Nach Anthony Joshuas Zwei-Minuten-K.o. gegen Francis Ngannou trennt die Boxwelt möglicherweise nur noch ein Kampf vom "Battle of Britain". Auch Tyson Fury ließ sich das Spektakel nicht entgehen.
"Ich habe euch allen gesagt, dass er zurückkommt und unumstrittener Schwergewichts-Champion wird. Er ist der beste Schwergewichtler Welt", verkündet Joshua-Promoter Hearn nach dem jüngst deutlichen Sieg seines Schützlings gegen Ngannou.
AJ schickte den kamerunischen Koloss in einem Blitz-K.o. nach zwei Runden auf die Bretter und hatte bei iFL TV eine besondere Botschaft an seinen potentiellen nächsten Gegner: "F*** Tyson Fury!" Grund für seinen emotionalen Ausbruch sollen Furys Aussagen gewesen sein, in denen er AJ und Ngannou als "zwei Würste" bezeichnet hatte. Fury gewann im vergangenen Herbst hingegen nur hauchdünn gegen den Ex-MMA-Star.
Der "Gypsy King", der den Kampf seiner Konkurrenten aus der ersten Reihe verfolgte, zeigt Bewunderung für die Leistung seines Landsmanns: "Ich hatte gegen Ngannou eine Sch***-Performance. AJ war fantastisch und hat ihn mit seiner rechten Hand umgehauen."
"Wenn er nach dem Usyk-Kampf gegen mich kämpft, wird das ein ganz anderes Spiel", kündigte der 35-Jährige an.