FC Bayern München: 0:1-Niederlage gegen Lazio Rom! Ciro Immobile trifft im Achtelfinal-Hinspiel ins FCB-Herz

Niklas StaigerSID
14. Februar 202422:49
SPOXgetty
Werbung

Dem FC Bayern droht nach einem 0:1 (0:0) bei Lazio Rom das Aus in der Champions League. Die Unruhe in München wird immer größer.

Der fassungslose Thomas Tuchel flüchtete schnell in die Katakomben, seine enttäuschten Spieler trotteten hinterher. Der maßlos verunsicherte FC Bayern hat die alten Sorgen mit in die "ewige Stadt" genommen, der große Traum von der Rückkehr nach Wembley droht vorzeitig zu platzen. Nach dem ernüchternden 0:1 (0:0) bei Lazio Rom müssen die Münchner das erste Achtelfinal-Aus in der Champions League seit 2019 fürchten - und Trainer Tuchel ernsthaft um seinen Job.

Um ihn zu behalten, sollte der Coach das Aus im Rückspiel am 5. März in München abwenden. Das große Ziel, elf Jahre nach dem Triumph von Wembley zum Finale am 1. Juni nach London zurückzukehren, scheint aber ähnlich weit weg wie das Kolosseum von einem modernen Fußballtempel. Nach einer Niederlage im Hinspiel scheiterten die Bayern zuletzt sieben Mal in Folge in der K.o.-Phase.

"In der ersten Halbzeit müssen wir in Führung gehen. Da war eine Reaktion da. Wir hatten drei klare Chancen, die Dinger müssen wir machen", sagte Thomas Müller bei DAZN. Die zweite Halbzeit sei aber "wieder von Verunsicherung geprägt" gewesen: "Das war ein wenig Slapstick."

Bayern-Noten: Drei Fünfer beim nächsten Debakel

Werbung
Werbung
Werbung