Im Herbst zählte Srdjan Grahovac noch zum Stammpersonal des SK Rapid Wien. Auch in der ersten Frühjahrspartie stand der 24-Jährige noch in der Startelf, seither spielte er jedoch keine Minute mehr. Nun ist auch klar warum: Denn der Mittelfeldspieler verlässt Rapid Wien.
"Srdjan Grahovac wechselt zum Astana Futbol Kluby", verkündete Sportdirektor Fredy Bickel am Donnerstagnachmittag überraschend bei einer Pressekonferenz. Der Nationalspieler wird - vorbehaltlich der noch erfolgreich zu absolvierenden sportmedizinischen Tests - vorerst bis Februar 2018 nach Kasachstan verliehen, wobei Astana eine Kaufoption hat.
Wie Bickel weiter erklärte, bahnte sich der Transfer schon länger an, schwierige Verhandlungen dürften eine rasche Fixierung jedoch verhindert haben. "Ich entschuldige mich beim Trainerteam und der Mannschaft, dass dadurch Unruhe in die Kabine gebracht wurde", so Bickel.
Erlebe die internationalen Top-Ligen bei DAZN im LIVE-Stream. Hol dir deinen Gratismonat!
Astana spielte 2015/16 in der Gruppenphase der UEFA Champions League und in der laufenden Saison in jener der UEFA Europa League, zudem wurde der noch junge Klub zuletzt dreimal en suite Meister.
Der Steckbrief von Srdjan Grahovac