Bayer 04 Leverkusen hat das Finale der Europa League gegen Atalanta verloren. Die Stimmen und Reaktionen zur ersten Saisonniederlage der Werkself.
Hier geht es zum Spielbericht.
Xabi Alonso (Trainer Bayer Leverkusen bei RTL): "Heute war nicht unser Tag, das müssen wir akzeptieren. Wir müssen Atalanta gratulieren, sie haben verdient gewonnen. Wir konnten nicht unser Spiel machen, sie waren in allem besser. Die Intensität von Atalanta ist immer hoch, wir hatten Probleme in Eins-gegen-Eins-Situationen. Heute war es kein gutes Spiel von uns."
Simon Rolfes (Sportchef Bayer Leverkusen bei RTL): "Natürlich sind wir enttäuscht, aber Glückwunsch an Bergamo. Sie haben uns in vielen Bereichen den Schneid abgekauft. Wir haben es leider heute nicht hinbekommen, aber so ist der Sport. Lookman hat ein super Spiel, super Tore gemacht. Es ist enttäuschend und tut auch weh, aber man muss anerkennen, dass der Gegner heute besser war. Heute denken wir weniger an Berlin, aber ab morgen gehen die Blicke nach vorne. Die Mannschaft hat eine hervorragende Saison gespielt, und das werden wir auch in Berlin zeigen."
Fernando Carro (Geschäftsführer Bayer Leverkusen bei RTL): "Man muss schon sagen, dass Atalanta verdient gewonnen hat, sie waren einfach besser. Wir haben es halt irgendwie heute nicht geschafft und wenn man klar verliert, muss man das akzeptieren als Sportler. Ich habe immer daran geglaubt, dass wir auch beim 0:2 ein Tor schießen, dass es wieder spannend werden kann. Und dann haben wir leider das 0:3 bekommen und dann war es natürlich schwierig. Am wichtigsten ist es, dass wir den Schalter umlegen und am morgen auf Berlin gucken."