Islanders und Blues siegen in Overtime

SPOX
29. November 201607:34
Die Islanders durften am Ende jubelngetty
Werbung
Werbung

Thomas Greiss und die New York Islanders hatten in einer knappen Begegnung das Glück auf ihrer Seite. Gegen die Calgary Flames gab es einen Sieg in der Overtime. Die St. Louis Blues siegten ebenfalls in der Verlängerung.

New York Islanders (7-10-4, 18 Pts) - Calgary Flames (10-13-2, 22 Pts) 2:1 OT BOXSCORE

  • Thomas Hickey erzielte nach 1:53 Minuten in der Overtime den goldenen Treffer für New York. Zuvor zerbrach der Schläger von Calgary-Forward Michael Frolik im Defensive End, sodass die Islanders kurzzeitig in Überzahl waren.
  • Thomas Greiss parierte mit 25 Schüssen genauso viele wie sein Gegenüber Brian Elliot. Der Flames-Goalie hat jetzt sieben Spiele in Folge verloren, wenn er von Beginn an ran durfte.
  • John Tavares schoss nach gut sieben Minuten das 1:0 für die Islanders. Josh Bailey gab mit einem No-Look-Rückhandpass die Vorlage. Im dritten Drittel gelang den Flames der zwischenzeitliche Ausgleich durch Sean Monahan, nachdem man im zweiten Abschnitt den Druck erhöhte.
  • New York hat nun die letzten fünf Partien gegen Calgary gewonnen. Es war außerdem der erste Heimsieg sein drei Wochen.

Erlebe ausgewählte NHL-Spiele live auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

St. Louis Blues (13-7-3, 29 Pts) - Dallas Stars (9-8-6, 24 Pts) 4:3 OT BOXSCORE

  • 50 Sekunden waren noch zu spielen, da gelang Jamie Oleksiak doch noch der Ausgleich zum 3:3. Es war der zweite Treffer für den Defensivmann an diesem Abend.
  • Dass die Blues gleich zwei Mal die Führung abgaben, gefiel Coach Ken Hitchcock überhaupt nicht: "Das macht uns Sorgen. Wir haben fantastisch angefangen und alles unter Kontrolle, bis wir plötzlich leichtsinnig werden und das Spiel aus der Hand geben."
  • Dass Hitchcock am Ende doch jubeln durfte, lag an Vladimir Tarasenko. Mit seinem zehnten Saisontreffer sorgte er nach 3:24 Minuten in der Overtime für die Entscheidung. Bitter für Dallas: Es war bereits die sechste Overtime-Niederlage im siebten Spiel, das in die Verlängerung ging. Jamie Benn fasste treffend zusammen: "Die Overtime killt uns im Moment."

Die NHL im Überblick