Stürmer schließt Wechsel zu Rapid aus

Von SPOX Österreich
Marco Djuricin mit seinem Vater und Rapid-Coach Goran
© GEPA

Marco Djuricin wird in diesem Sommer nicht zum SK Rapid Wien wechseln. Das erklärt der von Red Bull Salzburg ausgeliehene Ferencvaros-Stürmer am Rande des Rapid-Trainings gegenüber der Gratis-Zeitung Heute.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Mit Goran Djuricin trainiert aktuell der Vater von Stürmer Marco Djuricin den SK Rapid Wien interimistisch. Der Coach wird Rapid auch in der nächsten Saison erhalten bleiben, denn Sportchef Fred Bickel kündigte bereits an, dass Djuricin zumindest als Assistenzcoach dem neuem Trainerteam angehören wird.

"Das tu ich ihm nicht an"

Kostenlos die wichtigsten Sport-News per WhatsApp auf's Handy

Daher wurde zuletzt auch immer wieder mit einem Wechsel von Marco Djuricin zum Klub seines Vaters spekuliert. Gegenüber Heute schließt der Ferencvaros-Stürmer einen Wechsel zu Rapid aber aus: "Nein, das tu ich ihm nicht an. Er hatte mich lange genug in der Jugend. Es ist nicht ideal, familiäre Angelegenheiten mit dem Sportlichen zu vermischen."

Erlebe die Top-Ligen bei DAZN im LIVE-Stream. Hol dir deinen Gratismonat!

Der 24-jährige Angreifer fuhr an seinem trainingsfreien Tag von Budapest nach Wien, um beim Rapid-Training zuzusehen. Für Ferencvaros erzielte er bisher acht Liga-Tore. Djuricin ist von RB Salzburg an den ungarischen Rekordmeister verliehen, Ferencvaros besitzt aber keine Kaufoption auf ihn. Sein Vertrag bei den Bullen läuft nur noch ein weiteres Jahr. Ein Transfer im Sommer gilt als sehr wahrscheinlich.

Steckbrief von Marco Djuricin

Artikel und Videos zum Thema