Mit besserer B-Elf: VfB Stuttgart in Regensburg souverän weiter

Dennis Klose
03. Dezember 202419:57
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Der VfB Stuttgart wird seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt beim SSV Jahn Regensburg mit 3:0.

Der zweite Anzug sitzt, der VfB Stuttgart darf weiter vom vierten Pokalsieg der Vereinsgeschichte träumen. Die Schwaben lösten die Aufgabe Jahn Regensburg mit einer besseren B-Elf höchst souverän und setzten sich beim Zweitliga-Schlusslicht 3:0 (2:0) durch. Der VfB steht zum dritten Mal nacheinander im Viertelfinale - eine längere Serie gab es zuletzt von 1996 bis 2001, als auch der bislang letzte Cup-Triumph (1997) glückte.

Enzo Millot (10.) und Anrie Chase (19.) sorgten mit ihren Toren früh für klare Verhältnisse. Nick Woltemade (61.) zerstörte mit seinem dritten Pokaltor die letzten Regensburger Hoffnungen, ein abgefälschter Schuss von Joker Ermedin Demirovic (74.) landete noch am Pfosten.

"Pokal darf man nie auf die leichte Schulter nehmen, der Platz war nicht so einfach zu bespielen und wir sind ja eine Mannschaft, die gerne zockt. Da musste man sich dran gewöhnen", sagte Ersatz-Kapitän Angelo Stiller bei Sky: "Dass wir nach dem 2:0 nachlassen, darf uns nicht noch mal passieren. Aber wir sind weiter und glücklich darüber."

Werbung
Werbung
Werbung