Atlético Madrids Trainer Diego Simeone wütet nach VAR-Skandal von Real

Thomas HindlePatrik Eisenacher
24. Januar 202418:29
Diego Simeone / Carlo AncelottiGetty
Werbung
Werbung

Diego Simeone hat sich zu den kontroversen Entscheidungen der Schiedsrichter im LaLiga-Spiel zwischen Real Madrid und UD Almeria geäußert. Der Trainer von Konkurrent Atlético Madrid war außer sich vor Wut.

Simeone fand einige deutliche Worte für die Schiedsrichter der Partie zwischen Real Madrid und UD Almeria am Sonntag: "Die Schiedsrichter stehen unter Druck, der VAR verbessert sie, stellt sie aber auch bloß. Dann können wir darüber diskutieren, ob die Audios (Schiedsrichter erklären ihre Entscheidungen im Stadion; Anm. d. Red.) gut sind: Die Frage ist nicht, ob sie veröffentlicht, sondern was sie sagen. Die denken wohl, wir sind dumm, und das macht uns wütend."

Das Spiel der Blancos gegen Almeria am vergangenen Wochenende löste in der spanischen Fußballwelt eine Kontroverse aus, weil eine Reihe von umstrittenen VAR-Entscheidungen Real einen 3:2-Sieg beschert hatte. Auch Xavi vom FC Barcelona, Real-Coach Carlo Ancelotti und weitere Personen haben ihre Meinung zu der Kontroverse geäußert.

Ancelotti wolle keine Fehler erkannt haben, Xavi hingegen war verärgert.

Werbung
Werbung
Werbung