ÖFB-Stürmer Sasa Kalajdzic vor Wechsel zu Wolverhampton - Mislintat reagiert

Von SPOX Österreich
05-kalajdzic-manu_600x347

Jetzt könnte es schnell gehen: ÖFB-Stürmer Sasa Kalajdzic steht vor einem Wechsel zu Premier-League-Klub Wolverhampton. Das berichten Medien übereinstimmend.

Cookie-Einstellungen

Wie Sky und The Athletic am Montag berichten, steht Sasa Kalajdzic vor einem Wechsel von VfB Stuttgart zu Wolverhampton Wanderers. Der Österreicher soll sich mit den Wolves bereits einig sein. Aktuell wird noch über die Ablösesumme verhandelt. Der Bundesligist erwartet sich demnach rund 25 Millionen Euro für Kalajdzic.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat bestätigte das Interesse des englischen Erstligisten am Montag bei Sky. "Es gibt erste Interessenslagen aus England, die Wolves gehören dazu", sagte er, "aber richtig konkret ist das zum jetzigen Zeitpunkt weder auf der einen noch auf der anderen Seite."

Der 15-fache ÖFB-Teamspieler (vier Tore) steht in Stuttgart nur mehr bis Sommer 2023 unter Vertrag. Insgesamt erzielte der Zweimeter-Angreifer für die Schwaben 24 Tore in 60 Partien. Im laufenden Transferfenster wurde Kalalajdzic unter anderem mit dem FC Bayern und Borussia Dortmund in Verbindung gebracht.

Die Mannschaft von Bruno Lage startete mit nur einem Punkt aus drei Partien in die aktuelle Premier-League-Saison. Zu den Leistungsträgern zählen Ruben Neves, Joao Moutinho, Jose Sa und Neuzugang Matheus Nunes. Jedoch könnte der Abschied von Offensivspieler Pedro Neto bevorstehen - der Portugiese könnte zum FC Arsenal wechseln.

Bis zum Transferschluss am 1. September könnte die Stuttgarter auch Borna Sosa verlassen. Mislintat sagte, der Kroate sei derzeit wohl "das heißeste Eisen auf der Linksverteidigerposition in Europa". An dem 24-Jährigen soll Atalanta Bergamo aus der italienischen Serie A interessiert sein. "Wir müssen schauen", sagte Mislintat, "aber noch ist gar nichts konkret."