Gegen die Admira konnten die Rapidler in dieser Spielzeit aber zwei Mal jubeln. Am ersten Spieltag in der Südstadt sorgten Thomas Murg, Andrei Ivan und Boli Bolingoli für einen ungefährdeten 3:0-Sieg, Spieltag 12 im Allianz Stadion brachte einen 2:0-Sieg. Damals glänzte Innenverteidiger Mario Sonnleitner als Doppel-Torschütze. Die Admira befand sich in den letzten Wochen vor der Punkteteilung allerdings in richtig guter Form. Von vier Spielen wurden drei gewonnen, gegen den WAC holte man in Unterzahl ein 2:2. Für die Rapidler bringt der erste Spieltag der Qualifikationsgruppe also einen richtig harten Brocken.
Rapid vs. Admira: Die Aufstellungen
- SK Rapid Wien: Strebinger - Bolingoli, Sonnleitner, Müldür, Auer - Grahovac, Schwab - Schobesberger, Knasmüllner, Murg - Pavlovic.
- FC Admira: Leitner - Spasic, Bauer, Schösswendter, Zwierschitz, Aiwu - Toth, Hjulmand, Vorsager - Schmidt, Starkl.
SK Rapid Wien vs. FC Admira: Termin, Anstoß, Spielort
Match | SK Rapid Wien - FC Admira |
Datum | Samstag, 30. März 2019 |
Uhrzeit | 17.00 Uhr |
Spielort | Allianz Arena, Wien |
SK Rapid Wien - FC Admira: Wo kann ich das Spiel im Livestream sehen?
Sky Sport Austria hat die Rechte für alle Spiele der österreichischen Bundesliga in der Saison 2018/19 inne. Am 30.3. steigen die drei Bundesliga-Duelle der Qualifikationsgruppe gleichzeitig (SCR Altach vs. SV Mattersburg; TSV Hartberg vs. SV Mattersburg). Ab 16 Uhr beginnt die Vorberichterstattung beim Bezahlsender.
Über Sky Go bietet der Pay-TV-Sender auch eine Möglichkeit an, über Livestream das Match zu verfolgen. Sky zeigt die Partie in der Konferenz und im Einzelspiel. Im Free-TV ist das Spiel nicht zu sehen, der ORF zeigt aber im Vorabendprogramm eine Zusammenfassung inklusive Stimmen der Partie.
LIVETICKER: Rapid - Admira zum Mitlesen
Für alle, die kein Sky-Abo haben, aber dennoch am aktuellsten Stand der Partie bleiben wollen, bietet SPOX einen LIVETICKER zum Duell zwischen Rapid und der Admira an.
Deni Alar bekommt bei Rapid aktuell keinen Fuß auf den Boden