"Drecksack" Tim Kleindienst darf zu Julian Nagelsmann: "Er war sehr euphorisch"

SID
03. Oktober 202411:42
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Tim Kleindienst, wuchtiger Mittelstürmer von Borussia Mönchengladbach, ist von Julian Nagelsmann erstmals für die DFB-Auswahl nominiert worden.

Als der Bundestrainer anrief, da reagierte Tim Kleindienst mit Begeisterung. Wie einer, dessen großer Traum unverhofft dann doch noch in Erfüllung geht. "Er hat sich", berichtete Julian Nagelsmann vom Gespräch mit dem Angreifer von Borussia Mönchengladbach, "extrem gefreut, war sehr euphorisch." Und diese Gefühlsausbrüche, betonte er, die habe sich Kleindienst "auch verdient".

Kleindienst musste 29 Jahre alt werden, um den Anruf zu bekommen, von dem wohl jedes Kind träumt, auch wenn er erst mal nur ein Lückenfüller ist. Der Mittelstürmer ersetzt für die Nations-League-Spiele gegen Bosnien-Herzegowina (11. Oktober) und die Niederlande (14. Oktober) den verletzten Niclas Füllkrug (West Ham United).

"Tim", sagte Nagelsmann zur Nominierung des Mittelstürmers, "hat in Heidenheim eine sehr gute Leistung gezeigt, er hat auch in Gladbach ganz gut eingeschlagen. Er ist defensiv sehr verlässlich, seine Torquote ist ihm angesichts der Ausrichtung auch hoch anzurechnen." Rekordnationalspieler Lothar Matthäus findet, Kleindienst "ist spielerisch stark, intelligent, körperlich gut und hat einen super Kopfball".

Werbung
Werbung
Werbung