Stefan Kraft nach Qualisieg in Trondheim Führender der Raw-Air-Wertung

Von APA
Stefan Kraft
© GEPA

Der Salzburger Stefan Kraft hat am Mittwoch in der Raw-Air-Serie der Skispringer nach sechs von zehn Bewerben die Führung übernommen. Der dreifache WM-Medaillengewinner von Seefeld entschied die Qualifikation für den Weltcup-Bewerb in Trondheim mit einem Sprung auf 135,5 m mit einem Vorsprung von 11,4 Punkten für sich und liegt in der Raw Air nun vor Robert Johansson voran.

Cookie-Einstellungen

Der Norweger kam mit einem 128,0-m-Satz auf Rang acht, dem am Vortag in der Konkurrenz von Lillehammer erfolgreichen Kraft kam Gesamtweltcupsieger Ryoyu Kobayashi mit 130,5 m am nächsten. Für den Bewerb der Top 50 am Donnerstag (17.00 Uhr) haben sich mit Philipp Aschenwald (11.), Michael Hayböck (17.), Daniel Huber (20.), Manuel Fettner (24.), Jan Hörl (48.) und Clemens Aigner (49.) auch die anderen sechs angetretenen Österreicher qualifiziert.

Kraft liegt in der Raw-Air-Wertung vor dem Trondheim-Bewerb sowie Qualifikation, Teambewerb und Einzel von Freitag bis Sonntag auf der Skiflugschanze in Vikersund 5,3 Punkte vor Johansson sowie 27,4 Zähler vor Ryoyu Kobayashi voran.

Artikel und Videos zum Thema