12.12.2011 um 00:01 Uhr
Geschrieben von Rodnox
UFC 140 - Userstimmen
(Picture: wikipedia.org)
UFC 140 ist vorbei und WOW, was für ein Abend. Abgesehen von der Zuschauermenge wurden so einige Rekorde (und auch andere Sachen) gebrochen.
Der schnellste jemals gelandete K.O in der UFC (7 Sekunden), der erste Submission gegen "Big Nog" Antônio Rodrigo Nogueira nach gefühlten 100 Jahren und nicht zuletzt auch die erste Verteidigung des Light Heavyweight Titels seit Chuck Liddell.
Es gab viele krasse Events der UFC in den letzten Monaten, aber dieser war mit Sicherheit der beste dieses Jahr.
Die Redaktion hat das Geschehen ja schon mit einem sehr geilen Artikel abgerundet, hier noch die Stimmen einiger MMA begeisterten SPOX User.
Rodnox: Ach mensch Tito .... es ist Zeit in den Ruhestand zu gehen, das wird nix mehr. Nog hat ihm klar wieder die Grenzen aufgezeigt und wenn Tito nicht möchte, dass sein Denkmal neben den paar Kratzern noch richtige Krater bekommt und er sich der Lächerlichkeit preis gibt, dann ist jetzt schluss.
Ich kann mir Tito gut als Ringrichter vorstellen. Oder vielleicht ein Engagement in der WWE?
tcvaize: Schade für Tito aber guter Auftritt von Lil' Nog!
Mit seinen brutalen Bodyshots hat er Tito zermürbt und auch zurecht gewonnen.
Ich denke Tito hat noch 1-2 Kämpfe sollte sich dann aber mit dem Karriereende anfreunden.
Thank You Tito eine wahre Legende des Sports der Huntington Beach Bad Boy!
DerDugen: Tito war mal ein Großer, aber leider gehört er mittlerweile zum alten, rostigen Eisen. Null Chance gegen den hungrigen Lil Nog. Warum hat sich Tito auch zum Peoples Champion ausrufen lassen. Weiß er denn nicht, dass The Rock auch in quasi-Ruhestand ist? Auf wiedersehn Tito, deinen Wasserkopf wird man vermissen!
Rodnox: WOW! Boom! Mir sagte nacher: "Als ich den Kimura eingeloggt hatte, hatte ich das Gefühl er wird nicht aufgeben. Also habe ich tief Luft geholt und ihr habt gesehen was passiert ist". Es war also kein Zufall, dass die Schulter/der Ellenbogen gebrochen ist. Dana sagte nacher: "Nog ist ein Schwarz-Gürtel-Jiu Jitsu Fighter, er weiss das wenn der Kimura angesetzt ist, gibt man auf. Und das passiert, wenn man es nicht tut." Dieser Armbreaker zeigt das Commitment, das Frank wieder hat. Nicht umsonst sagte Dana White auf der After Press Conference, als er den Award für den "Submission of the Night" verteilte: "Submission of the Centrury ...".
In dieser Verfassung muss man Mir nochmal in die Riege der Anwärter für ein Titelmatch sehen. Momentan ist er nur noch einen Schritt davon entfernt. Den nächsten Title Shoot wird der Gewinner aus Lesnar/Overeem bekommen. Aber wenn beide den langweiligsten Fight der Geschichte bringen,überlegt es sich Dana vielleicht schon vorher.
tcvaize: WTF ! OMG ! Dachte ich mir weil ich nicht glauben konnte was ich gesehen habe! Frank Mir bringt Big' Nog zur Aufgabe und bricht ihm dabei sogar den Arm! Und das sogar noch halb angeknockt! Respekt an Frank Mir! Für mich war das so eine Aktion die in die MMA Geschichte eingehen wird wie der berühmte Arona Slam von Rampage!
DerDugen: Submission-Siege sind im Schwergewicht ja eine seltene Kost, gesalzene Prügeleien und laue lay and stay-Duelle dagegen der Alltagsbrei. Wenn zwei Sterneköche wie Mir und Big Nog im Kochduell aufeinander treffen, ist das immer was besonderes. Das Menü von Mir war aber ganz vorzüglich. Deliziös, mein Herr!
Video: Der "Gracie Breakdown" zum Event - must see!
Rodnox: Boy was ist das für ein Monster? Stand-Up Guillotine? Seriously? Noch nie gesehen in all den Jahren. Jones hat diesen Griff nach eigener Aussage auch noch nie trainiert. Das zeigt eigentlich, was ihn so gefährlich macht: Er lernt keine Griffe und Schläge auswendig, sondern weiss wie sie wirken und ist in der Lage aus allen Positionen die selbe Wirkung mit alternativen Versionen dieser Techniken anzusetzen.
Ich habe gestern Nacht im Chat mal gefragt, wer denn der beste MMA FIghter aller Zeiten ist, einer der diesen Sport geprägt hat und quasi der Michael Jordan der MMA ist. Es kam nicht ein Name sondern viele. Iceman, Corture, CroCop, Fedor und so weiter. Es gibt diesen Überkämpfer also noch nicht. Aber Jones hat definitiv das Potential diesen Sport auf ein neues Level zu heben. I'm a Fan!
tcvaize: Schon vor dem Kampf dachte ich mir eigentlich das Jones sein Stil gut zu Machida passen wird und das hat sich in Runde 1 auch gezeigt Machida mit seinen schnellen Kontern hat Jones ziemlich zugesetzt und verunsichert. In Runde 2 haben wir dann aber wieder Jon Jones at his best gesehen nachdem er Machida einen fetten Cut verpasst hat er Machida auch noch submitted. Dieser Jon Jones ist eine Maschine und ich wüsste nicht wen man ihm als nächstes gegenüber stellen sollte.
DerDugen: Schade Lyoto! Der Drache erlegt von Jon "Siegfried" Jones, aber er hat gezeigt, wo das Lorbeerblatt gelanden ist. Hagen wetzt schon die Lanze...
Zum Abschluss noch ein paar Statistiken:
* Fight of the Night: Jon Jones vs. Lyoto Machida
* Knockout of the Night: Chan Sung Jung
* Submission of the
* Tweet of the Night: Rampage Jackson - nach der ersten Runde von Jones vs. Machida: "I have 2 say that I'm a big Machida fan now!"
So long, keep fighting.
Aufrufe: 4682 | Kommentare: 12 | Bewertungen: 5 | Erstellt:12.12.2011
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
13.12.2011 | 17:40 Uhr
0
Rodnox :
Ich würde gern Jones vs. Cain sehen ... @TheDeanofMean
Stimmt natürlich. Auch Machida hat ihn einmal verteidigt. Hatte das von Dana White übernommen, der das so auf der Presse Konferenz nach dem Event wiedergegeben hat.
1
13.12.2011 | 16:20 Uhr
0
MrCoach :
wenn jones keien gegner mehr haben sollte kann man ihn ja nur noch gegen silva kämpfen lassen ^^
1
13.12.2011 | 16:01 Uhr
0
0
12.12.2011 | 21:38 Uhr
0
bunsen :
der gracie breakdown ist immer saustark. wirklich ein must see ... zuffa sollte die mal dafür bezahlen, die machen was für die BJJ bildung
0
12.12.2011 | 14:25 Uhr
0
1
12.12.2011 | 14:19 Uhr
0
bunsen :
jones hat das was man den klitschkos "vorwirft" - körperliche überlegenheit. mit 10 cm mehr reach und diesen langen beinen, das ist ein enormer vorteil. sein standup ist dennoch eher hässlich, da kann er noch was dran arbeiten. gott ich steh auf diesen karate stil, beweglich im unterkörper, diese ganz finterei und dann stormpunches wenn die gelegenheit da ist. das sieht so genial aus. kann sein, dass der cut ihn aus dem konzept gebracht hat - aber am ende hat jones diesen vorteil schnell ausgenutzt, denn ist natürlich auch denkbar, dass sich machida wieder fängt. das hat jones gut gemacht. ich schließe mich der kritik an, dass der machida nicht unbedingt aufs gesicht fallen lassen muss (erik paulson).
@dugen
fragt sich nur wer hagen ist evans hats nicht, schätze ich mal
so sehr man BJJ bei HWs in der regel vermisst - so kanns dann auch gehen, die haben einfach viel kraft. wenn man dann das tap fenster verstreichen lässt, gibts verletzungen ... bis dahin war big nog gar nicht mal so schlecht. mir hat also auch nicht wirklich überzeugt und könnte mir vorstellen, dass es gut wäre, wenn er wieder gewicht abkocht.
-----
wie gesagt, mach gerne beim nächsten mal mit, das war jetzt auch nicht als nachtrag gedacht. ich denke da krieg ich schon mehr zeilen hin. war gestern krank.
ps blogbeitrag getwittert
0
COMMUNITY LOGIN
Statistik
nix für ungut, aber die aussage führt in die irre und ist schlichtweg falsch.
wenn, dann müsste es heissen:
"...und nicht zuletzt auch das erste mal seit Chuck Liddell, dass der amtierende Light Heavyweight Champion seinen Titel zweimal hintereinander verteidigen konnte."
auch wenn du's von dana übernommen haben magst.. falsch bleibt falsch ;)
_____________________
"Boy was ist das für ein Monster? Stand-Up Guillotine? Seriously? Noch nie gesehen in all den Jahren."
dann schau dir nochmal "ufc fight night: nogueira vs. davis" vom märz diesen jahres an.. christian morecraft hat sean mc corkle auf die gleiche art und weise ins reich der träume geschickt..
reem hat den move übrigens auch drauf, damals gegen thompson.
http://www.youtube.com/watch?v=8IAsMhxfRTo
nochmal, nix für ungut.
gruss.