Bayer Leverkusen hat die Reifeprüfung gegen den europäischen Riesen Inter Mailand dank eines späten Treffers von Nordi Mukiele bestanden und in der Champions League einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale gemacht.
Die Werkself besiegte den italienischen Meister am Dienstagabend nach einem couragierten Auftritt mit 1:0 (0:0) und hat mit 13 Punkten aus sechs Spielen gute Karten auf einen Platz unter den Top Acht in der neuen Ligaphase der Königsklasse.
"Natürlich haben wir noch dran geglaubt, wir mussten geduldig bleiben - und am Ende machen wir noch das Ding", sagte Leverkusens Jonathan Tah bei DAZN: "Wir haben es sehr, sehr gut gemacht. Wir haben eine Top-Ausgangslage jetzt."
Mukiele (90.) traf zum Sieg für die Werkself und fügte Inter damit das erste Gegentor und die erste Niederlage der Champions-League-Saison zu. "Irgendwann musste es passieren, dass wir ein Gegentor bekommen", sagte Inters deutscher Verteidiger Yann Aurel Bisseck: "Es ist natürlich maximal unglücklich, aber man muss dem Gegner auch Respekt zollen."