06.04.2012 um 10:11 Uhr
Geschrieben von Dr_D
Tototipps 29. Spieltag 2011/2012
Für die einen war es ein lustiges Wochenende. Für die anderen eher Dutt Dutt Dutt.
Aprilscherze gab es in quasi jedem Medium. Hier eine kleine Auswahl aus dem Bereich des Sports:
Nico Hülkenberg kann beim GP von China auf Grund von Visumschwierigkeiten nicht antreten. Urheber, Nico selbst, mit verlinktem Artikel. War ganz gut gemacht.
Borussia Dortmund droht Strafe wegen unsportlichem Verhalten. Urheber „11 Freunde", sehr gut gemacht, mit Artikeln und Beweisvideos.
Stale Solbakken wird beim 1. FC Köln entlassen. Urheber „Express", per Ticker. Ganz schlecht gemacht, weil kein Aprilscherz und vor allem ist Solbakken noch im Amt.
Cut.
Um jetzt etwas Ernsthaftigkeit zurück zu gewinnen empfehle ich jedem die Aussagen von Robin Dutt auf der PK anlässlich seiner Demission sich zu Gemüte zu führen.
Und auch das Interview mit Christian Streich nach dem Spiel Freiburg gegen Leverkusen.
Hier die Tipps für den total demütigen 29. Spieltag der Fußball Bundesliga
VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund
4, in Worten Vier, hat sich die Borussia letzte Woche eingefangen. Meine These, dass die Spiele außerhalb eines Samstag/Sonntag Rhythmus Gift für die Dortmunder sind bewahrheitet sich ein weiteres Mal. Außer es ist Pokal und man spielt gegen zweitklassig Gegner. Diesmal wird samstags gespielt, gegen einen Vertreter der ersten Liga und es ist Bundesliga.
Tototipp 2
1. FC Köln – Werder Bremen
Harte Maßnahmen in Köln. Spieler wurden suspendiert. Nur hätten die wahrscheinlich eh nie wieder gespielt. Wenn das jetzt nicht klappt kann man nur noch den Hennes zum Kapitän machen und sich so zum Horst (mann) machen. Bremen braucht eine neue Wiese. Die alte bringt es nicht mehr so, meint der Schaaf. Zu kurze Arme.
Tototipp 0
Der Ball ist rund, das hier definitiv nicht
05 auswärts ist wie der personifizierte Punktelieferant. Glaub ich. Wer glaubt, dass das gegen den, der dem deutschen Meister 4 Stück eingeschenkt hat, besser wird, der ist so was von „heavy on the woodway".
Tototipp 1
SC Freiburg – 1. FC Nürnberg
Ich halte es mit Wilhelm Busch. Sieg in Leverkusen war der letzte Streich, doch der nächste folgt sogleich.
Tototipp 1
1. FC Kaiserslautern – TSG Hoffenheim
Neuer Trainer, alter Wind. Einen Sturm bräuchten sie in Kaiserslautern. Aber woher nehmen, sind ja in alle möglichen Himmelsrichtungen verkauft worden. Einzige Hoffnung, Hoffenheim ist auch nicht das was man unter einer Torfabrik versteht.
Tototipp 2
FC Bayern München – FC Augsburg
Apropos Torfabrik. Die produziert immer noch. Zwar mit etwas gebremsten Schaum, aber dafür hält der Neue im Kasten selbigen sauber. Mit Glück. Nur mit Glück
Tototipp 1
Borussia Mönchengladbach – Hertha BSC
Schon wieder Topspiel mit Hertha. Naja. Top und Hertha ist ziemlich weit auseinander. Fast genau so weit weg von Top ist derzeit Gladbach. Bei einigen Spielern hat man den Eindruck sie würden Avatare auf den Platz schicken. Sind die Spieler schon bei ihren neuen Vereinen angekommen?
Tototipp 1
FC Schalke 04 – Hannover 96
Duell der Ausgeschiedenen. Tränen abwischen, Mund abputzen. Das dürfte Schalke besser gelingen. Da kennt man das, mit den Enttäuschungen. Man ist quasi Weltmeister im enttäuscht sein. Auch wenn die Enttäuschung diesmal gar nicht so groß sein dürfte. Kleiner jedenfalls als die Chance nächstes Jahr wieder bei den großen Jungs mit zu spielen, wie Messi, Xavi, Ashley Cole und anderen Riesen.
Tototipp 1
Hamburger SV – Bayer Leverkusen
Neuer „Trainer" bei Leverkusen. Der ist gar kein Trainer, darf aber trotzdem, weil er einen Trainer hinter sich hat, der der eigentliche Trainer ist. Bei Hamburg hatten sie am Anfang der Saison ein ähnliches Modell, das man aber scheinbar dem DFB nicht entsprechend verkauft hatte. Jetzt sind einige sauer, was aber nur von der Mannschaft ablenkt. Die ist selbst oft abgelenkt. Ob das jetzt abgestellt ist?
Tototipp 0
Manchmal ist es schwer die Übersicht behalten. Eine Grafik hilft dabei auch nicht immer:
Aufrufe: 2874 | Kommentare: 27 | Bewertungen: 1 | Erstellt:06.04.2012
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
06.04.2012 | 15:18 Uhr
0
Dr_D :
Mein Tipp betreffend Meisterschaft und Abstieg stehen. Aber speziell das zum Abstieg willst du nicht sicher nicht sehen.
0
06.04.2012 | 15:08 Uhr
0
(Ist ja fast gleich dem gesamten Restprogramm, fällt mir gerade auf... Wenn danicht ausgerechnet noch Werder, Hannover und Leberhusten untereinander gegeneinander spielen müssen...)
0
06.04.2012 | 14:55 Uhr
0
Dr_D :
Da heute Fischtag ist gab es bei uns Schnitzel. Die Handwerker wollen was ordentliches auf´m Tisch sehen.Zum Ausgleich gab es gestern Fisch.
0
06.04.2012 | 14:21 Uhr
0
UliFan : @ Büchse
Vergessen? Tzzz kann man sich denn auf nichts mehr verlassen?
Was ess ich jetzt?
0
06.04.2012 | 14:07 Uhr
0
taneu :
Hab mir überlegt auf Rosenkohl, mein Leibgericht.Zutaten für 4 Personen: 8 Filets vom Loup de mer, 1 EL Dijon-Senf, 1 EL Pommery-Senf, ½ EL Meerettich, 1 EL Petersilie gehackt, Salz und Pfeffer, 400 g Rosenkohl, Mehl, Öl, 2 EL Butter, Muskat, Zitronensaft
Fischfilets kalt abbrausen, trocken tupfen und die Gräten entfernen. Das Fleisch auf der Hautseite mit einem scharfen Messer in gleichmäßigen Abständen schräg einschneiden. (So alle 5-6 mm)
Beide Senfsorten mit Meerrettich und Petersilie zur glatten Masse verrühren. Die Fischfilets mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen und die Senfpaste sorgfältig in sämtliche Einschnitte streichen. Ganz leicht eindrücken und die Filets etwa 30 Minuten durchziehen lassen.
Den Rosenkohl putzen, waschen und in sprudelnd kochenden Salzwasser portionsweise blanchieren, bis sich die Blätter gerade lösen. Den Rosenkohl sofort in Eiswasser abschrecken, nach belieben die einzelnen Blättchen ablösen und gut abtropfen lassen.
Mehl in einen Teller geben und die Fischfilets mit der Hautseite hineintauchen. Das Mehl leicht andrücken, überschüssiges Mehl abschütteln. Reichlich Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen, Filets mit der ungewürzten Seite nach unten hineinlegen und goldgelb backen lassen. Dabei die gewürzte Hautseite ständig mit dem heißen Öl begießen.
Die Butter in einem Topf erhitzen, Rosenkohl hineingeben, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und unter mehrmaligen rütteln des Topfes kurz erhitzen.
Die knusprigen Loup de mer Filets auf Küchenpapier abtropfen lassen. Den Rosenkohl auf 4 vorgewärmten Tellern verteilen und den Loup de mer darauf anrichten.
0
06.04.2012 | 14:04 Uhr
0
taneu :
Was wollt ihr? Loup de mer in Senfkruste? Ich kann das aus dem Kopf.
0
06.04.2012 | 13:32 Uhr
0
Dr_D :
Du hast dein Rezept nicht im elektronischen Archiv? Womöglich liest du Kochbücher?Mein Problem, ich steh jetzt hier ohne Rezept und die Familie brüllt: Hunger.
Aber ich bin ja kreaktiv, spontan
0
06.04.2012 | 12:59 Uhr
0
0
COMMUNITY LOGIN
Statistik
Gute Antworten vom Streich, danke für's reinstellen.