Die Basketballer von Bayern München spielen in der kommenden Saison im Eurocup. Der Aufsteiger erhielt die einzige Wildcard für den zweitwichtigsten der drei Europapokal-Wettbewerbe.
Die Basketballer von Bayern München spielen in der kommenden Saison im Eurocup. Der Bundesliga-Aufsteiger erhielt die einzige Wildcard für den zweitwichtigsten der drei Europapokal-Wettbewerbe.
Das gaben die Veranstalter am Dienstag bekannt. Ebenfalls mit dabei sind die Frankfurt Skyliners, die sich als Halbfinalist der Bundesliga-Play-offs direkt qualifiziert hatten.
Artland Dragons in der Qualifikation
Bislang stehen nur zehn der insgesamt 32 Eurocup-Teilnehmer fest. Acht weitere Teams qualifizieren sich in einer K.o.-Runde mit Hin- und Rückspiel für die Gruppenphase.
Dort treten auch die Artland Dragons aus Quakenbrück an. Die 14 übrigen Plätze werden von Teams besetzt, die in der Qualifikation zur höherklassigen Euroleague scheitern.
Im Trend
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

