"Wortwahl war nicht optimal": Kreissl und Foda legen Zwist bei

Von SPOX Österreich
Foda und Kreissl diskutieren über neue Spieler
© GEPA

Sturm-Graz-Geschäftsführer Günter Kreissl und ÖFB-Teamchef Franco Foda legen nun auch öffentlich ihren kleinen Zwist bei. Was war passiert? Am Wochenende, vor dem für Sturm wichtigen Bundesliga-Duell mit dem LASK, wurde Kreissl von Sky-Reporter Jörg Künne auf Fodas Anteil am Grazer Cup-Sieg angesprochen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Und Kreissl reagierte durchaus säuerlich. "Welchen Anteil er hat? Er hat die ersten drei Runden mit der Mannschaft gewonnen, was zum Teil knappe Siege waren, wie zum Beispiel auswärts gegen Anif, wo wir erst in der Schlussphase das Spiel gedreht haben und im Frühjahr war alles Verdienst von Heiko Vogel", antwortete Kreissl. "Das ist heute vor einem ganz entscheidenden Spiel nicht wichtig, wichtig ist, dass jeder Spieler eine Medaille hat und heute geht es um den LASK und nicht, ob Franco Foda eine Medaille bekommt."

Zitate, die Foda im Sky-Studio bei Talk und Tore zugespielt bekam und lachend quittierte: "Man darf nicht alles auf die Goldwaage legen. Aber wir haben auch zuhause gegen Altach 4:1 gewonnen, vielleicht hat er das vergessen."

Ein paar Tage danach haben sich die Wogen aber wieder geglättet. "In dieser Woche hat es nach einem Interview bezüglich Franco Foda und seinem Anteil am Cupsieg Unruhe gegeben. Fakt ist: Meine Wortwahl war sicher nicht optimal, aber Franco und ich haben das in einem Gespräch bereits wieder bereinigt", sagt Kreissl der Kleinen Zeitung. "Wir haben Seite an Seite für Erfolg gekämpft, er hat meinen vollsten Respekt und meine vollste Wertschätzung, und er war ein ganz wesentlicher Teil der positiven Entwicklung bei Sturm."

Die Titelsammlung von Sturm Graz

BewerbJahr
Meister1998, 1999, 2011
Cup-Sieger1996, 1997, 1999, 2010, 2018
Supercup-Sieger1996, 1998, 1999
Artikel und Videos zum Thema