Boxen: Anthony Joshua lässt Francis Ngannou keine Chance und schlägt ihn in der 2. Runde K.o.

SPOX
09. März 202407:58
SPOXgetty
Werbung

Anthony Joshua hat das Schwergewichts-Spektakel gegen Francis Ngannou via Knockout in der zweiten Runde für sich entschieden. Der ehemalige Weltmeister schickte den früheren UFC-Champion mit einem spektakulären Auftritt auf die Bretter - und meldete damit Ansprüche auf einen weiteren Titelkampf an.

Bereits in der ersten Runde des Haupftkampfes in der Kingdom Arena in Riad, Saudi-Arabien, machte sich der Unterschied in Sachen Erfahrung bemerkbar. Mit einer harten Rechten schickte Joshua den ehemaligen UFC-Champion zum ersten Mal zu Boden. Joshua (28-3) blieb fokussiert und ging daraufhin kein unnötiges Risiko gegen den für seine Knockouts bekannten Ngannou ein.

In der zweiten Runde erwischte AJ seinen Kontrahenten dann wieder mit einem harten Schlag ins Gesicht. Ngannou (37) stand erneut rechtzeitig wieder auf, blieb danach jedoch nicht lange stehen, denn direkt mit dem ersten Schlag nach Fortsetzung des Kampfes fiel der Kameruner erneut zu Boden - dieses Mal bewusstlos. Nach nicht einmal zwei vollen Runden war der Fight beendet.

"Sie sehen die Nummer eins der Welt im Schwergewicht", betonte Joshuas Promoter Eddie Hearn: "In dieser Form gibt es keinen Mann, der ihn schlagen kann. Tyson Fury, bitte schlagen Sie Usyk, denn Sie werden den größten Kampf in der Geschichte des Sports bekommen." Medienberichten zufolge soll AJ für den Fight 50 Millionen Dollar kassiert haben.

Werbung
Werbung
Werbung