Schmid begeisterte in der noch jungen Saison mit seinem unbekümmerten Spiel und konnte ein Tor und eine Vorlage in zwei Bundesliga-Einsätzen verbuchen. Der offensive Mittelfeldspieler gilt schon seit längerer Zeit als eines der größten Talente in Österreich, für die U17-Nationalmannschaft erzielte er in 17 Partien acht Treffer. Sogar der FC Bayern zeigte schon einmal Interesse am Youngster.
Sein früher Wechsel würde durchaus unerwartet kommen. Denn vor der Sommervorbereitung, in der Sturm-Trainer Franco Foda den dribbelstarken Zehner förderte, bekannte sich Schmid im Gespräch mit SPOX noch klar zu Sturm. Auf die Frage, ob er bis Sommer hinaus in Schwarz-Weiß spielen wird, sagte Schmid: "Ja natürlich. Auf Sturm Graz liegt mein Fokus. Ich möchte mich bei Sturm Graz durchsetzen."
Freund bestätigt Interesse
Christoph Freund bestätigt jedenfalls das Interesse am Sturm-Talent. "Er ist ein interessanter Spieler und würde in unserer Anforderungsprofil passen", sagt der Salzburger Sportchef. Sein Grazer Kollege Günter Kreissl war für keine Stellungnahme erreichbar.