - 0 Kommentare
midengler
Artikel:
Wenn er nicht mehr bei Bayern spielt, wird n halbes Jahr später kein einzige
15.11.2024, 07:46 Uhr - 3 Kommentare
Nistelroooy
Artikel:
Immerhin zeigen sich die Judenhasser inzwischen ganz offen in den Kommentare
15.11.2024, 07:27 Uhr - 15 Kommentare