01.01.2012 um 15:46 Uhr
Geschrieben von Rodnox
UFC 141 - Userstimmen
Es gibt UFC Events, die scheinen danach wie Durchschnitt, weil alle Kämpfe eigentlich sehr gut waren und keiner hervor gestochen hat. Und es gibt UFC 141.
Wer in dieser Nacht die Prelims gesehen hat, der musste sehr oft tief durchatmen, weil die Qualität eher an eine Mischung aus Chickfight und Paralympics Judo erinnerte.
Wer zu Beginn der 5 Main Event Fights nicht überlegt hatte, lieber in's Bett zu gehen, der ist ein ganz großer MMA Nerd. Und wer wach geblieben ist,wurde nicht enttäuscht! Und der große Boom kam am Ende, als Brock Lesnar das Ende seiner UFC Karriere verkündete.
Userstimmen:
Welterweight FIght: Jon Fitch vs. Johny Hendricks -
Paeddingtonbaer :
Wahnsinn !!! Ein linker Haken und baam Fitch ist KO ! Der Jump-In von Steve war witzig. Hab zunächst gedacht, dass er den Kampf zu früh abbricht, aber in der Zeitlupe wurde dann deutlich, dass es die richtige Entscheidung war den Kampf sofort zu beenden.
Der Dugen
Ein linker Haken, Ende.
Rodnox
Der Bartkampf des Jahres. Ein Weltklasse K.O. der schon beim zusehen weh tat. Dabei hatte Fitch doch extra seine Verteidigung trainiert .. sagt er zumindest . Egal, Hendricks ist ein Monster und das hat er wiedermal bewiesen. Applause dafür
Toll auch der "Kampf" zwischen dem verwirrten Fitch, der den Referee in Submission nehmen wolte.
Lightweight Fight: Nate Diaz vs. Donald Cerrone
Paeddingtonbaer :
Über die Leistung von Cerrone war ich sehr verärgert. Ich kann das einfach nicht verstehen. Cerrone wollte das Spiel von Diaz spielen und hat sich unheimlich verzockt. Er will unbedingt im Stand mithalten, ist dort auch kein Schlechter, aber spätestens in der 2. Runde hätte er merken müssen, dass im Stand nichts geht. Seine Legkicks waren gut und darüber rege ich mich auf. WIESO SETZT ER NICHT NACH ?! Er hatte wohl Angst, dass er nicht den Full Guard passieren kann und dann im Triangle Choke landet, aber ist doch egal. Dann verliert er halt durch Aufgabe, aber wenigstens hat er es versucht und lässt sich nicht so im Stand abschlachten. Vielleicht hätte sich Donald einfach mal den Kampf zwischen Nick Diaz und Penn anschauen müssen, denn der Kampf (zumindest die 2. und 3. RND) lief genauso. Da ist wenig überraschend, dass Nate etwas von seinem großen Bruder abschaut.
DerDugen
Der Cowboy vorgeführt durch gefühlte tausend Peitschenhiebe. Der Pistolero hatte keine Chance. Großartige Vorstellung des bad boy.
Bunsen
Beatdown des Jahres Kandidat für die 2012 Awards und wieder mal ein Diaz beteiligt ! Dieser Diaz boxing style ist einfach unglaublich! Der ist nicht nur pin-point, sondern hat attitude. Ich steh auf diese hohe Frequenz, diesen seltsamen Stand und den Vorwärtsgang, der das gute alte Chute Boxe in den Schatten stellt. Nate hat ihn total überrannt in der ersten Runde, mit so vielen Treffern hat er den guten Cowboy total müde gehauen.ïFFDEs ist schon verwunderlich, dass Cerrone nicht auf geerdeten Diaz nachstürmt, aber da hatte er keine Lust drauf, wie er ja gesagt hat.
Rodnox
Ganz ehrlich? So wie die beiden sich im Pre Fight angegiftet haben, habe ich einen K.O. in der ersten Runde erwartet. Das der Cowboy nun doch nur heiße Luft zu bieten hatte, war für mich enttäuschend. Ein paar Kicks, die aber wirkungslos blieben kann nicht alles sein, wenn man ganz oben ankommen will.
Aber auch Dlaz' Jab Galore erinnert eher an Klitschko als an gute MMA Fighter. Beide werden wohl nie dominierende UFC Legenden und das ist auch gut so. Zu limitiert und zu zurückhaltend ... ist keines Champions wert.
Auch wenn es der Fight of the NIght geworden ist, ich hab mehr erwartet.
Heavyweight Fight: Brock Lesnar vs. Alistair Overeem
Peddigntonbear:
Grappler vs. Striker....and the Winner is...the Striker !
Overeem hat Lesnar nicht den Hauch einer Chance gelassen. Den Oberkörper weit nach vorne gelehnt, hatte Lesnar nicht die Chance an die Beine zu kommen und wenn er es versucht hätte, wäre er vielleicht in einen Uppercut gelaufen. Das ist eben das Problem bei ihm. Man sagt vor jedem Kampf, dass er sein Striking verbessert hat, gezeigt hat er es aber nur selten und wenn, dann waren es auch nur seine Hammerfists. Man kann über ihn sagen, was man will, aber man muss ihm einfach Respekt zollen. Vom Pro-Wrestler zum MMA-Champion und das nur in wenigen Jahren ist unglaublich. Auch wenn seine Kämpfe nicht ansehnlich waren, waren sie dennoch erfolgreich.
Nun also Dos Santos gegen Overeem. Einen richtigen Faustkampf darf man sicherlich erwarten. Man sagt immer, dass Overeem der beste Striker der Welt ist, aber ich sehe Junior noch ein wenig vorne. Er wirkte in seinen Kämpfen immer souverän und auch Velasquez hat er einfach weggefegt. Man darf gespannt sein.
DerDugen
Alistairs gewaltige Urkraft beendet Lesnars Karriere. Offenbar hat Brock niemand mitgeteilt, dass man gegen den Demolitian man eines eben nicht tun sollte, nämlich stehen bleiben. Aber nach dem Kampf ist vor dem Kampf: JDS vs. Overeem - für mich der Kampf des Jahres 2012.
Bunsen
Wer Overeem aus dem K-1 kennt, der weiß, dass seine Kniestöße einfach unheimlich ist. Er sagt ja selbst, dass das seine beste Waffe ist. Lesnar stand von Beginn an wieder auf der Bremse. Offenbar hat Alistair überhaupt kein Respekt vor Lesnar gehabt und ist so ziemlich offen mit den Knien reingestoßen. Das ist normal nicht sonderlich schlau, Kniestöße zum Körper ohne setup anzusetzen, weil man dabei sehr offen für Konter ist. Hier hat es gereicht.!
Unter Lesnar kann man nun einen Schlussstrich ziehen. Das war eine erfolgreiche Zeit, wenn man das business im Blick hat. Ansonsten wird Lesnar von nun an zu den UFC Titelträgern der Marke Tim Sylvia zählen. Das TKO Erlebnis hat ihm die Wildheit genommen, die ihn zum Titel getragen hat. So haben die Striker ihm die Relevanz genommen. Der Abschied war genau richtig und er war würdevoll.
Video: Pressekonferenz nach dem Event
Zum Abschluss noch ein paar Statistiken:
* Fight of the Night: Nate Diaz vs. Donald Cerrone
* Knockout of the Night: Johny Hendricks
* Submission of the Night: none
* Facepalm of the Night: Jacob Volkmann, der gern einmal Champagner aus dem Bauchnabel von Barrack Obama trinken möchte ...... ohne weitere Worte
Aufrufe: 1771 | Kommentare: 4 | Bewertungen: 2 | Erstellt:01.01.2012
ø 10.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
01.01.2012 | 16:15 Uhr
0
bunsen :
PS.: Ich musste deinen Lesnar/Overeem Kommentar etwas kürzen. Sonst hätt's nicht gepasst.macht nix
ist deine kategorie, du hast die macht ... nutz sie weise
0
01.01.2012 | 16:03 Uhr
0
Rodnox :
Naja, man kann hier viel hin und her schieben. Ich mach es am Ende auch von den Meinungen abhängig, welche Fights hier gefeatured werden. Man könnte es auch zwei oder gar einen Fight beschränken, man könnte zu jedem Kampf nur einen User zu Wort kommen lassen oder man kann es weiterhin so machen, wie bisher.
Alles möglich. Wie gesagt, die Qualität der Kommentare treffen die Entscheidung.
PS.: Ich musste deinen Lesnar/Overeem Kommentar etwas kürzen. Sonst hätt's nicht gepasst.
Danke an alle für's mitmachen.
0
01.01.2012 | 15:57 Uhr
0
bunsen :
UFC 141 aus Rio de Janeiro mach mal 142 daraus vielleicht reichen bei starker beteiligung zwei fights aus oder ein mainevent / andere maincarder
sonst wird das so ein meinungs-geschnipsel
aber das ist nur ne idee
0
COMMUNITY LOGIN
Statistik
Wenn jmd. die Idee gut findet - liken