LASK-Trainer Thalhammer: "Arbeite nicht mehr mit Pogatetz"

Von SPOX Österreich
Dominic Thalhammer
© getty

Dominik Thalhammer dürfte nach Gerüchten über seinen Abgang weiterhin beim LASK bleiben. Dabei verzichtet der Cheftrainer aber auf die Dienste von Emanuel Pogatetz.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Zusätzlich zum Cheftrainer-Job soll Thalhammer auch einige Agenden von Jürgen Werner übernehmen, der sich zurückzog. Um mehr Luft zu haben, soll jetzt ein Co-Head-Coach installiert werden, verrät Thalhammer der Kronen Zeitung.

"Bisher gab's den Headcoach, darunter sieben, acht Spartentrainer. Wenn man aber dazwischen noch eine Art Co-Head-Coach einzieht, dann ist das von der Struktur eine Verbesserung und auch Möglichkeit, mehr Zeit für die strategische Ausrichtung zu haben", so Thalhammer.

Sicher nicht Co-Head-Coach wird Emanuel Pogatetz, der vor dem letzten Spiel gegen Rapid aus dem Trainerteam flog: "Ich werde mit Emanuel Pogatetz in Zukunft weder beim LASK noch woanders zusammenarbeiten", erklärt Thalhammer, der aber nicht auf Details einging.