Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft der Frauen hat keine Chance mehr, sich für die A-WM zu qualifizieren. Den angestrebten Platz sicherte sich die Slowakei.
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft der Frauen hat schon vor ihrem letzten Spiel bei der B-WM in Graz alle Chancen auf den Aufstieg eingebüßt.
Die Slowakei sicherte sich durch einen 5:1 (0:0, 1:1, 4:1)-Erfolg über Frankreich den Turniersieg und damit den Platz bei der kommenden A-WM.
Auch bei Olympia 2010 nicht dabei
Damit ist auch der Ausgang des deutschen Schlussspiels gegen Gastgeber Österreich am Abend bedeutungslos. Frankreich steht als Absteiger fest.
Die deutschen Frauen waren als Olympia-Fünfte von 2006 im vergangenen Jahr bei der WM in Harbin/China abgestiegen. Sieben Monate später verspielte die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes beim Qualifikationsturnier in Bad Tölz auch die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver.
In Graz hatte die Mannschaft von Bundestrainer Peter Kathan nach Siegen gegen Frankreich (5:3), Norwegen (4:3) und Tschechien (4:2) gegen die Slowakinnen einen 1:2-Niederlage kassiert.
Werde in Empire of Sports zum Champion und gewinne tolle Preise!