Bayer Leverkusen vs. FC Bayern München 3:0: Machtdemonstration! Starke Werkself entzaubert den Rekordmeister

SPOXSID
10. Februar 202420:29
SPOXgetty
Werbung

Bayer Leverkusen schlägt Bayern München und feiert drei Big Points im Titelrennen. Die Träume von der ersten Meisterschaft werden immer realistischer.

Bayern-Noten: Es hagelt Fünfer - zwei Münchner besonders schwach

Als Jeremie Frimpong dieses denkwürdige Topspiel traumhaft beendete, stürmte die gesamte Bank von Bayer Leverkusen auf das Feld. Das 3:0 (1:0) gegen Bayern München, diese Machtdemonstration im Titelkampf der Fußball-Bundesliga, versetzte die BayArena in Ekstase. Sogar der sonst so ruhige Erfolgscoach Xabi Alonso rief seinen gesamten Trainerstab nach Spielende vor die Nordkurve und ließ sich ausgiebig feiern, die Bayern dagegen schoben mächtig Frust.

"Wir waren von Minute eins bis 90 auf dem Gaspedal, konzentriert und aggressiv. Auch vor dem Tor waren wir richtig gut, ein sehr verdienter Sieg heute", sagte der Leverkusener Robert Andrich bei Sky. Bayer distanzierte die Münchner auf fünf Punkte. Nach dem 31. Pflichtspiel in Folge ohne Niederlage werden die Träume von der ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte immer realistischer - und die Zweifel in München größer.

Während die Leverkusener mit Kapitän Lukas Hradecky auf dem Zaun eine Karnevalsparty starteten, standen Joshua Kimmich, Thomas Müller und Co. mit hängenden Köpfen, beinahe regungslos, vor der Gästekurve.

"Man darf den Druck spüren, aber das muss einem Energie geben", motzte Müller, der sich am Sky-Mikrofon in Rage redete: "Was mir fehlt von uns Spielern: Im Training zeigen wir deutlich bessere Ansätze, weil wir mutig sind, weil wir frei Fußball spielen. Mir fehlen bei uns, und da können wir Oliver Kahn zitieren, teilweise die Eier und die Freiheit. Wir haben eine Verkopftheit in unserem Spiel vor allem mit Ball."

Werbung
Werbung
Werbung