Die New York Giants müssen wohl für den Rest der Saison auf Jason Pierre-Paul verzichten. Der Defensive End wurde am Mittwoch operiert - und wird in jedem Fall die ausstehenden Regular-Season-Spiele verpassen.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge musste sich JPP einer Leisten-Operation unterziehen und wird in jedem Fall sechs Wochen ausfallen. Da die Regular Season in vier Wochen endet, wäre ein Comeback in diesem Jahr nur spät in den Playoffs denkbar.
Erlebe ausgewählte NFL-Spiele Live auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat
Pierre-Paul musste am Sonntag während der Pleite gegen Pittsburgh aufgrund von Leistenproblemen raus, anschließend traf er sich mit einem Experten in Philadelphia. Dort wurde sich dann offenbar schnell auf einen Eingriff verständigt.
Für JPP und für die Giants ist es eine bittere Verletzung. Pierre-Paul muss somit erneut nach einer Operation auf den Free-Agency-Markt, während New York eine seiner absoluten Defensiv-Säulen verliert. Der 27-Jährige steht bei 88 Tackles sowie sieben Sacks, lediglich DL-Kollege Olivier Vernon hat ligaweit mehr Defensive-Line-Snaps in dieser Saison gespielt.