Innerhalb von nur 33 Tagen werden die ausstehenden zehn Runden im Finaldurchgang der österreichischen Bundesliga ausgespielt. Spätestens am 4. Juli steht der Absteiger der Saison 2019/20 fest, einen Tag später der Meister.
Anstoßzeiten: Meister- & Qualifikationsgruppe
Die Spiele der Qualifikationsgruppe finden ab dem 2. Juni jeden Dienstag und Samstag statt, die Partien der Meistergruppe jeweils Mittwochs und Sonntags. Die Spiele unter der Woche werden um 18:30 Uhr und um 20:30 Uhr angepfiffen, die Wochenendpartien finden je ab 17:00 Uhr statt, wobei ein Spiel der Meistergruppe immer um 19:30 Uhr beginnt. Alle Spiele der 31. Runde werden um 20:30 Uhr angepfiffen, die Spiele der letzten Runde um 17:00 Uhr.
TV-Übertragung: Wo gibt's das Bundesliga-Finale im Fernsehen?
Der Pay-TV-Sender Sky überträgt alle Einzelspiele der Bundesliga live und in der Konferenz. Zusätzlich dazu zeigt der öffentlich-rechtliche ORF je eine Partie pro Spieltag aus der Meistergruppe und fünf weitere Spiele der Qualifikationsgruppe. "In der aktuellen Sondersituation, in der keine Zuschauer in die Stadien können, soll der Zugang zur Österreichischen Fußball-Bundesliga im Fernsehen so breit wie möglich sein", sagt Bundesliga-Vorstandsvorsitzender Christian Ebenbauer.
"Dies ist dank der konstruktiven Verhandlungen zwischen unserem TV-Partner Sky und dem ORF gelungen. Wir freuen uns auf den Finaldurchgang und die Übertragungen zur besten Sendezeit." Die ORF-Livespiele der 32. Runde werden erst unmittelbar nach Abschluss des 31. Spieltages bekannt gegeben. Die drei Spiele des Europa-League-Play-Offs werden exklusiv auf Sky übertragen.
Werner Kogler stellt Fans bei Bundesliga-Spielen in Aussicht
Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler hat den Vertretern der Bundesliga Hoffnung gemacht, im Juli wieder vor Zuschauern spielen zu können. Ab 1. September könne etwas weiter gedacht werden, meinte der Grünen-Chef am Montagabend in der Sky-Sendung Talk & Tore Spezial.
Die letzten Liga-Spiele dieser Saison sind für Juli angesetzt. Wirklich Bewegung erhofft sich Kogler aber für September. "Ich setze drauf, dass wir hier nächste Schritte setzen können", sagte der Vizekanzler. "Es ist das Ziel, hier möglichst voranzukommen."
Spielplan: Die Terminübersicht für die letzten zehn Runden