Europa League: Vier Tore in sieben Minuten! FC Liverpool feiert Kantersieg - auch Benfica weiter

SID
14. März 202423:11
SPOXGetty
Werbung

Teammanager Jürgen Klopp darf in seiner letzten Saison beim FC Liverpool weiter auf einen internationalen Titel als Abschiedsgeschenk hoffen. Nach dem deutlichen Hinspielerfolg (5:1) überrollten die Reds den tschechischen Meister Sparta Prag auch im zweiten Duell an der Anfield Road und zogen durch das souveräne 6:1 (4:1) ins Viertelfinale der Europa League ein.

Mit einem Blitzstart und vier Treffern in den ersten 14 Minuten räumte Liverpool alle Restzweifel am Weiterkommen schon früh aus. Darwin Nunez (7.), Bobby Clark (8.), Mohamed Salah (10.) und Cody Gakpo (14.) trafen vor der Pause, Dominik Szoboszlai (48.) und erneut Gakpo (55.) erhöhten in der zweiten Halbzeit. Für die chancenlosen Tschechen erzielte Veljko Birmancevic (42.) den Ehrentreffer.

Klopp, der Liverpool 2019 zum Champions-League-Titel geführt hatte, ist damit weiter auf Kurs Quadruple. Liverpool liegt im Titelrennen der englischen Premier League aussichtsreich auf Rang zwei, dazu haben die Reds im FA Cup das Viertelfinale erreicht und den Ligapokal bereits gewonnen.

Ebenfalls die Runde der letzten acht Teams erreichten Trainer Roger Schmidt und Benfica Lissabon. Portugals Rekordmeister kann damit weiter auf das Ende des internationalen "Titelfluchs" nach 62 Jahren hoffen. Benfica setzte sich bei den Glasgow Rangers 1:0 (0:0) durch, das Hinspiel hatte 2:2 geendet.

Werbung
Werbung
Werbung