Juventus Turin - Nicolo Fagioli trumpft bei Juve auf: Mit großem Arsch auf Pirlos Spuren

Jochen Tittmar
16. März 202311:17
SPOXgetty
Werbung

Als die Karriere von Nicolo Fagioli wegen Herzrhythmusstörungen auf der Kippe stand, half ihm Cristiano Ronaldo. Damals prognostizierte CR7, dass der Mittelfeldspieler ein wichtiger Spieler für Juventus Turin wird - und das ist der 22-Jährige jetzt auch.

Es klingt kitschig, doch manchmal stimmt es wirklich. Manchmal reicht tatsächlich ein einziger Tag, ein einziger Moment, ein einziges Ereignis aus, um viele Dinge im Leben eines Menschen zu verändern. Der Fußballspieler Nicolo Fagioli, aktuell in Diensten von Juventus Turin, könnte dies bestätigen.

Fagioli war 18 Jahre alt, als bei ihm Herzrhythmusstörungen festgestellt wurden. Sieben Monate zuvor hatte er für Juves zweite Mannschaft in der Serie C sein Profidebüt gegeben, Wochen zuvor saß er erstmals bei den Profis auf der Bank. Fagiolis Karriere stand im April 2019 auf der Kippe, noch bevor sie richtig begonnen hatte.

Glücklicherweise stellten sich die Herzrhythmusstörungen als gutartig heraus. Fagioli begab sich in ambulante Behandlung und musste am Ende lediglich vier Wochen pausieren. Während dieser Zeit bekam er mentale Unterstützung von keinem geringeren als Cristiano Ronaldo. "Er war fantastisch zu Nicolo. Als wir alle wegen seines Herzproblems verängstigt waren, hat Cristiano ihn beruhigt, indem er sagte, dass er als Kind ein ähnliches Problem hatte und dass alles gelöst werden würde", erinnerte sich Vater Marco Fagioli bei Football Italia.

Bei Juventus atmeten sie auf, dass Mittelfeldspieler Fagioli so schnell genesen war. Schließlich gehörte er über Jahre zu den größten Talenten der Nachwuchsabteilung. 2015 schloss er sich mit 14 der Alten Dame an, drei Jahre später kam er bei den Profis bereits zu seinem ersten Einsatz - wenn auch inoffiziell.

Werbung
Werbung
Werbung