Kommentar zum Einzug ins Finale des BVB in der Champions League: Totgeglaubte leben länger!

Tim Ursinus
08. Mai 202407:27
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Wembley calling! Der BVB kann nach dem Einzug ins Finale der Champions League eine mehr als durchwachsene Saison mit dem größten Titel des Vereinsfußballs beenden. Ein lange nicht für möglich gehaltenes Szenario, für das gleich mehrere Protagonisten von Borussia Dortmund sinnbildlich sind. Ein Kommentar.

"Erste Runde Krankenschein, dann die Oma tot. Überstunden nehmen wir zur Not! Dann kommt die Kündigung - scheißegal! Borussia Dortmund international! Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europapokal!", schallte es nach dem Abpfiff im Prinzenpark aus den Mündern der Fans und Spieler. Ein Gesang, der wohl wie die Faust aufs Auge zur kuriosen Saison des BVB passt.

Durch den erneuten 1:0-Sieg gegen PSG ist der Europapokal tatsächlich zum Greifen nahe - und der Weg dorthin ebenso "scheißegal". Schließlich hatte sich der BVB in der Bundesliga Woche für Woche durchgequält, wuchs in der Champions League aber regelmäßig über sich hinaus.

Getreu dem Motto: Totgeglaubte leben länger! Ein Verdienst, der an gleich mehreren schwarzgelben Gesichtern festzumachen ist.

Werbung
Werbung
Werbung