Iserlohn stoppt Kölns Siegesserie

SPOX
18. Dezember 200922:43
Erstmals verließen die Kölner Haie unter Trainer Bill Stewart das Eis als Verlierersid
Werbung

Die Kölner Haie haben in der DEL die erste Niederlage unter Trainer Bill Stewart kassiert. Bei den Iserlohn Roosters hieß es 1:3. Ein Pleite kassierte auch Krefeld gegen Nürnberg.

Die Erfolgsserie von Trainer Bill Stewart bei den Kölner Haien ist im sechsten Spiel gerissen. Am 31. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL) unterlagen die Kölner bei den Iserlohn Roosters 1:3 (1:0, 0:1, 0:2) und verloren erstmals unter ihrem neuen Coach.

Köln war vor 4819 Zuschauern in Iserlohn durch Müller (20.) sogar in Führung gegangen. Swanson (36.) gelang im Mitteldrittel der Ausgleich. Schneider (54.) und Daniel Sparre 38 Sekunden vor Schluss machten den Roosters-Sieg perfekt.

Gleich sieben Tore boten die Hannover Scorpions und die Kassel Huskies den Fans. Beim 4:3 (2:0, 2:0, 0:3)-Sieg der Scorpions hatten die Gastgeber schon 4:0 geführt, bevor die Gäste mit einem fulminanten Endspurt das Spiel noch einmal spannend machten.

Siege für Nürnberg und Straubing

Die Nürnberg Ice Tigers besiegten die Krefeld Pinguine zudem 3:1 (1:0, 1:1, 1:0). Im Kellerduell setzten sich die Straubing Tigers gegen die Hamburg Freezers 2:1 (0:0, 1:1, 1:0) durch und gaben damit den letzten Platz an die Hamburger ab.

In Düsseldorf wurde unterdessen die Begegnung gegen den ERC Ingolstadt abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeber nach dem zweiten Drittel 3:0. Mit Hilfe der Feuerwehr und dem Einsatz von Trockeneis versuchten die Verantwortlichen, ein Loch im Eis zu schließen. Angeblich soll ein Defekt an der Eismaschine den Schaden verursacht haben.

Nethery: "So etwas habe ich noch nie erlebt"

"Ich glaube nicht, dass das noch etwas wird. So etwas habe ich in 1000 Spielen als Manager, Trainer oder Spieler noch nie erlebt", sagte DEG-Manager Lance Nethery.

"Das Spiel wird zwar wohl wiederholt werden, aber beim Stand von 3:0 gegen diese Mannschaft ist so eine Sache natürlich sehr ärgerlich." Die Düsseldorfer haben die sechs vergangenen Spiele gegen Ingolstadt verloren.

Erst am vorigen Sonntag war ein Spiel in Straubing nach dem zweiten Drittel abgebrochen worden, nachdem die Eismaschine ausgefallen war und ein Loch im Eis nicht mehr geschlossen werden konnte. Das Spiel gegen die Frankfurt Lions wurde für den 9. Februar neu angesetzt.

Mehr Informationen zum Eishockey