Die Artland Dragons Quakenbrück mussten sich beim Euro-Cup der lettischen Top-Mannschaft Lietuvos Rytas Vilnius mit 64:105 geschlagen geben. Auch EWE Oldenburg verlor gegen Galatasaray Istanbul mit 85:93.
ine deutlichere Niederlage hat Pokalsieger Artland Dragons Quakenbrück in der zweiten Gruppenphase des Euro-Cups hinnehmen müssen. Beim litauischen Spitzenteam Lietuvos Rytas Vilnius unterlag der Tabellen-14. der Bundesliga mit 64:105 (36: 54).
Nach der dritten Pleite im dritten Gruppenspiel haben die Dragons nur noch eine rein rechnerische Möglichkeit, die nächste Runde zu erreichen.
Vor 6080 Zuschauern zeigten die Gastgeber eine wahre Basketball-Gala. Die Dragons, die kurzfristig ohne Stammspieler Adam Hess (Magen-Darm-Infekt) auskommen mussten, waren chancenlos.
Oldenburg verpasst Heimsieg gegen Galatasaray
EWE Oldenburg hat in der zweiten Gruppenphase der Euro-Challenge gegen Galatasaray Istanbul einen möglichen Heimsieg verpasst.
Gegen den türkischen Tabellenzweiten unterlagen die Oldenburger in eigener Halle 85:93 (50:49).
Da nun drei von vier Mannschaften in der Gruppe J einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto haben, ist der Einzug ins Viertelfinale noch möglich.
Wie geht das nächste Spiel der Dragons aus? Auch unterwegs top-informiert sein!