Was war das für eine aufregende Woche für den ersten 19-jährigen Red-Bull-Youngster Xaver Schlager. Vergangenen Sonntag siegte er mit den Bullen bei Rapid Wien, am Dienstag führte er die Juniors beim 2:1-Erfolg im Youth-League-Viertelfinale gegen Atletico Madrid als Kapitän an und am Samstag folgte schließlich das nächste Highlight: Beim 1:1 gegen die Admira erzielte der 19-Jährige seinen ersten Bundesliga-Treffer.
Als wäre das nicht alles schon spektakulär genug, tauchten Mitte der Woche auch noch Meldungen auf, wonach der FC Barcelona Gefallen an dem jungen Österreicher gefunden hat. Barca-Scout Josep Moratalla sah dem Mittelfeldspieler sowohl gegen Rapid als auch Atletico genau auf die Beine und will das in Zukunft auch weiter tun.
Schlager lassen Barca-Meldungen kalt
Schlager selbst, gab sich angesprochen auf die Barca-Gerüchte aber bescheiden. "Ich glaube nicht, dass ich auf dem Radar des FC Barcelona bin. Dass sie mich beobachten, bedeutet noch lange nicht, dass sie mich auch verpflichten wollen", erklärte der 19-jährige nach dem Admira-Spiel gegenüber Sky.
Erlebe die internationalen Top-Ligen bei DAZN im LIVE-Stream. Hol dir deinen Gratismonat!
"Das ist natürlich das Top-Team auf der Welt, da musst du richtig gut sein, damit du dort hinkommst", weiß Schlager und ergänzt: "Es ist noch ein langer Weg nach Barcelona."