Innenverteidiger Kevin Danso hat seine Enttäuschung und sein Unverständnis über den geplatzten Wechsel zur AS Rom in aller Deutlichkeit öffentlich gemacht.
Dansos Klub RC Lens und die Roma waren sich über eine Leihe für ein Jahr inklusive Kaufoption für die Italiener einig. Ein Problem, das sich während des obligatorischen Medizinchecks auftat, verhinderte den Transfer dann allerdings doch noch.
"Der Verein fragt sich, aus welchen Gründen dieser Transfer nicht durchgeführt wurde, da es sich um einen sorgfältig untersuchten Spieler handelt, der (vergangene Saison, d. Red.) mehr als 30 Spiele in nationalen und internationalen Wettbewerben absolviert hat", wunderte sich auch Lens über die Entscheidung der Roma.
Danso zeigte sich indes in einem Statement bei X sehr verwundert. "Ich bin enttäuscht und traurig über die Entwicklung der vergangenen Tage und den geplatzten Transfer zur Roma. Vor allem überrascht mich der vermeintliche Grund für den gescheiterten Wechsel", schrieb der 25-jährige österreichische Nationalspieler.