FC Bayern; Die Gerüchteküche brodelt - neue Kandidaten bei der FCB-Stürmersuche

Marcus Blumberg
19. Juni 202317:45
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Der FC Bayern ist immer noch auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer, wobei die offensichtlichen Namen wohl unerschwinglich sein könnten. Daher kursieren nun ein paar interessante Alternativen in der Gerüchteküche.

Seit der FC Bayern im vergangenen Sommer Robert Lewandowski an den FC Barcelona verkauft hat, klafft im Angriff der Münchner eine beträchtliche Lücke, die in der nun beendeten Saison 2022/23 nur bedingt geschlossen wurde.

Seit Wochen und Monaten kursieren nun schon Namen, um hier endlich für nachhaltige Besserung zu sorgen. Jüngst hatte Vereinspräsident Herbert Hainer vollmundig erklärt, dass Geld für einen Transfer jenseits der 100-Millionen-Euro-Grenze vorhanden wäre. Doch wie sich herausstellt, mögen selbst besagte 100 Millionen Euro vermutlich nicht reichen, um die Wunschoptionen zu realisieren.

Ein Victor Osimhen von SSC Neapel etwa scheint weit mehr zu kosten als das und hat darüber hinaus wohl schon einen neuen Vertrag unterzeichnet. Eintracht Frankfurt scheint ebenfalls nicht gewillt, sich für weniger als 100 Millionen Euro von Randal Kolo Muani zu trennen und Gleiches gilt wohl auch für Tottenham Hotspur, dessen Besitzer Daniel Levy ohnehin keine Lust hat, Harry Kane zu verkaufen - Manchester United biss sich dem Vernehmen nach bereits die Zähne an diesem Transfer aus. Abgesehen davon soll Kane ohnehin lieber auf der Insel bleiben wollen, zumal für ihn der Allzeit-Tor-Rekord der Premier League von Alan Shearer (260) für ihn in Reichweite ist (213).

Der FC Bayern muss sich daher wohl anderweitig orientieren und hat diversen Medienberichten zufolge durchaus ein paar weitere Namen auf dem Zettel, auch wenn diese womöglich nicht so klangvoll sind wie die bisher Erwähnten.

Werbung
Werbung
Werbung